Muc-sweep

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Muc-sweep


  1.  

    Hallo zusammen,

    Baue gerade mein R56 zum Tracktool auf.

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Was sagt ihr zu dem Verschleißbild?

    Ist ein RSL29, hab ihn 2 x auf dem Track gefahren und hatte dort immer top funktioniert. Bin dann aber wenig auf der Straße gefahren (darf man ja eigentlich nicht)

    Mein Kumpel, KFZ Mechaniker sagt das sie verglast sind. Aber kann ein Rennsport Belag Verglasen?

    Freu mich über eine Positive Antwort

    Gruß Christoph

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

     

    20210507_175254.jpg


  2. Hallo,
    was kannst du denn zum Yokohama a052 berichten?
    Hallo Tittey,
    Der Reifen ist mit das beste was man kaufen kann.
    Haltbarkeit und Grip sind wirklich gut.
    Aber halt auch sehr teuer...
    Denke aber das er ohne einem perfekt eingestelltem FW incl. Clubsport Dämpfer/federn seinen Vorteil nicht ausspielt.
    Für serien FW reicht sicherlich ein ad08rs oder cup 2 wenn er günstig zu bekommen ist
    Hätte ich im Nachhinein nehmen sollen und das Geld ins FW stecken sollen
    Gruß Chris

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    1 Person gefällt das

  3. Also an deiner Stelle würde ich direkt mal den Tüv ansprechen. Alternativ eine Tarox Zero (eintragungsfrei) und sportlichere Beläge, mit verbesserter Bremsenbelüftung und auch Bremsleitungen und Hochtemp. Bremsflüssigkeit kann beim Fading helfen. 
    Bei mir haben die Tarox Zero mit Ferodo DS Performance sehr gut funktioniert, mehrmals Nordschleife und sportliche Passfahrten waren nie ein Problem. Bis ich vor kurzem auf einer Rundstrecke war und jetzt eine leichtes bis mittleres "Rubbeln" auf dem Pedal habe. Ich muss jetzt auch nacharbeiten, werde aber erst mal Scheiben abdrehen, neue Beläge montieren und Bremsbelüftung verbessern. Ich habe das meiste bei  https://www.at-rs.de/ bestellt.
    Grüsse aus der Schweiz
    Hab ich auch gehabt. Das rubbeln kommt oft von ungleichmäßigen Belageintrag in die Scheibe. Einbremsprotzedur wiederholen kann schon was helfen. Gruß Chris

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    1 Person gefällt das

  4. Reifen ist immer ein Thema (: Bin am 9.9 auch am Hockenheimring. Bin das erste mal dort.
    Vielleicht trifft man sich ja. Habe mit meinem Mini ein Vergleichbares Auto und fahre jetzt zum ersten mal den Yokohama a052, hat einen extrem harte Flanke, sonst wie der Cup 2(meiner Meinung nach). Bin gespannt wie er auf dem Track performt.
    Find den Adam auch mega cool. schade das er eingestelt wird/wurde

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    1 Person gefällt das

  5. Bei den meisten Veranstaltung muß einen Verzichtserklärung unterschrieben werden. Heißt am Ende zahlt man seien schaden. Und wenn man Glück hat zahlt die Vollkasko. Aber das ist schon oft nicht sehr gut ausgegangen da die Schuldfrage meist nicht geklärt werden kann.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    1 Person gefällt das