mYthomas

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Beiträge erstellt von mYthomas


  1. Nach langem Umbau, letzte Woche die ersten 3 Runden Hockenheim gefahren, irgendwann fing die Kupplung an zu Rutschen obwohl diese neu ist ... Und irgendwann danach wollte der Motor nicht mehr..

    Kein Öl Druck, Öl im Ausgleichsbehälter ... Zylinderkopf Dichtung wohl im Eimer, hab den Motor noch nicht aufgemacht, kommt die nächsten Wochen raus und dann einmal neu machen ..

    Airbox von Karbonius liegt schon bereit, Nockenwellen werde ich auch noch verbauen ...

     

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  2. vor 2 Stunden schrieb BlackForest:

    Sehr geil.. läuft sicher bombe mit dem S50.. Ist das ein 3 Liter oder 3,2er? 

    Du hast Stuttgarter Nummer? kommst ja vermutlich ganz aus der Nachbarschaft ;) 

    Bewusst vor 3 Jahren den 3l gekauft :12_slight_smile: die läuft auch nicht schlecht. Laut Vorbesitzer soll er ein Kennfeld drauf haben mit 307 ps .. Allerdings bin ich da auch eher vorsichtig bevor ich nicht auf der Rolle war ...

    Komme direkt aus Stuttgart :3_grin:


  3. Bisschen was ist wieder passiert :12_slight_smile:

    Letztes Jahr noch am Hockenheimring 4 Stints ohne Probleme gefahren und danach war klar das der verbaute S50 Motor in meinem E30 wieder in den E36 rein muss ...

    Also gesagt getan, kurz vor nach Weihnachten angefangen und durch gezogen ..  :3_grin: ging eigentlich alles relativ easy, bis auf die Lenkspindel die mussten wir lösen, hab dann im gleichen Zug auf E34 Kreuzgelenk umgebaut..

    Kurz noch nen Halter für den Ölkühler gefertigt, ist ein Setrab Slim line 14 Reihen,

    Motor hat noch nen EMS Kit von Burkhardt bekommen und läuft auch Sauber. :12_slight_smile:

    Bald gehts zum Kumpel der mir die E46 Radläufe einschweißen tut mit den Motecs 9x17 Nitro und Ar1.

    Der Käfig kommt auch bald rein :)

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  4. Lang nix mehr geschrieben, aber bin etwas weiter gekommen.. Nach dem ganzen Schweiß, Nerven, graue Haare, ging dennoch alles ganz gut ... 
    Aktuell liegen die Papiere noch beim TÜV, wird die kommende Woche fertig gemacht und dann geht es zu Pemac Fahrwerk einstellen. :)

    Teile die verbaut wurden

    - H&R Stabi Kit mit Modeo MK3 Koppelstangen
    - PMC Sturzstreben
    - 330i Bremse mit RSL29 Beläge und ATE Powerdisc (ob das klappt werd ich sehen) und Ankerbleche von ST Trackparts
    - ATE Bremsflüssigkeit Typ 200
    - Stahlflexleitungen
    - Coolerworx Short Shifter
    - OZ Ultraleggera 8x17 ET40 mit Federal  595 RSR (nicht meine erste wahl) aber Motec Nitros folgen auch noch.

    Im gleichen zug wollte ich im Innenraum étwas "aufgeräumter" haben, also alle Kabel neu gewickelt und einmal Sprühdosen Bestellt und raus Lackiert :3_grin:

    M-Paket wurde alles Lackiert, allerdings hat der Lackierer den Farbton nicht getroffen ... Ärgert mich etwas, war n Kumpel... :-/ also nochmal neu machen.

    Bilder sind vielleicht nicht die besten, hab da aber auch nie dran gedacht... Aber denke man erkennt es..

     

     

     

     

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  5. vor 2 Stunden schrieb Rallyedriver:

    du hast das ABS aus dem Motorsteuergerät gelöscht??????
    Da das dort nichts zu suchen hat, vermute ich einfach mal einen "softwarefehler".
    Auch hatte ein 91er E36 keine EWS. Die gabs erst ab MJ 1992. Erkennt man ganz einfach am schlüssel. Der 91er hat (wenn keine Funkt zv) einen flachen schlüssel!
    Wäre natürlich interessant WARUM er nicht anspringt. Kein Sprit, Kein Funke, Kein Anlasser?

    Alles in allem vermute ich (sorry für die Wortwahl) allein schon aufgrund der Art der threaderstellung "Pfusch".

    BTW die denkbar schlechteste Basis da die komplette hinterachse getauscht werden muss.

     

    Möchte dir nicht zunahe Treten, aber deine "Vermutung" Pfusch, ist absolut nicht korrekt soetwas zusagen/äussern irgendetwas darüber zu wissen .. 

    Zudem muss er nur die Achsschwingen wechseln für die Scheibenbremse hinten, das ist ja wohl kein Hexenwerk da braucht er nicht gleich zwingend eine neue Achse. (es sei denn er lagert sie direkt mit einer neuen und dann PnP raus rein ... 

