Carsten

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Über Carsten

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  1. @Burstrusher5000 @Stratokasper Ich habe die Frage doch gar nicht gestellt! Ich habe nur drauf geantwortet. Bei mir sind vorne und hinten Dixcel Beläge drauf und ich bin glücklich! Ihr schreibt gerade so, als wenn ich die Frage jetzt gestellt hätte. Das hat doch @Fuelgefragt Ich selber werde die definitiv nicht testen. Bin absolut glücklich mit den Dixcel. @Burstrusher5000 Grundsätzlich kann das natürlich auch Quatsch sein, aber ich habe das jetzt schon von mehreren gehört. Ausserdem kann ich nicht alles selber testen, wie alle anderen hier doch auch. Aus dem Grund muss man sich auch manchmal auf die Erfahrungen von den vielen richtig Erfahrenen hier man Ring geben lassen. Warum sollte ich denn alle selber testen? Und wenn mir ein Mensch der nichts anderes außer bremsen verkauft eine Aussage gibt, die dann hier zerfleddert wird, dann läuft irgendwas schief. Entweder hat derjenige absolut keine Ahnung von seinem Job, oder ihr eure Infos sind nicht ganz richtig. Eins von beiden kann’s ja nur sein. Und damit möchte ich auch keinem von euch zu nahe treten, aber ist schon etwas komisch …
  2. Warum schwingt bei dir nur immer dieser unglaublich heftige Ton der Abneigung mit in deinen Posts? Aber seis drum, ich antworte trotzdem. Zum einen wurden die Beläge schon getestet und waren nicht viel besser als die originalen, wobei die auch nicht schlecht sind. Das muss man so deutlich sagen. Zum anderen darf ein Belag um Tüv zu bekommen nur ein paar % von den originalen Belägen abweichen. Sie können also nicht viel besser sein. Das ist auf Grund der Regularien des TÜVs eigentlich ausgeschlossen, wenn sie für die Hersteller das ganze nicht sehr ausgeweitet haben. Mir hat der gute Mann von AT-RS.de mal erklärt. Ich weiß es nicht mehr 100%, aber ich glaube Performance Beläge von Herstellern dürfen nur 6% oder sowas abweichen. Die % weiss ich aber nicht mehr genau.
  3. das ist echt Schwachsinn. Bei einem M2 kann man die Scheiben so lassen wie sie sind und nur die Beläge tauschen. die Performance Beläge sind aber auch nicht viel besser als die originalen. Wenn du wirklich was vernünftiges haben willst, ist halt leider alles illegal. Vielleicht noch die Pagid, aber ansonsten ist alles illegal … Unser Treffpunkt für heute ist übrigens geändert. Wir treffen uns jetzt auf dem Parkplatz in Nürburgring hinter Getränke Schmitz.
  4. Ist es das? Das wäre aber sehr doof. Letzte Woche war da auf jeden Fall nicht abgesperrt. Aber ja, da wollen sicherlich viele parken. Wenn du mal Zeit hast, könntest du mich vielleicht mal mit nehmen. 😅😜
  5. Ja super. Wenn ihr mich seht, quatscht mich doch einfach mal an. Wir werden wohl unseren Treffpunkt hier haben und da mit den M´s stehen am 9. https://maps.app.goo.gl/DQDYn3qsaekbMCDt5 Ich selber habe ja am 10. Mai noch einen Trackday und werde wohl auch am 11. noch für die Touris bleiben ...
  6. Ja, genau das ist die große Frage. Ich habe schon einen der die ASR drauf hat und auch schon 60 Runden Nordschleife hinter sich hat. Derjenige ist davon total überzeugt und sagt mir es reicht ihm locker. Er braucht kein Fahrwerk mehr, nach seiner Aussage. Genau das ist ja das attraktive, das man viel Geld sparen kann, aber trotzdem gut fährt. Nicht ganz auf HighLevel wie mit nem Competition Fahrwerk, aber schon sehr ordentlich. Dadurch behält man sich aber die alltagstauglichkeit. Die ist sicherlich auch mit nem Comp irgendwie gegeben, aber nicht so wie mit dem Standard Fahrwerk. Über den F kann ich allerdings überhaupt nichts sagen. Hab nur immer wieder was gehört. Ich bin ja jetzt mit dem G87 völlig neu in der BMW Welt angekommen. Soweit mir aber gesagt wurde braucht der F immer ein Fahrwerk um gut zu funktionieren. Aber wie gesagt, nur hören sagen! Ich hab keine Ahnung davon!
