Boesi

Mitglied
  • Content count

    1,077
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,074 Excellent

5 Followers

About Boesi

  • Rank
    Racer
  • Birthday September 10

Personal Information

  • Wohnort
    Bad Bramstedt

Recent Profile Visitors

3,128 profile views
  1. Klar ns2r !!! zwei Runden hhr und der Reifen ist warm
  2. Deutlich zu viel einfüllen ist grausam für den Motor..... Zum Schäumen kommen vor allen Dingen auch noch Flüssigkeitsschläge.... Ich fahre immer 7L mit Filterwechsel in meinem S55 . Der Koffer hat 2 Pumpen , insofern gibts eh kein Luftansaugen mehr wie beim N55 wenn man zu niedrig fährt. Und auf 7,5 oder 8L zu gehen bringt kühlungsmäßig auch nicht mehr viel. Was länger braucht zum heiß werden braucht auch länger zum runterkühlen.
  3. Jo das finde ich auch wirklich beeindruckend wie haltbar die 5 Töpfe Blöcke sind . Dein Motor hatte ja Serie noch 340 oder waren es 360 ps ! 140 ps oben drauf und das Teil hält ohne Ende . Und dann noch Track was ja mind mit Multiplikator 4-5 gerechnet werden muss …. Echt toll der Motor !
  4. @Fox906bg was wird das ? Motor und Getriebe Revision ? Dein Motor hat ja schon einiges gelaufen wenn ich das richtig interpretiert habe ! Oder Umbau auf Schmiedezeug ( pleuel, Kolben z.b. ! Ich meine du hattest sowas schon erwähnt….. wenn den Motor aufmacht kann man eh gleich das gute Zeug einbauen .. Man wundert sich dann warum der Karren mit dem leichten Zeug trotz gleicher Leistung viel leichter hochdreht und agiler wirkt .
  5. Wasserdicht bestimmt ! mich hatte dass so verstanden dass er Benzinkanister transportieren will ! Daher nicht zwingend Benzindicht.
  6. Wasser und Benzin ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht . Benzin fängt schon bei normalen Temps an zu gazen, Wasser tut das nicht und durch diesen Umstand gibt mit Wasser kaum mal Druck im Kanister . Bei Benzin sieht das komplett anders aus . Nicht umsonst haben Autos Tankentlueftungen im tankdeckel
  7. Ah ok… bin noch im Krankenhaus ( kl op an der Achillessehne) . Wenn ich raus bin checke ich mal die dixcel belagliste ! Hinten fahre ich übrigens pfc01. Die halten auch ganz gut . Deutlich länger als ich vermutet hatte ! und nochmal danke für die Infos
  8. Wenn Jochen das Boxen Kreischen nicht mag kann es eigentlich nur ein 90grad V8 sein denn der flat v8 kreischt auch eher
  9. Und dabei ist der Arbeitslohn immer das teuerste !!
  10. Wie ist denn der reibwert der Beta ?? Mein Kumpel fährt die Beta auch auf seinem amg gts ! Ich fahre nicht so gerne einen so hohen reibwert ! Ich kann niedrige reibwerte besser mit dem Fuß dosieren . ach so , fast vergessen! danke 🙏 für den Tip !
  11. Aber da ist der Preis so hoch dass es dann auch nen X-Bow werden könnte. Und da hat Jochen ja gesagt dass er ne Gehaltsklasse zu niedrig ist. Und die günstige Variante der GT4, der ist definitiv zu langsam in Verhältnis zu seinem M4. Also weiterraten
  12. Schade dass du den schönen und richtig schnellen M weggibst... Ich bin sehr gespannt was da nun anschleppen wirst, was ja dann noch deutlich flotter sein soll als dein M4
  13. Ganz genau ich fahre auf dem Track die perf Bremse mit den ccb Sätteln und serienscheiben weil ich die noch hatte und sonst würde ich wohl DBA Scheiben fahren . Und außerhalb der Saison fahre ich ccb Scheiben . vorne fahre ich übrigens dixcel r23c Beläge ! Das beste was ich je gefahren habe!
  14. Hinten die Ankerbleche weg und gut !! Mit Ankerblechen hinten wird es teilweise recht warm . Aber nicht dramatisch warm. Ich fahre hinten 380mm mit 4 Kolben brembo auf Serienscheiben mit pfc01 funktioniert prima ….