Olli_MKK

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Beiträge erstellt von Olli_MKK


  1. Am 30.4.2024 um 13:33 schrieb m1nicer40i:

    Habe letzte Woche mal die Breite von Direzza und CR-S in 295-30-18 direkt vergleichen können:

    20240424_160710.jpg20240424_160737.jpg

    Das nimmt sich quasi nix, der CR-S ist miiiiiinimal breiter. Beide unmontiert, montiert kann es wieder anders aussehen.

    Der 295er Direzza sitzt übrigens klasse auf einer 10.5er Felge, werde danach den CR-S auch mal auf 10.5j testen.

    20240424_164807.jpg20240424_164806.jpg

     

    Was sagt ihr zum Verschleißbild nach 20 Runden NOS und 50 Runden Bilster Berg? Ich würde sagen mehr Sturz und weniger Luftdruck. Kumpel sagt aufgrund des Grainings dass der wohl schon überhitzt wurde? Oder ist das noch im Rahmen? Ich bin immerhin mal froh dass der Reifen sich nicht innen runterrubbelt wie der AR-1. :D

    20240427_183009.jpg20240427_183006.jpg20240427_183003.jpg

    Wie haltet ihr das beim Direzza mit Luftdruck? Raeder sagt möglichst nicht unter 2.3 auf die Strecke fahren, sonst riskiert man Reifenschäden. 2.5 VA und 2.4 HA sind aber schon absolutes oberes Limit, darüber fängt der deutlich an zu rutschen. Kann ich auch mit 2.1 gefahrlos starten? Das ständige Luftdruck machen nervt. :D

    Hi, 

    sehr interessant!

    Ich kann leider Deine Fragen nicht beantworten. 
    möglicherweise kannst Du mir aber sagen, wie das Breite-Verhältnis der beiden Reifen im Vergleich zum AR-1 ist?

    Viele Grüße 

    Olli


  2. vor 23 Stunden schrieb FllSnd:

    Also die Erfahrungen die ich gemacht habe sind, dass der AR-1 auf GP Strecken ab 2,4bar anfängt zu schmieren auf meinem M4 und die Rundenzeiten werden langsamer. Optimal funktioniert er bei 2,1-2,2 bar warm.

     

     

     

    Screenshot 2023-06-13 104450.png

    Das kann ich anhand meines M3 ebenso bestätigen


  3. Um die Garage möglichst bei nicht anfallenden Wartungen zu blockieren, könntest Du eine Scherenbühne nehmen und diese dann in der neuen Garage zumindest etwas in den Estrich/Boden einlassen. So könntest Du einen ebenen Boden in der Garage habe und hättest nicht das hier angesprochen Thema mit tiefen Fahrzeugen und derm „Überfahren der Bühne“.

     

    Viele Grüße 

    Olli