dftts

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Beiträge erstellt von dftts


  1. vor 2 Minuten schrieb niCe84:

    so hier meine Rückmeldung nach einer ordentlichen Passfahrt (kein Verkehr ziemlich schnell zwischen den Kurven) zu den DBA XP —> Scheiben schlagen jetzt beim Bremsen über 200kmh leicht.

    Hi, danke. 
    bei mir steht die Feuerprobe noch aus. 
    Kurz nachgefragt: 

    - welches Auto fährst Du? 
    - hast Du auch DBA Scheiben verbaut oder welche Bremscheiben fährst Du?

    - hatten die DBA Xtreme Beläge Fading? 
     

    beste Grüße 


  2. Hallo, danke Dir für Rückmeldung. 
    Einsatzzweck ist Daily, Sportliches Pässe Fahren, auch mal ein Trackday.
     

    Fahrdynamische Erfahrung, angefangen mit Motorrad, umfangreich aber kein erfahrener Rennfahrer. Auch schonmal GT3 und einen 458 schnell bewegt  

    Finde den Sturz den ich fahre mit VA -2°20‘ und -HA 1°55‘ gefühlt ein guter Kompromiss. 
    Die - 8‘ pro Seite Nachspur an der VA die mir eingestellt wurden machen das Auto aber zu unruhig und auch unsauber im Einlenken. 
     

    wollte die Vorspur an der HA 5‘ so lassen und wie erwähnt vorne mal 3‘ probieren  


     

     


  3. vor 2 Stunden schrieb TimBurkhart:

    VA Sturz 3,8Grad und 3' Spur pro Seite

    HA Sturz 2,6Grad und 5' Spur pro Seite

    Das fuhr sehr gut.

    Danke. Hab meiner Werkstatt heute Morgen gesagt, VA 3' Spur pro Seite, HA 5' Spur pro Seite. VA Sturz -2°20‘, HA Sturz -1°55‘. Bin gespannt mit dem Öhlins R&T und den AD09 wie es sich in Alpen fährt. 


  4. Danke für die hilfreichen Kommentare.

    Was ich immer wieder höre, dass an der VA eigentlich keine 0 Spur gefahren werden "soll", weil die Reifen in die eine oder andere Richtung eine Vorspannung haben sollten. Bei größerem Sturz in ein Temperatureintrag an der VA durch Vorspur ja auch hilfreich?

    Ich werde mal HA 5' lassen und VA 3' ausprobieren und berichten. Ist bei mir ja ein grosser Sprung von VA - 8' auf +3'.

    Wünsche allseits einen schönen Sonntag 


  5. Hallo zusammen,

    nächste Woche kommen auf meinen TTS (Bj. 2021, Öhlinsfahrwerk R&T) ProTrack Felgen (R19, 9,5 J) mit Yokohama AD09 255/35 R19 drauf. Bin sehr gespannt! Hab vorher auf den 20 Zoll OEM Felgen 255/30 R20 Conti Sport Contact 7 gefahren.

    Aktuelle fahre ich:

    • Sturz VA: L/R -2°20’, Sturz HA: L/R -1°55’. 
    • Spur VA: L/R  -8', Spur HA: L/R +5'

    Hab das Gefühl Nachspur an der VA ist nicht so gut. Beim Ein- und Ausfedern  auf B und C roads, wird das Fahrzeug unruhig. 

    Habt Ihre eine Empfehlung?

    Bedanke mich und viele Grüße 


  6. Der ENDLESS MX87 soll ja für Daily und sportliches Fahren sehr gut sein. 
    Rennstrecke fahre ich nicht. Aber einen Bergpass bergab sportlich gefahren, sollte drin sein. 
     

    Ich hatte den N39S: Bremswirkung überragend.
    Geräuschentwicklung brutal und nur ok, wenn richtig heiß gebremst. Sowohl mit OEM Scheibe als auch mit Tarox C83 Scheibe. 
     

     


  7. vor 1 Stunde schrieb niCe84:

    Ich habe sie gerade auf meinem M340i Touring auf der Vorderachse montiert (374x36mm Bremsscheiben). Hinten fahre ich den Hawk HPS 5.0

     

    Bin bisher 7tkm gefahren, die Beläge dürften recht bremsscheibenfreundlich sein und auch die Beläge haben kaum Verschleiß…

    Fahre allerdings keine Rennstrecke jedoch gern mal zügig Autobahn/Land-&Passstraßen und das ist für die Bremsen mit einem knapp 400PS Kombi sicherlich eine Herausforderung - für diesen Einsatzzweck kann ich sie empfehlen.

    Wie es auf dem Track aussieht kann ich nicht beurteilen (beim Einfahren hatte ich massives Fading - danach aber nichtmehr).

    Mit Rennbelägen ala Pagid RSL29 kann man sie nicht vergleichen - würde sie als Sportbremsbeläge  welche nicht quietschen und im Alltag auch vernünftig bremsen bezeichnen…

     

    LG

    Danke.

    Habe aktuell auf meinem TTS Stahlflex Bremsleitungen, Tarox C83  Bremsscheiben (340x30mm) in Verbindung mit dem Endless N39. Die reine Bremsleistung ist überragend, aber die Geräuschkulisse in Ihrer Unterschiedlichkeit fast ein Symphonie Orchester. Manchmal auch im leicht warmen Zustand so laut, dass man einen ganzen Sraßenzug damit aufwecken kann. Teilweise auch rubbelig, wenn warm und dann mit sehr rauchen Reibgeräuschen, dass man manchmal denkt, gleich fällt der Belag von der Trägerplatte. Im absoluten Heißzustand, Pass begab, mehrfach starke Bremsungen vor Haarnadelkurven, waren dann plötzlich alle Geräusche weg.

    Hab mir für das Frühjahr die DBA T5000 Bremsscheiben (370x32 mm) mit TTRS Brembo 4 Kolbensattel mit den DBA Xtreme Belägen (Es gibt auch eine normale Street Version) gekauft und bin gespannt. Hatte mir zuerst überlegt dieEndless MX87 auszuprobieren, wollte aber mal 100 % TÜV konform unterwegs sein.


  8. Hallo zusammen und danke für Feedback. 
    Ich habe möchte auf einer ProTrack One 18 Zoll 9J den AD09 in 255/40 R18 oder 245/40 R18 fahren. 


    Es hört sich aber so an als ob der 245er die sichere Wahl ist? 

    Wollte einfach mal hören, ob jemand schon Erfahrung mit dem AD09 auf dem TTS gesammelt hat. 
    Der Vorteil der ProTrack Felge ist die OEM ET 52. 

    Mit ET52 fahre ich aktuell die Conti SP7 255/30 R20 auf OEM Felgen und es funktioniert gut mit dem tiefergelegten  KW V3. 

    Deshalb die Frage wie breit der AD09 baut. 

     


     


  9. Hallo zusammen, 

    ich fahre aktuell auf meinem Audi TTS (Fahrwerk KW V3 mit Domlagern vorne 2,2° Sturz). 
    Ammit Conti Sportcontakt 7 255/30 R20.

    Hatte auch kurz 12 mm Distanzscheiben drin, die ich sofort wieder rausgeworfen habe, weil nonstop Kontakt mit dem Radhaus. 

    Würde gerne nächstes Jahr den Yokohama AD09 probieren und sehe hier eigentlich nur die 18Zoll 9,0J Felge von ProTrack (ET52) als Möglichkeit.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem TTS?

    Der AD09 interessiert mich, weil er bezahlbar ist und scheinbar als Daily und für sportliche Ausfahrten sehr geeignet scheint. 
     

    Danke und Grüße