  7. Würde mich freuen. Ich schick dir mal ne PN.
  8. Genau so wirds ja auch passieren. Leider habe ich aber meinen zweiten Satz Felgen noch nicht. Genau aus dem Grund überlege ich ja auch hin und her, was ich jetzt mache. Ich gehe stark davon aus, dass ich so 40-50 Runden von Mittwoch bis Samstag fahren werde. Es gibt im Endeffekt 2 Optionen. Option 1: Ich schraube mir auf die Straßenfelgen PS4S drauf und habe dann die Gefahr, dass sie nach dem Trackday und Touris runter sein werden. Bei der Option weiss ich dann auf jeden Fall, dass der Reifen funktioniert und brauche mir darüber keine Gedanken machen. Es wäre aber die teurere Option, da ich die PS4S quasi nach den 40-50 Runden wohl wegschmeißen kann und wieder einen Satz brauche um auf der Straße dauerhaft fahren zu können. Und noch ein Vorteil wäre, wie auch @M140ischon geschrieben hat, dass ich den PS4S direkt gegen den PZero vergleichen kann. Option 2: Ich packe mir auf die Straßenfelgen für die Tage CR-S drauf. Am Samstag vor meiner Rückfahrt lasse ich dann die frischen PS4S drauf ziehen. Die angefahrenen CR-S kommen dann später auf die Trackfelgen, sobald sie da sind. Das hätte ganz einfach den Vorteil, dass ich nicht schon die PS4S runter radiere und die CR-S sollten ja mehr aushalten. Ausserdem könnte ich auch testen ob die CR-S ohne Domlager und tieferes Fahrwerk auf dem Auto funktionieren. Die Federn und Domlager werden bei diesem Trackday allerdings noch nicht zum Einsatz kommen, da kein TÜV Prüfer da ist, der das eintragen kann. Ich lasse das nur verbauen, wenn ich auch TÜV drauf bekomme. Und das auch nochmal zum Verständnis. Am Donnerstag sind 10 verschiedene M2 da. Da sehe ich dann Spoiler, Lippen, Felgen etc. und kann auch Fahrwerke mal zur Probe fahren. Einer hat die ASR schon drin, ein anderer die KW, einer die von Standard von BMW und einer hat ein KW V4. Da kann ich mich einfach mal fix rein setzen und sehen was ich besser finde. Ganz genau weiss man das auch dann nicht, weil wir keine Tests machen und ich damit nicht über die Schleife bügeln kann, aber trotzdem habe ich einen ersten Eindruck. Ich fahre dann mit allen die selbe Strecke und man bekommt wenigstens einen kleinen Eindruck. Die 4 Tage werden für mich nicht nur geil (Wetter passt ja auch), sondern wohl auch sehr teuer mit der großen Shoppingliste, die ich dann später habe ... @m1nicer40i Das mit Karl ist tatsächlich so. Vorher (letztes Jahr) wollte er unbedingt ein Moton verkaufen. Jetzt haben einige auf die Federn umgerüstet und fahren mit dem Standard Fahrwerk und er sagt das funktioniert bei allen super und die sind alle super Happy. Also warum 7k ausgeben, wenn es auch für 1000 geht ... Alles zusammen mit Domlager etc. sind wir dann wohl so bei 2500 inklusive Einbau, aber das ist ja immer noch sehr weit von einem Competition oder Moton Fahrwerk entfernt. Und er hat mir auch angeboten die Federn wieder zurück zu nehmen, wenn ich dann ein Fahrwerk einbauen will. Pauschal würde ich aber sagen aus Erfahrung gelernt und er will dem Kunden (mir) dann nicht unbedingt das teuerste anbieten. Vor allem natürlich auch deshalb, weil ich den Wagen noch auf der Straßen bewegen möchte. @FllSnd Genau den Radsatz hat am Donnerstag auch jemand auf dem Auto. Schaue ich mir an und dann ist das eine Option für mich. Allerdings würde ich dann da die CR-S drauf machen und keine Cup2 ...
