Boesi

Mitglied
  • Content count

    182
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

176 Excellent

4 Followers

About Boesi

  • Rank
    Racer
  • Birthday September 10

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Bramstedt

Recent Profile Visitors

808 profile views
  1. Hätte ich wohl auch nur müde gegrinst , umdrehen und weg von einem schwachmaten , eeeehhhh Entschuldigung , ich meinte Experten
  2. Wer erzählt denn so einen Schwachsinn ??
  3. Domi, mach da auf die Motorabdeckung lieber nen BMW M Schild drauf !! Das macht zumindest was her !
  4. Gute Arbeit ! Die DP ist auch für den Wärmerueckstau, sprich Abgastemp. sehr gut ! 420 wären auch nur mit Software möglich gewesen ! Aber so, da wir Track ballern, hast du deutlich mehr Reserven !! Zudem bringt die Spitzenleistung garnicht so viel ! Aber du hast nun deutlich länger anständig Drehmoment zur Verfügung! Alles richtig gemacht !
  5. Was nen Quatsch !!
  6. Über den Geschmack der Innenraumfarbe kann man sich natürlich streiten. Das schwarz ist zumindest unpraktisch da es im Sommer sehr warm wird wenn die Sonne rauskommt. Und da einem auf dem Track bekanntlich sehr warm wird ist das schwarz nicht so schlau gewählt.
  7. Der Grund an sich ist natürlich das Rollen zu minimieren. Ich erhoffe mir da von unter anderem weniger Reifenbelastung der Vorderreifen, sauberes schärferes Durchfahren von Kurven durch die geringere Neigung. Ja, ich weiß dass wir für den hinteren Stabi die Achse absenken müssen. Aber trotzdem danke für Info. Zudem ist der Verbau von Stabis keine kostenintensive Nummer. Die Dinger kosten 400,-- plus Märchensteuer. Einbau und Vermessung hinterher ist auch absehbar. Darum probieren geht über studieren in diesem Falle
  8. Ah .... Ok ich sollte also die weichere Einstellung vorne nehmen damit ich weniger untersteuern habe da ich hinten ja nicht verstellen kann. Wie schon gesagt gibt's eh nur vorne zwei versch. Justierungen. Danke für die Info, Jochen
  9. Stimmt ...... Es geht vorne nur hart und weich und hinten gibts keine Einstellung Diese Aussage verstehe ich nicht. Ich tendiere auch eher zu härteren der beiden Einstellmöglichkeiten da ich eher mit Übersteuern fahre als mit über die Achse schieben. Das tötet nur die Reifen schneller.
  10. Moin ...... Ich hätte da mal eine Frage zum oben genannten Thema. Ich bekomme nächste Woche Stabis für vorne und hinten verbaut. Hat hier einer Im Forum zufällig auch die H+R Stabis verbaut in seinem M2, M3 oder M4 ?? Mich interessiert vorrangig die Einstellmöglichkeit des vorderen Stabi. Mein Koffer ist ein M2 Comp ! Ich fahre Das KW CS 3fach mit 3° Sturz vorne und 2 Grad hinten. Bereifung sind Cup 2 auf den Serienfelgen in 255/35/190 und hinten 275/35/19. Ich bin mir nicht schlüssig ob ich vorne die harte oder die weiche Einstellung anwenden sollte. Sollte man zum Testen eher mit der harten oder mit der weichen Einstellung anfangen ? Wenn ich zu diesem Thema ein klein wenig Hilfe bekommen könnte, wäre das absolut klasse! Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe....
  11. Wir waren Auch schon mal dort zum trackday ! Der Track ist was für Fiat Abarth und co. Für einen aufgebrezelten M2 mit >400ps ist das ein Mäusekino! Eine langezogene gerade/Kurve und enges Infield . Ich fahre da nie mehr hin ! Für unsere 5 Mann Track Gang , alle Autos über 400ps, ist das nichts. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Aber scheinbar denkst du ähnlich, Ruediger
  12. Meppen Race Park ist aber pervers für einen M2 !
  13. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe ich in Spa auch schon gehabt. Wenn man die Strecke noch nicht kennt und dort keine Erfahren passiert das schon mal. Oder auch wenn einfach noch nicht oder nicht richtig fahren kann.
  14. Cup 2 müssen nicht zwangsläufig grausig aussehen. Hier mal meine Cup2 nach 4mal 20Min Spa, Nordschleife etwa 12 Runden , Nürburg Ring Gp Strecke und etwa 5000km normale Strassen . M2 Comp, ca 520Ps/690nm , KW Cs 3fach, 255/35 v. und 275/35 auf 19". Sturz vorne 3° mit 16` Gesamtvorspur und hinten 2° mit 14` Gesamtvorspur. Auf dem Track bemühe ich mich 2,3-2,4 Bar ( v. und h.) zu halten , ich komme aber auch auch mal höher. Ab ca. 2,6bar macht es kaum noch Sinn zu fahren weil der Gripp vorne extrem nachlässt. Ich fahre immer mit 2 bar los und die erste Runde keine Curps und nicht letzte Rille.
  15. Mit meinem c63 Coupé ( w204) wurde das kw Clubsport bei kw abgenommen ! ich musste damals nur 1000 Euro zahlen und habe Hotel und usw hat sogar kw bezahlt