Stilo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Stilo

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Mainz
  1. Ach, in 20 Jahren werdet Ihr oder eure Kinder am Streckenrand stehen und per Handy die Rundenzeiten eures RS-M angucken und per App den Schumi-Modus wählen und die Karre wird alleine, schneller als jeder Mensch, die NS umrunden;) Das wird die Trackzukunft... Oder direkt > SimRacing!
  2. Das interessiert mich auch öfter was die Leut so arbeiten...noch mehr die die Gehälter in den Berufen. Manchmal frage ich mich, wieivle muss man verdienen um sich das oder das z kaufen. Klar, der eine Opfert alles für sein Auto der andere hat noch eine Leben und andere Hobbys. Ich habe mich vor 10 Jahren als Makler selbstständig gemacht und bin mittlerweile als Bauträger tätig - Einzelkämpfer.
  3. Das Lenkrad ist ganz schön teuer, finde ich. Im Simracing gibts Lenkräder die das gleiche können für weniger Geld.
  4. Die SPL Spurstangen interessieren mich mal wie die sich verhalten?! Kannst du dazu was schreiben? Ich weiss, schwierig wenn 100 Teile auf einmal gewechselt wurden zu sagen wie sich das eine auswirkt :) ...bekommt der Spoiler sein Anpressdruck durch sein Gewicht? :)
  5. Keiner eine Tip?
  6. Mal eine Frage zu den MIllway Zugstrebenlagern. Das sind ja Uniballlager...ich kenne Uniballlagerungen aus dem Motorsport. Jetzt habe ich mir ein solches Lager von MIllway gekauft. Sollte das Lager an sich nicht mit den Händen "drehbar" sein? Oder stehe ich total auf dem Schlauch? Der Innenteil lässt sich nicht bewegen. Ich habe jetzt keine Stange reingesteckt und im Schraubstock getestet, aber so mit den Hand und nem Holzteil tut sich da nix. Sollte das so sein??? Wenn ja, wieso? Jede Kraftaufwand um das Lager zu bewegen geht ja auf Kosten des Dämpferverhaltens? Ich dachte auch, dass das eine Eigenschaft von Uniballagern sei, dass das ganze Fahrwerk sehr leicht geht.
  7. Ja vielen Dank. Das man fahren können sollte habe ich verstanden ;) Das mit dem Material ist und war schon immer so. Wenn man immer alles in Relation zum Nutzen setzt, bräuchte man generell recht wenig. Trotzdem blieben da noch die Fragen: - Welche Felge kann man mit 265er Reifen Square Setup fahren? Man kommt wohl an Spurplatten vorne nicht vorbei? Weiss jemand die Dimensionen in 18 und 19 Zoll die passen, also die ET? - Geräuschentwickung Bremsbeläge - welche quietschen nicht sooo stark? @M4ler > Super Info! Das mit der HA habe ich auch schon gehört.
  8. Fox, da gebe ich dir vollkommen recht! :) Das ist sicher meist so. Aber, ihr wisst ja wie das machmal ist. Man kauft nicht immer das was man braucht, sondern das was man gerne hätte. Schuld sind die ganzen Foren! Man wird immer gedrängt was zu verbessern, man sieht so viel Schnick Schnack und das weckt das "Haben will" in mir. Erste Handlung - neue Reifen da eh runter. Denke werden Michelin PS4 - wieder Beläge tauschen > nur welche? Endless? - Millway Domlager VA > dazu muss ja das Federbein raus, dabei könnte man ja eine M4 Strebe mit einbauen > fällt unter Schnick-Schnack :) - Sitze würden mich sehr reizen
  9. Falsch ausgedrückt, wo konnte man die erwerben? Oder eigentlich garnichT?
  10. Ja das stimmt schon. Es ging nicht um ein Teilegutachten, sondern um den Shifter an sich. 2 TÜV Prüfer meinten das man das nicht eintragen muss. Ich denke eher das CAE alle 2 Tage ein Kunde verloren geht, der aus dem Grund nicht kauft. Aber wenn es machbar ist, geht man Probleme aus dem Weg ;) Hat jemand eine Info zu Felgen die im square Setup 1:1 passen oder eben Distanzplatten auf der VA. Glaube es geht fast nicht anders als mit Platten.
  11. Den CAE bekommt man neuerdings eingetragen. Wobei jemand sagte, dass es vom TUV Prüfer abhängig sei, da dieses Bauteil nicht eingetragen werden muss! Einer meinte er sieht auch kein Grund das Ding einzutragen. Nicht weil er es nicht machen würde, aber einen Aufkleber würde er auch nicht eintragen.
  12. Und zwar? Bekommt man die auch eingetragen? Mir ist letzt einer für 830 Euro entgangen :/ Ich habe ich nix gegen 18" Felgen! Ich glaube aber, dass die ET von 40 vorne nicht geht ohne Platten.
  13. Was sind/waren das für Streben im Kofferraum?
  14. Ja danke erstmal! :) Wenn man das wieder mal liest, denkt man auch mal wieder nach. Ich möchte kommende Saison mal Rennstrecken aufsuchen, Lehrgänge usw. wird ja mittlerweile einiges angeboten. Aber letztendlich ist es auch mein Alltagsfahrzeug und keine Rennsemmel! Mich würde mal der Unterschied direkt am Lenkrad interessieren zwischen Gummi und Starrlagerung. Die Kosten halten sich halt im Rahmen für die beiden Uniballlager. Das Millway Sturzlager denke ich, passen auch. Ich würde gerne auch ein square Setup haben, weswegen man an Domlagern ja nicht rumkommt. Dickere Reifen auf der VA scheinen ja auf jeden Fall nicht schlecht zu sein > PSS/PS4 oder SC6. Ich denke ein Cup2 auf der Straße auf Temp zu bekomme und zu halten ist recht schwer. Ausser man heizt Terpentinen hoch und runter :) Da bekommt man aber Bremsen klein. Kennt jemand eine Felge die ohne Platten rundum passt? Werden die Reifen dann 265/30/19 auf allen vieren? Anderes FW...hatte ich schon überlegt. Finde das V3 aber nicht schlecht! Aber klar schielt man immer auf "noch besseres" Material. Stolpere immer wieder mal über gebrauchte Nitron Fahrwerke für ein, so weit, guten Preis. Diese sind dann aber eher wie ein Competition Fahrwerk meine ich? Zu hart auf der Straße ist halt nix... Stahlflex habe ich schon verbaut. Bremsen hatte ich schon die Performance Beläge drauf. Vom Gefühl her waren die echt sau gut! Leider haben die so gequietscht, dass ich selbst immer auf die Zähne beissen musste beim bremsen. Da die Dame neben an jedesmal ein Anfall bekommen hat, habe ich sie wieder ausgebaut. Die OEM Beläge fühlten sich danach wie gefettet und kaputt an. Nun habe ich ein weiteres Auto zugelegt, sodass ich mir wieder welche zulegen kann. Erfahrung welche etwas weniger quietschen? Die Recaro Sitze gehen mir schon lange durch den Kopf. Davon hat man wenigsten konstant etwas! :) Vielleicht sollten die auf der Prioritätenliste Liste hochrutschen. Ein ticken Tiere sitzen wäre ja nicht schlecht. Ein CAE Shifter hat mich auch angefixt.