    Hast du die auch die Pins richtig belegt?

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  6. STW Kit gefällt mir ganz gut, gute alternative zum M-Paket, allerdings eines zu finden das gut bezahlbar ist,... fast unmöglich.. Wo fängt man an wo hört man auf ...

     

    Am 16.2.2022 um 10:07 schrieb Jones_e36:

    Wo liegt der Käfig denn preislich ? 

    Ich finde man sieht auf dem Bild schon ziemlich gut, dass die Schweißnähte jetzt nicht gerade der "Renner" sind:35_thinking:

    Da gebe ich dir recht, die Schweißnähte gefallen mir auch nicht so recht, aber nun ja .. Soll ja im Prinzip funktionieren ... Käfig hat mich mit 2 Extra Streben von der B Säule nach hinten 950€ + Versand gekostet. 

    Gestern auch mal verbaut und geschaut wie er passt, hinten brauch ich noch die Platten für die dome zum einschweißen .. Aber er passt erstaunlich gut

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  7. Jap das stimmt allerdings, wobei ich mir schon überlegt hatte auf STW zugehen, aber die Teile dafür ist nicht mehr normal was diese kosten ..

    Wie dem auch sei, hab mir jetzt die Schroth Gurte gekauft die "überall" nicht Lieferbar waren,  aber Sandtler hatte sie auf Lager, dazu gabs noch die OMP Helmbox..

    Morgen werd ich die Teermatten raus machen, hab das Trockeneis schon hier.. Mal schauen wie gut es funktioniert :)

    Der RBD Käfig kam auch, allerdings hätte ich etwas mehr erwartet von der Qualität der Schweißnähte.. Die werd ich erstmal etwas bearbeiten so will ich den nicht verbauen..

     

     

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  8. kleines update :)

     

    - Armaturenbrett in Schwarz VFL gekauft,

    - Orginalen Class2 Spoiler

    - 330i Bremse überholt und mit Foliatec bestrichen

     

    Käfig habe ich mir nun von RBD Metaal in Niederlande Bestellt, mit Flankenschutz und kreuz + 2 extra Streben ... der müsste nächste Woche auch kommen.

     

    Aktuell bin ich am Kabelbaum dran den ganzen zu Strippen, was dabei an Nerven drauf gehen ist nicht mehr normal..  :D  wird dann am Schluss noch alles neu gewickelt..

     

    M-Paket ist fertig Lackiert, allerdings hat der Lackierer den Farbton von Alpinweis2 nicht getroffen da er wohl schon zu "alt" ist ... Naja, mal schauen :P  

     

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  9. Am 15.1.2022 um 16:59 schrieb Yoshi:

    Na da bin ich gespannt, lt. dem Kennzeichen wohnst du ums Eck und die Umbauten meines Clubis ähneln den deinen! Bin gespannt, wie es sich entwickelt!

     

    Edit: Besonders auf die Bremsenbelüftung bin ich sehr gespannt! 

    Wegen des Fahrwerk würde ich dir das XTA 3 Plus empfehlen! Wie ich vergangenes Jahr das Clubsport bestellt hatte, gab es noch keine großen Erfahrungen damit.

    Ist effektiv das Clubsport 3-fach, nur eben feuerverzinkter Stahl etc.! Ich selbst fahre das Clubsport 2-fach und bin zufrieden, aber für den Alltag wäre die drei fache Verstellung natürlich ein absoluter Feinschliff und preislich ebenfalls attraktiver!

    Heute würde ich das XTA 3 plus ordern!

    Ich weiss nicht wie es im VAG Bereich ist, aber das XTA #plus 3 hat immer noch die Weiche Federn drin, nicht wie das Clubsport. Einstellbar in Zug und druckstufe und sogar low und Highspeed.

    War selber vor der entscheidung, zwischen Clubsport und dem XTA 3 Plus.. allerdings war es beim E36 so..


  10. vor 2 Stunden schrieb Airedale:

    Hast du mal gewogen, wie viel man pro Tür an Gewicht spart? 👍

    Leider noch nicht, kann ich aber noch machen.

    vor 2 Stunden schrieb streetracetommi:

    Ich habe im Moment zwei daheim. Eine schwarz, ohne Airbag. Werde ich aber voraussichtlich selbst verbauen. Dann bliebe aber definitiv eine schwarze mit Airbag Schnittstelle.

    wie viel bräuchtest du noch in dem Bereich? Habe mehr oder weniger ab Hinterer Aschenbecher alles bis Instrumententafel 2x noch daheim. 
    alles bis auf die instrumententafeln würde aber ansonsten morgen Richtung Schrotti gehen..

    Ich möchte tatsächlich das VFL Armaturenbrett ohne den Airbag ausschnitt, find das einfach geil.. Aber aktuell nichts im umkreis von Stuttgart zu haben

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  11. An der Limousine gings auch weiter, hab über die Feiertage mal den Innenraum leer gemacht, Türverkleidungen etc alles raus was man nicht benötigt. (Falls die jemand haben mag, darf sich gerne Melden.) Verschenke sie.

