Micha#E46

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About Micha#E46

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  1. @Kappacino Ich bin jetzt bei Isa-Racing fündig geworden. Für die Hinterachse habe ich die Pagid RSL29 bekommen und für die Vorderachse die Pagid RSL19. Hatte mit denen telefoniert und laut deren Aussage hat sich der RSL29 auf der VA nichts bewährt und daher haben die den nicht mehr im Programm. Diese Kombination kann man laut Isa-Racing bedenkenlos fahren.
  2. @kappacino Ich finde für den E90 330i leider keine passenden Beläge im Netz. Hast du da eventuell eine gute Adresse für mich, wo ich diese finde?
  3. @Kappacino vielen Dank für die Info. Auch auf der HA? Oder sollte man auf der Hinterachse einen nicht so "aggressiven" Belag nehmen?
  4. @M3-Weber vielen Dank für das Angebot. Ich hätte da tatsächlich eine Frage. Ich möchte erst einmal die Original Bremsanlage fahren. Natürlich mit Stahlflexleitungen und dementsprechenden Bremsflüssigkeit. Welche Bremsbeläge für VA und HA könntest du mir empfehlen?
  5. Hallo zusammen, endlich habe ich den E90 zuhause. Hier ein paar Bilder :-)
  6. Hi zusammen, nach langem hin und her überlegen und nach diversen Fahrzeugbesichtigungen habe ich nun endlich meinen BMW E90 330i gefunden. Der E90 ist aus 2005 und wurde vom Vorbesitzer sehr gut behandelt/gepflegt. (Optisch wie auch technisch) Für mich ist der E90 ein Langzeit-Projekt und dient als reines Tracktool. Für den Alltag habe ich noch einen BMW 530d xDrive Touring (G31). Zunächst möchte ich einen großen Service machen und alles wichtige einmal Tauschen wie z.B. Pleullagerschalen, Disa und Co. Anschließend wird er dann nach und nach umgebaut. Für den Anfang möchte ich die Originale Bremsanlage fahren, natürlich mit Stahlflexleitungen, anderer Bremsflüssigkeit und anderen Belägen. Welche Beläge könntet Ihr mir für die VA und HA empfehlen. Zudem kommt noch eine Bremskühlung dazu. Außerdem bin ich noch am überlegen ob ein Schraubkäfig rein soll oder direkt eine Zelle. Bin mir da ziemlich unschlüssig. Welche Vor- und Nachteile würde es hier geben? Demnächst setze ich hier auch ein paar Bilder rein und werde regelmäßig den Stand des Umbaus aktualisieren :-) Freue mich schon auf den Austausch hier und vor allem auch Erfahrungen von anderen E90 Fahrern zu teilen. Gruß, Micha.
  7. Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Antworten. Das Hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen. @sta-rr 320Dein E36 ist wirklich der Hammer und wäre vom Aufbau her genau das was ich mir wünschen würde :-) Aufgrund der Rostproblematik, und da ich eigentlich keine Zeit und Nerven dafür habe mich im Vorfeld um die Basis zu kümmern um mit dem eigentlichen Umbau zu beginnen, tendiere ich derzeit zum Kauf eines fertigen Tools oder halt zum E90. @BoschyAuch dein E90 ist wirklich Sahne. Ich habe mir dein Auto auch schon bei Insta des Öfteren angeschaut :-) Kannst du mir mir sagen was du alles an den Achsen eingebaut hast? Also welche Lager du alle getauscht hast und so weiter. Würde mich sehr interessieren :-)
  8. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. @BleckederDein E90 335i ist mega. Das wäre vom Motor her auch eigentlich meine erste Wahl. Ich habe mich aber von den ganzen Storys bzgl. Temperatur mit dem N54 beim Rennstreckenbetrieb verunsichern lassen. Aber anscheinend funktioniert es ja doch :-) Ich würde beim 335i auch garnicht an der Leistungsschraube drehen, da mir die 306 PS vollkommen ausreichen würden.
  9. Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Basis für mein Vorhaben endlich wieder ein Tracktool aufzubauen. Dabei kommen ein E36 328i / E46 330i oder E90 330i in Frage. Mein Budget für die Anschaffung, sollte 10.000,- Euro nicht überschreiten. /Mehr wäre auch drin, allerdings möchte ich für die Basis nicht mehr ausgeben) Es soll ein reines Ringtool sein. Für den Alltag habe ich einen 530d xDrive Touring G31. Mein aktueller Favorit ist derzeit der E36 allerdings ist es da bekannterweise schwierig eine gute Basis zu finden. Dabei kam mir auch der Gedanke, ob der E36 im allgemeinen nicht vielleicht schon zu alt geworden ist und dass man mit den Alternativen sogar eine bessere Basis hat. Was ich auch noch zumindest etwas berücksichtigen möchte, welches von den Fahrzeugen bei einem eventuellen Verkauf "unproblematischer" sein wird. Ich gehe mal für mich davon aus, dass die Nachfrage an einem umgebauten E36 doch höher ist als bei einem E46 oder E90. Zudem möchte ich mir offen halten, ob irgendwann eventuell mal auf M Technik umgebaut werden soll. Gibt es da Modelle die besser geeignet sind, falls doch ein Motorswap kommen sollte? Bin echt stark hin und her gerissen und würde mich über eure Meinungen freuen, wie Ihr das ganze seht und was Ihr mir empfehlen könntet. Beste Grüße aus Düsseldorf. Micha
  10. Hey zusammen, ich bin derzeit verstärkt auf der Suche nach einem neuen Projekt. Leider immer noch ziemlich unschlüssig. Aktuell bin ich soweit mir wieder einen M235i zuzulegen. Als Alternative steht bei mir noch ein E92 335i mit N55 Motor auf der Liste. Beim M235i hat der N55 ja das bekannte Problem mit der Ölwanne. Da gibt es ja die Möglichkeit die Ölwanne umzurüsten wie beim M2 mit N55 Motor. Weiß zufällig jemand ob die Teile auch Plug and Play beim N55 aus dem E92 335i passen? Freue mich auf eure Antworten. Gruß, Micha.
  11. Ok cool, das hört sich gut an. Darf ich fragen welcher Ölkühler genau verbaut ist? Aber das scheint ja zu funktionieren , zumal du ja sogar eine Leistungssteigerung hast.
  12. Wie sah es den bei den 18 Runden mit der Temperatur bzgl. Wasser und Öl aus? Hast du in Bezug auf die Kühlung zusätzlich etwas verbaut? Spiele mit dem Gedanken mit einen E92 335i zu holen. Leider hört man allerdings vermehrt von Temperaturproblemen beim N54. Wünsche dir weiterhin viel Spaß, echt toll dein E90👍
  13. Zum Thema E90. Hörst sich als Alternative wirklich interessant an. Hat die Limo hier deutlicher Vorteile zum Coupé? Das Coupé fände ich optisch etwas schöner. In der VLn z.B. wird ja ausschließlich (soweit mir bekannt ist) die Limousine eingesetzt.
  14. Hallo zusammen, bin gerade dabei nach einer neuen Basis für mein neues Tracktool zu suchen. An sich soll es ein E46 330i werden (schwanke noch zwischen Limo und Coupé) Hab auch mal zwischendurch nach E36 geguckt, aber da ist es wirklich schwierig was vernünftiges zu finden. Was ich mich allerdings frage, warum die meisten einen E36 nehmen würden bzw. zu einem E36 raten. Der E46 ist doch eine genau so gute Basis, meines Wissens nach. Klar ist etwas schwerer aber das sind ja keine Welten und dafür hat der E46 330 etwas mehr Leistung. würde mich echt interessieren wie Ihr das so seht :-) Viele Grüße aus Düsseldorf. Micha
  15. BMW M235i Aut. Heckantrieb

    THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • Privat
    • StVO: JA

    Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen BMW M235i Automatik mit Heckantrieb. Das Fahrzeug befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Der M235i wurde nur im Sommer und bei gutem Wetter gefahren (Saisonkennzeichen 04-10) Ich habe den M235i dieses Jahr im Mai gekauft. Leider bin ich viel weniger gefahren als erwartet und zum rum stehen ist er definitiv zu schade. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden den M235i in gute Hände abzugeben. -54.400 Km -Sehr gute Ausstattung, weitere Ausstattungsdetails und Bilder gerne auf Anfrage :-) -Lückenlos Scheckheft gepflegt (Ausschließlich bei BMW) -Letzter Service war im Januar diesen Jahres -TÜV bis 03.23 (da dieser in wenigen Monaten fällig ist, würde ich hier diesen neu machen oder Alternativ die Kosten vom Kaufpreis abziehen) -Felgen wurden diesen Sommer in schwarz glanz lackiert, zudem hat er nagelneue Michelin Pilot Super Sport Reifen bekommen -Bremsscheiben sowie Bremsklötze vorne wurden ebenfalls diesen Sommer erneuert, sowie die Bremsflüssigkeit -Alles Original bis auf Stahlflex Bremsleitungen (ABE liegt bei) -Pingelig warm und kalt gefahren, getankt wurde ausschließlich Ultimate 102 -Nur Handwäsche -Garagenfahrzeug Bei weiteren Fragen zur Ausstattung oder Historie stehe ich gerne zur Verfügung. Gerne kann ich auch die FIN durchgeben, damit die Historie bei BMW bestätigt werden kann. Im realistischen Maße ist der Preis verhandelbar. Unverschämte Anfragen, Preisvorschläge oder Tauschangebote werden ignoriert. Das Fahrzeug steht in einer trockenen Garage und wird nicht mehr bewegt. Probefahrt ist gerne möglich allerdings müssten Sie rote Nummern mitbringen, das der M235i ein Saisonkennzeichen hat. Preis ist Verhandlungsbasis.

    33,890.00 EUR