Crociera

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Crociera

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bielefeld
  1. Jörg, magst Du einmal ein Bild posten, wie das aussieht mit den Borbet-Felgen? Bist Du bei ET42 nicht schon knapp bei einem positiven Lenkrollradius?
  2. Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal vorstellen: Ich heiße André, bin 33 Jahre alt und wohne in Bielefeld. Mit dem Auto-Virus bin ich seit dem 17. Lebensjahr infiziert und so wurde es zum Start ein Lupo GTI (H&R Gewinde und G60-Bremse ließen nicht lange auf sich warten), der bei einem DSK-Trackday sogar mal die Nordschleife gesehen hat. ^^ Nach diversen Lupos/Arosas und Lupo GTI bin ich dann bei einem Golf V Orange Speed gelandet, in 2012 hab ich bei der VW Driving Academy in Groß Dölln die Nat. A-Lizenz erworben und 2016 war ich Stolz wie Oskar, als ich in der Autostadt meinen flammneuen Cupra 290 PP in Empfang nehmen durfte. :) Außerdem bin ich großer Fan des Langstrecken-/GT-Sports. Aktuell fahre ich einen Golf 7 1.2 TSI 81 kW, Modell "nackte Muddi"; bis auf Climatronic und Sportsitze hat er wirklich null Ausstattung (was mir sehr gut gefällt, Leergewicht dürften so 1.200 kg sein). :D Unterwegs auf 7Jx16-Stahlfelgen mit Michelin PS4 205/55 R16 geht's am 6. Mai zu 413Motorsport, wo es ein ST XA-Gewinde, SuperPro PU-Querlenkerbuchsen und Stahlflex-Leitungen gibt. Das dürfte nachher dann in etwa so wie im Anhang aussehen (Photoshop lässt grüßen). Grüße André
  3. Ich werfe mal die Dimension 8,5Jx18 mit 245/40 R18 in dem Raum. In 245/40 R18 hast Du eine extrem breit gefächerte Auswahl an aktuellen UHP-/UUHP-Reifen - die darüber hinaus ein top Preis-/Leistungs-Verhältnis in der Größe haben. Beispiel (Preise von reifen.com): Sommerreifen: Goodyear Eagle F1 Supersport in 245/40 R18 97Y: 136 EUR/Stk. Michelin Pilot Sport 4 in 245/40 R18 97Y: 133 EUR/Stk. Bridgestone Potenza Sport in 245/40 R18 97Y: 126 EUR/Stk. Continental PremiumContact6 in 245/40 R18 97Y: 121 EUR/Stk. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 245/40 R18 97Y: 106 EUR/Stk. Auch als Winterreifen gibt es eine gute Auswahl: Goodyear UtraGrip Performance + in 245/40 R18 97W: 165 EUR/Stk. Continental WinterContact TS850P in 245/40 R18 97W: 152 EUR/Stk. Bridgestone Blizzak LM-005 in 245/40 R18 97V: 140 EUR/Stk. Als passende Felge gibt es z. B. die BBS CH-R in 8,5Jx18 ET47. Die Jungs in den USA fahren diese Kombi öfter; z. B. hier sind Bilder im montierten Zustand zu sehen: https://www.golfmk7.com/forums/index.php?threads/18x8-5-with-245-40-18-on-stock-height-pics.368056/