  9. Ja, da hast du schon recht. Na warten wir mal ab was ich jetzt mache. Hab gestern noch ein anderes interessantes Angebot bekommen. Ich schaue mir das am Ring kurzfristig an. 2 PS4S sind schon bei Karl und 2 nehme ich mit. Ich habe dann am Ring alle Option und bespreche das mit Karl und mache mir dann meine Gedanken. Der PS4S soll schon echt Wahnsinn sein. Schon krass wie gut der PS4S ist …
  10. Ich habe gerade wieder mit Karl von 24/7 telefoniert. Ich hatte jetzt noch einen Satz PS4S bestellt, wovon die Hinterreifen schon da sind und die Vorderreifen noch morgen kommen. Die Hinterreifen sind schon auf dem Weg zu 24/7 und die Vorderreifen nehme ich Mittwoch mit. Trotzdem habe ich mich jetzt erstmal anders entschieden und kann so auch ein wenig testen. Ich werde am Mittwoch keine PS4S aufziehen lassen, sondern CR-S. So fahre ich die PS4S nicht direkt wieder kaputt. Mal sehen ob das dann so klappt. Boesi meinte ja, das mindestens 2;5° Sturz nötig sind. Das werde ich dann heraus finden, weil die bekomme ich ja mit dem Standartfahrwerk definitiv nicht hin. Und das andere ist, dass ich heraus finde, wie das Fahrwerk mit dem erhöhten Grip klar kommt, da keine Änderungen am Fahrwerk vorgenommen werden, nach jetzigem Plan. Bis jetzt ist noch nix in Stein gemeißelt, aber so ist der Plan halt zur Zeit.
  11. so wird’s gemacht. Auch die PS4S fahre ich wohl mit nem druck so um die 2,7-3 Bar. Mal Sehen wie das klappt. Cardiff aber genau das selbe. Wirklich eintragen ist nicht in Deutschland. So wurde es mir auch immer gesagt
  12. Also doch. Alle haben mir gesagt ich soll den Druck runter regeln. Allerdings funktionieren die Reifen so echt top muss ich sagen. Auch in dem Fenster von Temperatur und Druck. Und ja, das Foto habe ich hier auf dem Hof nach dem Heimfahren geschossen. Da ist zur Zeit immer noch der selbe Reifen drauf wie auf dem Ring. Ich Wechsel erst nächste Woche vor dem nächsten Trackday. Heute habe ich auch noch ein Drifttraining …
  13. Dazu sei nochmal gesagt, das es PZero waren. Die Zeiten und rundenanzahl hatte ich ja hier schon gepostet. Hier mal Bilder von den Reifen. Teilweise waren die auch bei 90°. Und das schon bei 12-15° Außentemperatur. Den Druck habe ich immer wieder nachgeregelt und versucht was am besten geht. Tatsächlich funktioniert der PZero ganz gut bei hohem Druck. man sollte aber so 2,5Bar einhalten denke ich … Bei den Temps ging der Druck aber auch gut hoch …
  14. Die Gurtstrebe werde ich auch von Cardiff bekommen. Die habe ich extra bestellt. Die Gurte haben aber nur ein Gutachten mit der anbringung an den Punkten der originalen Gurte von der Rücksitzbank. Da ich aber die 3 Punkt Gurte noch drinnen lasse, ist das kein Problem.
  15. @Burstrusher5000 Genau so wird es bei mir auch sein. Die originalen Gurte bleiben vorhanden! Die 4 Punkt sind nur für die Rennstrecke. Abgenommen wird der Käfig dann auch bei Cardiff direkt. @Max Danke dir für den Hinweis mit dem Getränkehalter. Hab ich mir besorgt und da wird ab jetzt mein Catalyst hin kommen!