    Nächster Step ist die Teermatten raus zu machen, das mach ich dann mit Trockeneis. Aber soweit ist auch kein Rost zusehen im Innenraum :) fällt mir ja schonma n Stein vom Herzen..

    Morgen geht dann das M-Paket zum Lackierer und dann gehts weiter mit dem Käfig ... 

    Allerdings Suche ich noch ein schwarzes VFL Armaturenbrett, das Braune ist naja... denkts euch :4_joy:

    330er Bremse habe ich nun vom Kumpel bekommen, sind schon Gestrahlt und die Tage tu ich sie mal Lackieren.

     

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  12. Ich schwanke grad noch zwischen den Felgen ...

    Motec Nitro 9x17 oder ProTrack One 9x17 ..

    ich hab irgendwie lust auf Weisse Felgen, ich werd mich zwar jetzt schon hassen fürs Putzen, aber ich find Schwarz Matt irgendwie langweilig :4_joy:

    -> 330er Bremse nun auch besorgt, wird bald Gestrahlt und dann neu Lackiert mit Kolben etc..

    die große Teile Bestellung kommt dann am Black Friday, da lohnt sich manches...


  13. vor 11 Stunden schrieb Pablo:

    Kann ich so unterschreiben, ich behaupte sogar mittlerweile, dass man auf dem Ring den Upgrade auf 330i nicht braucht.

    Kommt drauf an, wo man fährt. Bilster Berg habe ich sowohl mit 328i als auch mit 330i Bremse keinerlei Probleme gehabt.

     

    Wenn du natürlich viel HHR o.ä. fährst würde ich auch was größeres kaufen.

    Ich hab zum HHR ca. 120 km .. Daher werd ich öfters da sein, aber natürlich auch am Ring .. 
    Denke aber das ich es erstmal mit der 330er Bremse probieren werde :)

    vor 5 Stunden schrieb dserafi:

    Coole Basis :1311_thumbsup_tone2:

    Hoffe wir können dann mal nächstes Jahr paar Runden in Hockenheim drehen. 

    Sehr gerne :)


  14. vor 2 Stunden schrieb Kappacino:

    V-Maxx bremse muss eigentlich nicht sein. Isr aber ein schmankerl. 330i Bremse mit Pagid gelb läuft eigentlich problemlos. Sollte es doch ein V-Maxx werden sollen kannst du dich gern bei mir melden. Ich hab noch eine rumliegen die ein Kunde nicht abgeholt hat :-)

    Ein Kumpel von mir hat noch die 330er Bremsanlage rum liegen, mit 325er Scheiben ATE Powerdisc, Pagid oder Ferodo wollte ich mal ausprobieren, sollte auch auf dem HHR Funktionieren :)


  15. Servus,

     

    nach dem Verkauf meines E36 Touring, wollt ich eigentlich ein Tracktool Suchen, jedoch der aktuelle Markt gibt fast nur "Schrott" oder Army Traum Preise her..

     

    Kurzer Hand wurde mir dann ein E36 325 Bj 92 mit Orginalen 140 Tkm angeboten, nach der Probefahrt und der Besichtigung, auch vom Unterboden war klar das ich ihn kaufe 8) .. 0,0 Rost alle Wagenheberaufnahmen sind Sauber, allgemein Zustand war gut, bis auf den "Innenraum", was für mich aber nicht relevant ist.

     

    Ich weiß das die E36 mittlerweile selten werden, ebenso n guter 325er und dann noch in Alpin Weiss 2 ... Aber er dient als Basis Fahrzeug für das Tracktool :S beim kauf gabs dann noch ein Stroker kit mit dazu, sprich M54 Kurbelwelle, Pleul, Kolben etc.

     

    - 325

    - 92er

    - 140 tkm

    - Alpin Weiss 2

     

    Im Dezember wird fang ich ihn dann an, vorher fehlt mir etwas die Zeit.

     

    Teile die ich schon hier liegen habe

     

    - Coolerworx Shifter Pro

    - Class 2 Spoiler (Nachbau Roog)

    - GT Schwert (Nachbau)

    - Pole Position mit Animal Racing Konsolen

     

    Teile die ich Suche/Kaufen werde:

     

    - H&R Stabi Kit

    - KW Clubsport Fahrwerk

    - Vmaxx Bremse / 330i E46 mal schauen..

    - ProTrack / Motec Nitro Felgen

    - Käfig (weiss noch nicht welcher)

     

    und noch einiges mehr :)

     

    Bekommt alles TÜV / Straßen Zulassung ..

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  16. vor 13 Stunden schrieb Krabbenschubser:

    Es gibt demnächst einen Halter extra für die Gurtstraffer, für E46 gibt es diesen schon. 
    Am besten mal kontaktieren wann und wie. 
    Sieht dann in etwa so aus:

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    Hatte mit einem schon mal geschrieben der auch in der E36 Tracktool Whatsapp gruppe ist, aber da war noch nichts genaues fest..