robin944

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über robin944

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Österreich
  1. Der Allrounder für jedes Wetter
  2. Hier übrigens ne kleine Onboard vom letzten Mal (meinem ersten Mal) Salzburgring Gefahren im Serien Mapping mit 280PS, mit Beifahrer, nicht sonderlich viel gefahren an dem Tag (viel langsame Runden dabei, war im Zuge meines Rennlizenz Lehrgangs) - das wars auch schon mit Ausreden
  3. Ja, der M4 und der Focus MK2 RS hätten Bock, das ist sicher
  4. Ich weiß schon was du sagen willst, aber da gehts eher um Fahrzeugwert bzw. Versicherung - ich zahle nicht 5000€ Versicherung im Jahr in unserem schönen Österreich für die Karre und dann passiert mir was auf der Strecke und ich bleib erst recht selbst drauf sitzen Bzw. ist es halt auch immer wenn man das Auto vernünftig auf der Strecke betreiben will für die Straße dann eher so Semi gut 😅
  5. Danke an alle für eure netten Worte, echt cool
  6. Hallo Leute, nachdem ich schone eine Weile hier angemeldet bin, jetzt mal eine kleine Vorstellung zu meinem aktuellen Tracktool (und nur ganz kurz zu mir) Ich bin der Robin, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Waldviertel in Österreich. Ich fahre seit 2 Jahren aus Spaß ein paar Trackdays im Jahr mit meinem Evo 7. Autogeschädigt bin ich schon mein Leben lang, Hauptverdächtiger dafür ist mein Vater, der KFZ Meister ist - es ging also schon immer um Autos bei uns. Ich selbst bin im IT Bereich tätig und das Schrauben ist eben nur Hobby. Mittlerweile haben wir neben den Dailys 8 Autos die einfach nur Spaß/Sommerautos sind. Zu dieser ganzen Trackday Geschichte hat mich mein BMW M4 (Sommerauto) gebracht, den ich unbedingt mal auf ner Strecke probieren wollte --> Halbtag Open Pitlane in Brno gebucht und es war schon vorbei mit mir. Den Entschluss gefasst, dass man das öfter machen könnte, nur der M4 etwas schade dafür ist und dann einen Evo 7 in wunderschönem French Blue gekauft, der eigentlich auch viel zu schade ist. Also jetzt zum Evo: Ist ein Evo 7 GSR (Japan Import, also Rechtslenker) mit belegbaren 64.000km und in nahezu perfektem Zustand TEIN Flex Z Fahrwerk (war schon drin, auf den ganzen "flachen" Strecken die ich fahre aber auch nicht unbedingt schlecht) Walbro 255 Benzinpumpe 3" Invidia Downpipe und 200 Zellen Kat Invidia G200 MSD und ESD Map 1: Serie 280PS, Map 2: ca. 380 PS nen ganzen Haufen Anzeigen im Innenraum ausgeräumt bis auf oberen Teil des Armaturenbretts SafetyDevices Schraubkäfig Sparco Grid-Q mit 6 Punkt Sparco Gurten OMP Lenkrad Arcasting 8x18 Felgen mit 235/40/18 Toyo R888R Bremse VA: Giro Disc Scheibe, Pagid RS29, Stahlflexleitungen HA: OEM Scheibe, Stoptech Sport, Stahlflexleitungen Bisher war ich mit ihm schon 2x am Wachauring, in Brno, Pannoniaring, Slovakiaring und Salzburgring ohne irgendwelche Defekt, ich muss aber auch sagen das wohl meines Autos ist wirklich erste Priorität bei mir, auch wenn da natürlich teilweise etwas Zeit liegen bleibt Ich denke im wesentlichen wars das mit den wichtigsten Änderungen, dann gibts jetzt noch ein paar Bilder vom Fahrzeug von der Strecke und in kitschigem Herbst Setting
  7. Respekt, dass du ihn so bewegst und die 2:08 am Pannoniaring sind wirklich aller Ehren wert, da hätte ich jetzt rein von der Strecke her gesagt dass ihm das gar nicht gut passen dürfte 😅
  8. mit der Option "Drehmoment Schlag" deaktiviert ist der weg, ich fahr auch xHP 🤷‍♂️
  9. Die Faustregel klingt halt 0815 aber es stimmt IMMER - ein Fahrzeug der M GmbH ist einfach nur ein Genuss und dem Pendant der AG natürlich um einiges überlegen - wenn man auch fahren mag. Bzgl. Crankhub: Solang du Serie bleibst oder nur "sanfte" Softwares machst wie z.B. die vom CS/GTS also im Falle GTS dann 500PS/600NM dann würd ich mir gar keine Sorgen machen. Apex hat nicht mal auf dem Ring M4 den Crank Hub gemacht und der hat dann irgendwann 80tkm ohne Probleme gehabt, wohlgemerkt davon 30tkm Nordschleife. Wenn du "richtige" Stage 1/2 etc. planst, dann würd ich schon nen einteiligen Crank Hub empfehlen, der riesen Drehmomentberg der ja beim S55 easy geht, kann dann schon ein Problem werden. Das DKG ist wirklich gut, möchte in meinem M4 nicht selber schalten, obwohl ich das im Evo sehr gerne mache 😅 DKG ist grundsolide, sauschnell und auch im Alltag echt nicht unkomfortabel. Würde aber xHP Flash machen damit dieser künstliche Schaltruck weg ist, das stört in der Kurve schon.
