Seidriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Seidriver

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bonn
  1. Wenn beides Diebstahlversichert ist der Trailer und PKW, ist alles versichert bei einem Diebstahl des Trailers mit geladenem Auto? Betrifft glaube ich einige von uns die Frage.
  2. Ich hab dann mal ne Anfrage an die Württembergische gestellt, wenn ich was höre gebe ich ne Rückinfo, schonmal Danke! <QUOTE> Hallo, ich bin am überlegen ein Fahrzeug bei Ihnen zu versichern. Frage ist ob bei Ihnen Veranstaltungen zum verbessern der Fahrfähigkeiten versichert sind, hier geht es nicht um das erzielen von möglichst hohen Geschwindigkeiten oder Höchstgeschwindigkeit, kann aber sein das solch eine Veranstaltung auch mal auf einer abgesperrten Strecke, Rennstrecke, oder KFZ Übungsplatz durchgeführt wird. Mir war das jetzt aus Ihren AKB nicht ganz klar ob solche Veranstaltungen mit versichert sind, wie oben beschrieben. <UNQUOTE>
  3. Hallo, icch hab bei der Württembergischen folgendes in den AKB, hat da einer Erfahrung mit ob VK bei nem normalen Trackday mit drin ist? Geht es bei einem Trackday Versicherungstechnisch um das erzielen einer möglichst hohen Geschwindigkeit? Motorsportliche Veranstaltungen, Vergleichs- oder freie Trainings-fahrten, Touristen- und Gleichmäßigkeitsfahrten, Trackdays A.2.16.2 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an motorsportlichen Veranstaltungen entstehen, bei de-nen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten.Kein Versicherungsschutz besteht auch für Vergleichsfahrten oder freie Trainingsfahrten, Touristen- und Gleichmäßigkeitsfahrten, Fahrten an Trackdays, sowohl auf als Rennstrecken ausgewiesenen öffentlichen Straßen, als auch auf besonders gesicherten oder ab-gesperrten, offenen wie auch geschlossenen Rennstrecken, solange und soweit für die Veranstaltung die Erzielung der höchsten oder die Erreichung einer möglichst hohen Geschwindigkeit entscheidend ist. Würde mich über Erfahrungswerte, Infos freuen!