Boesi

Mitglied
  • Content count

    101
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

108 Excellent

4 Followers

About Boesi

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday September 10

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Bramstedt

Recent Profile Visitors

362 profile views
  1. Ja , du solltest die Beläge einbremsen. Ich hänge dir hier mal eine Pagid Einbremsanleitung als PDF ran. So werden Sportbeläge eingebremst. Ich mache das seit Jahren nur so. Einfahranleitung Pagid Sportbremsbeläge (Racing).pdf
  2. Kumpel, sieht in Natura noch viel besser aus der Karren als auf den Bildern.
  3. mit der HJS geht er bis max 0,83-0,85 runter. Und das ist keines Wegs fett. Und ohne HJS regelt er ebenso. Wegen Abgasgegendruck gibt's doch beim N55 kein Alarm ! Da gibt's gar keinen Sensor. Das einzige was ich wohl mal gehört habe, war dass bei wenigen Alarm kam wegen Ladedruckabweichung weil die Puste mit der HJS zu flott hochgedreht hat und der Ladedruck kurzzeitig dann mal über Ziel hinausschießt. Meine Kiste ( S55) hat Abgasdruck Überwachung wegen des OPFs. Aber das ist ja flux rausprogrammiert wenn man das möchte
  4. Dass mit der Wagner Dp die MKL leuchtet hat aber nichts mit zu fett laufen zu tun. Der M2 läuft ab Werk ganz und gar nicht besonders fett. Die Wagner Dp hat nur einen 200 Zellen Kat und der reicht in der Reinigungswirkung nicht aus. Darum meldet die hintere Lambdasonde immer einen Fehler. Mit der HJS- oder Akra Dp ( der Kat in der Akra Dp ist der 300er HJS Kat) ist das vorbei und der hat eine ECE Freigabe. Leistungsunterschiede von der Wagner zur HJS wirst du trotzdem nicht feststellen. Die HJS dp ist sehr gut gemacht. Ich habe die 3 Jahre gefahren und hatte 439PS und 640Nm
  5. Hast ja schon einiges an netten Sachen verbaut.... Allerdings könnte ich mich mit den E88 auch nicht anfreunden. Die Felge wäre mir einfach zu "Old Style" Und da es eine mehrteilige Felge ist, ist die auch noch recht schwer. Aber den Rest finde ich schon klasse. wobei ich anders angefangen wäre mit den Umbauten. 1. Downpipe, 2. Fahrwerk, 3. Bremse, 4. Leistung und dann alles andere. Aber so macht eben jeder was er für richtig hält. Ich habe ja auch 3 Jahre lang den M2 N55 gefahren. Ist ein klasse Auto.
  6. Was nen Wunder wenn es OPC nicht mehr gibt. Die Astra OPC waren gar nicht mal so übel auf dem Track mit einem vernünftigen Fahrwerk. Und die kleinen Corsa OPC waren auch recht flink. Ich kann auch gar nicht so recht verstehen warum Opel das OPC Programm aufgegeben hat. Das ist sehr Schade...
  7. Gefällt mir der kleine schwarze Giftzwerg. Schaut richtig böse aus. Aber ja, die Räder sind für den Track zu groß. Das sind eher Eisdielen Räder. Aussehen tut das aber gut.
  8. Waren doch gestern auch gut möglich. Wir waren im Fahrerlager mit unseren Kisten
  9. Wenn ich mich nicht irre haben ich dich gestern auf der Schleife gesehen. Schönes Bild !! Ich fahre den silbernen M2 mit der Kriegsbemalung auf beiden Seiten.
  10. Komischerweise verfärben sich die goldenen Sättel von meiner Keramikbremse kein Stück. Und Die Sättel haben schon richtig gelitten und sind inzwischen schon auf dem zweiten M2 montiert. Diverse Spa - Trackdays wo man wie wild bremst, Glühende Scheiben und die Farbe verändert kein Stück. Allerdings weiß ich leider nicht welche Farbe das ist. Müsste man mal bei BMW erfragen.
  11. Der nächste M2.... Ziemlich beliebt das Auto inzwischen. . Auf der Schleife vor zwei Wochen bin ich sogar mal in ein Stück in einer Dreierkolonne mit drei M2 gefahren
  12. Also so von weitem sieht absolut klasse aus ! ich guck es mir Donnerstag live nochmal genauer an .
  13. Also ich habe gestern eine Mail aus Spa bekommen ! Der trackday Donnerstag und der darauf folgende , 1.6.2020 , sind beide definitiv abgesagt bzw. verschoben ! Das schon bezahlte Geld von schon angemeldeten Fahrern bleibt natürlich bestehen und hat Gültigkeit für kommende Trackdays! Ob man das Geld zurückfordern kann weiß ich leider nicht! Das als Info für alle die Interesse haben oder schon gebucht haben ! Grüsse Sven
  14. Na siehste, nun weiß ich sofort dass der schwarz Koffer deiner ist. Mit dem RE Kennzeichen kam ich nie so klar weil du beim C63 ja auch schon DO-Mi hattest. Klasse !!
  15. Ich hatte mir das ganze ja letzte Woche auf der Schleife mal genauer angeschaut und muss klar sagen : Sieht absolut geil aus War wohl sehr viel Arbeit. Und vor allem habt ihr da sehr genau und akribisch gebastelt. Alle Achtung !!!!!