  10. Auch hallo aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya 😅🤝
  11. Servus, da sich bei mir etwas anderes ergeben hat, würd ich meinen Platz für nen ganzen Tag (8x20min Stints) am Pannoniaring am 19.7 abgeben, falls jemand Interesse hat gerne melden. Kosten: 290€, die Kosten für die Überschreibung gehen auf mich Veranstalter ist MFMS
  12. Weiß nicht ob noch aktuell, aber ich hatte mit meinen genau dasselbe an meinem Evo 7 mit dem Cup2. So sah mein Reifen aus nach einem Trackday auf ner recht kleinen Strecke, wohlgemerkt nicht wirklich misshandelt, immer max. 2 Runden dann eine Cooldown gefahren. Luftdruck war glaube ich heiß ca. 2,5 - 2,7 Bar, was auch lt. Michelin so ca. angestrebt werden sollte. Also Sorgen brauchst du dir keine machen, mit dem bin ich dann noch 2 Trackdays, auf größeren Strecken und öfter 200+ gefahren. Alles in allem bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Cup2, jetzt nach 3 Trackdays, ca. 600km ist er quasi fertig.
  13. Ich seh das auch so und mir wurde eben auch gesagt es zählt als "Ladung" und wenns vernünftig gemacht ist wird wahrscheinlich keiner was sagen, aber wahrscheinlich könnten Sie, wenn sie wollen... Natürlich kann man alles bis ins unendliche treiben, was ja bei uns eh schon Volkssportart ist 😅
  14. Vielen Dank für alle Antworten und die Hilfe, dann bleibt mir wohl nur der Selbstbau, ist grundsätzlich nicht wirklich ein Problem aber wollte wissen ob es sowas fix fertig auch gibt, teilweise lohnt sich der Aufwand fürs selbst bauen ja tatsächlich nicht 😅
  15. Servus Leute, kurz mal zu mir - mein Name ist Robin, bin 24 Jahre alt aus dem schönen Waldviertel in Österreich und ich bin seitdem ich 2021 mit meinem M4 in Brno gefahren bin davon überzeugt gewesen, dass ich sowas öfter machen muss --> Ende 2021 einen Evo 7 für die Rennstrecke gekauft, bereits ausgeräumt und mit einigen Veränderungen, einiges kam dann noch durch mich dazu. Im Bild im Anhang seht ihr das Gespann das mich immer zu den Trackdays bringt. Ich hab allerdings ein kleines Problem mit dem Transport des 2. Reifensatzes. Aktuell mach ichs so wie am Bild zu sehen auf der Deichsel, da wars aber ein ziemliches herumexperimentieren mit Auto dann weiter hinten laden weil sonst die Stützlast natürlich ne Katastrophe ist. So fährt es sich jetzt gut, aber ist halt jedes mal etwas umständlich die Reifen da vorne gut zu verzurren Hab mal auf einem Trackday jemanden gesehen der so einen "Reifenkäfig" hatte aber dann leider vergessen ihn anzusprechen. Es war am vorderen Ende des Anhängers angebracht und dann auf ca. 1m Höhe über dem Anhänger waren die Reifen eben in so einer Art Käfig - also man verlor keinen Platz da die Motorhaube des Autos darunter war. Ich hab echt schon viel gegoogled aber ich finde einfach gar nichts - könnt Ihr euch ca. vorstellen was ich meine bzw. wo ich es kaufen kann oder habt ihr eine andere Idee zum Reifentransport? Ich freue mich auf spannenden Austausch hier im Forum, danke.