PaTzz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PaTzz

  1. Servus, evtl kann mir jemand weiter helfen. Es geht um Außenspiegel bzw welche Voraussetzungen diese Erfüllen müssen. Da Carbontüren verbaut werden und ich ungern die schweren originalen Außenspiegel mit einklapp und beheizter spiegelfunktion, die sowieso nicht genutzt werden wieder verwenden möchte ist die frage ob auch andere möglich wären wie z.B. oldtimer Spiegel. Fahrzeug ist ein 1er Bmw baujahr 2007. Der befragte Tüv Prüfer war sich leider nicht sicher.. danke schonmal
  2. Servus ich suche nach einer Verformbaren Lenkradnabe für einen BMW e87 mit 6x74mm Lochkreis. Leider gibt es diese nirgends sondern nur starr verbaute die der TÜV allerdings nicht einträgt. Hat das Vll schon jemand anders gelöst? Grüße ✌️
  3. Top! Ist versenden mit Gutachten auch möglich?
  4. Danke für die Info, gerne bitte nochmal schreiben wenn die Nabe erhältlich ist 👌🏼
  5. Gibts eigentlich schon was neues von der Nabe, auf meine E-mail wird leider nicht geantwortet @MatthiasK
  6. @MatthiasKoptimal, danke!
  7. Top, danke für die Info ✌️
  8. Alles schon gemacht, auch diverse Firmen angeschrieben die sich sogar bei Herstellern (Momo und Luisi) informiert haben ob eine verformbare Nabe vorhanden ist für mein Fahrzeug, leider ohne Erfolg
  9. Den Thread hab ich gelesen, fand die Lösung aber auch nicht wirklich schön mit fräsen, abdrehen usw. Im Raum Bayern.. Ja es gibt keine Nabe für e87/e90. Habe bei mehreren Shops angefragt und alle sagten dass es da nichts gibt, sondern nur starre Naben
  10. Servus, kurze Frage, Seitenairbags sind bereits ausgetragen da recaro Pole Position verbaut sind. Wenn man jetzt die Dachairbags auch austragen lassen will, braucht man ja einen Käfig bzw Zelle. Welche Vorgaben muss die Zelle erfüllen um im Straßenverkehr zulässig zu sein? Reicht die obere Zelle im Bild oder muss ein Flankenschutz verbaut sein wie im unteren Bild? (Beide sind StVZO zulässig) es geht mir nur um die Dachairbag Austragung. Fahrzeug ist ein bmw e87 LCI Danke
  11. Servus, weis jemand ob der RTD Short Shifter nur für die BMW 135i und 335i passt oder allgemein für die e8x und e9x Reihe? Danke ✌️