Micha#E46

Mitglied
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About Micha#E46

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Velbert
  1. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe hier zwei Sitzkonsolen von Boes Motorsport welche eine schöne tiefe Sitzposition bieten. Zudem lege ich noch noch die passenden L Adapter. Die Teile waren nur wenige Monate montiert, daher neuwertiger Zustand. Versand ist kein Problem.

    260.00 EUR

  2. Hey zusammen :-) Danke für eure Meinungen und Tipps. Da es mir tatsächlich sehr schwer fallen würde den E46 zu verkaufen, werde ich den wahrscheinlich behalten und als Familienauto einen Kombi dazu holen. Ach wenn der E46 viel steht. Die Momente wo man damit unterwegs sind bringen einem aber so viel Freude, dass es sich doch iwie lohnt :-) Aber schön zu sehen das ich nicht allein mit diesen Gedankengängen bin hehe :-)
  3. Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen 330ci umgebaut zum Tracktool. Da ich letztes Jahr Vater geworden bin und ich dieses Jahr ganze 3 mal am Ring war komme ich immer wieder ins Grübeln. Derzeit frage ich mich ob man nicht einfach ein familientaugliches Auto kauft welches sportliche "Wurzeln" hat und ob man das Tool verkauft. Der 330ci steht leider mehr als das er gefahren wird. Gibt es hier einige die vor der gleichen "Problematik" stehen? Ein sportlicher Kombi kann auch Spaß machen. Rennstrecke würde dann weg fallen. Ein Tracktool würde (wenn die Kinder gößer sind) auf jeden Fall wieder in Frage kommen. Das Hobby Auto will ich nicht komplett aufgeben und das wäre dann der Mittelweg. Ich bin mir aber sowas von unsicher und wollte einfach mal Fragen wie eure Erfahrungen so sind/waren. Welche Alltags Autos könntet Ihr empfehlen die etwas sportlicher sind als ein Passat Kombi oder so. Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen :-) Beste Grüße. Micha
  4. Danke dir 😊 wo hast du die Platten aus GFK her? Hast du eventuell einen Link?
  5. Danke 😊 das sind billige Hartschaumplatten von Obi. Kostenpunkt ca. 20 Euro. Einfach Schablonen gemacht und dann zurexkt geschnitten. Die obere Oroginaltürverkleidung zurecht geschnitten da dies mit dem Seilzug dann einfacher ist wenn man den beibehält. Anschließend habe ich die Platte mit selbstschneidenen Blechschrauben angeschraubt und fertig 😊
  6. Habe Hammerit Farbe genommen und mit einer kleinen Rolle gestrichen. Vorher entfettet und leicht angeschliffen. Hat gabz gut funktioniert 😊
  7. Vielen Dank :-), ja genau die Löcher mache ich selber da das mittig sitzen beim E46 etwas schwierig ist 😅 Hey zusammen, in letzter Zeit war es hier ein wenig ruhiger. Bin mittlerweile Papa geworden und da haben sich die Prioritäten etwas verschoben 😊 ich habe aber trotzdem ein wenig Zeit gefunden um ein paar Änderungen für den Winter vorzubereiten. Habe neuwertige Sparco REV 2 über Ebay Kleinanzeigen für einen guten Kurs bekommen. Konsolen hab ich mir bei Boes Motorsport anfertigen lassen (kann die Jungs wärmstens empfehlen, super Ansprechpartner) sowie die L Adapter. Die Laufschienen sind von Recaro. In den letzten Tagen habe ich dann low Budget mässig den Inneraum auslackiert. Mal schauen wann ich dazu komme die Sitze zu montieren 😅 Zusätzlich kommen in diesem Winter ein Update bei der Abgasanlage und ein Luisi geschüsseltes Lenkrad. Kleinigkeiten wie Carbon im Innenraum und Co. werden auch folgen. Zusätzlich müssen auch ein paar Kampfspuren beseitigt werden. Beim letzten Ausflug zum Ring hats mir auf der Strecke die Hardyscheibe und die Mittellagerung der Kardanwelle "zerschossen". Gott sei Dank am Ende des Tages und nicht am Anfang 😅🤣 Dann hies es mit 80 kmh nach Hause tuckern und hoffen das man ankommt. Hat Gott sei Dank funktioniert.
  8. Hey zusammen, in letzter Zeit war es hier ein wenig ruhiger. Bin mittlerweile Papa geworden und da haben sich die Prioritäten etwas verschoben 😊 ich habe aber trotzdem ein wenig Zeit gefunden um ein paar Änderungen für den Winter vorzubereiten. Habe neuwertige Sparco REV 2 über Ebay Kleinanzeigen für einen guten Kurs bekommen. Konsolen hab ich mir bei Boes Motorsport anfertigen lassen (kann die Jungs wärmstens empfehlen, super Ansprechpartner) sowie die L Adapter. Die Laufschienen sind von Recaro. In den letzten Tagen habe ich dann low Budget mässig den Inneraum auslackiert. Mal schauen wann ich dazu komme die Sitze zu montieren 😅 Zusätzlich kommen in diesem Winter ein Update bei der Abgasanlage und ein Luisi geschüsseltes Lenkrad. Kleinigkeiten wie Carbon im Innenraum und Co. werden auch folgen. Zusätzlich müssen auch ein paar Kampfspuren beseitigt werden. Beim letzten Ausflug zum Ring hats mir auf der Strecke die Hardyscheibe und die Mittellagerung der Kardanwelle "zerschossen". Gott sei Dank am Ende des Tages und nicht am Anfang 😅🤣 Dann hies es mit 80 kmh nach Hause tuckern und hoffen das man ankommt. Hat Gott sei Dank funktioniert.
  9. Hey, sehr schöner Umbau :-) Wie ist die Eintragung mit den Sitzen verlaufen? Hast du zum Schluss doch eine Eintragung in den Fahrzeugschein bekommen? Schöne Grüße.
  10. Hey :-) In erster Linie vom Innenraum welche Käfige und Sitze so verbaut sind. Und vor allem wie das Armaturenbrett genutzt wird. (Zusatzinstrumente und Co.)
  11. ...nicht falsch verstehen :-) bin ein Riesenfan vom M3 E46 aber derzeit ist es bei mir nur ein 330ci. Hatte mir gedacht das es schon Unterscheide gibt. Aber klar zum Ideen holen gehen bestimmt auch M Modelle :-) Beste Grüße :-)
  12. ...jetzt hab ich auch mal gecheckt :-)
  13. Ach Mist 🤣 wie kann ich den Beitrag ändern?
  14. Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wer hier alles ein E46 Tracktool hat. (Nicht M modelle) Würde ganz gerne mal hören was Ihr so umgebaut habt gerne auch mit Bildern :-) Beste Grüße. Micha
  15. Sehr gerne, bin diesen Sonntag da :-)