Ayu-MK5

Mitglied
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

68 Excellent

About Ayu-MK5

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Rastatt
  1. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mich - aufgrund dessen, dass ich hier noch nichts beigetragen habe - mich hier auch nicht äußern darf. Gleichzeitig betonst du aber, dass man sich in einem Forum austauschen soll. Komisch.
  2. Mittlerweile ist Boesi's "Anti-Carsten" gelabert nerviger, als Carsten es jemals hätte sein können. Er könnte sich auch einen GT3 kaufen und Boesi würde ihm ans Bein pissen - irgendwann ist auch mal gut ...
  3. Naja gut, meine Bremse ist nicht mehr ganz original und die Scheiben sind eher ein kleines Upgrade zum bereits vorhandenen. Können gerne mal per PN quatschen.
  4. Hab mir nun heute Morgen aufgrund der positiven Erfahrungen auch mal direkt die 4000er für die Supra bestellt. Wurden vor 2 Std. schon von UPS abgeholt und sollen Donnerstag da sein. Bin gespannt. Die DBA Beläge sind dagegen anscheinend gerade nicht lieferbar, aber die wollte ich sowieso nicht nutzen.
  5. Gerade mal in den Fahrzeugschein geguckt: Eingetragen sind 96Y und 100Y. Der AD09 hat sogar 98W und 103W, dementsprechend gehe ich davon aus, dass alles passen sollte.
  6. Ja gut, dass der Traglastindex passen muss, sollte klar sein. Beim AD09 passt dieser allerdings - vorausgesetzt ich verstehe richtig, was du mir sagen willst. Das da noch zig andere Berechnungen notwendig sind bzw. beachtet werden müssen, mag durchaus sein. Allerdings, und bitte steinigt mich nicht für die Aussage, empfinde ich das ganze dann doch als etwas übertrieben. Im Falle des AD09 bspw, wird der Reifen in den von mir oben genannten Märkten auf verschiedensten Fahrzeugen genutzt, obwohl diese von Werk aus auch hauptsächlich mit Y Kennung ausgeliefert werden/wurden. Die Frage die ich mir nun stelle (ernst gemeint): Ist das ganze bei uns nun einfach mal wieder übervorsichtige und unnötige Bürokratie, oder sind alle anderen Märkte einfach nur unvorsichtig und/oder fahrlässig?
  7. Ist er für mich leider auch, da die Supra in Deutschland mit Y ausgeliefert wird und es auch so in den Papieren steht - obwohl sie "nur" 267km/h laut Tacho fährt, was GPS gemessen wohl noch etwas weniger ist und ein "W-Reifen" damit absolut ausreichend wäre.
  8. Wahrscheinlich leider schon. In Japan wird der AD09 bspw. sogar mit der Supra MK5 beworben. Ich selbst fahre den Reifen auch hier in DE und bin sehr zufrieden.
  9. Weil der Reifen für den japanischen und amerikanischen Markt und die dort jeweiligen Beschränkungen absolut ausreichend ist. :-)
  10. Letzter Besuch Oktober 22' .. sieht also nicht allzu gut aus.
  11. Für die Kamera gibt es ja mehr oder weniger eh nur eine richtige Position, da hat man soweit ich weiß eh nicht viel Spielraum. Für das Gerät selbst habe ich mittlerweile schon verschiedenste Lösungen bzw. Orte zum montieren gesehen. Denke das liegt auch immer etwas daran, wie es für einen selbst am einfachsten und bequemsten ist. Ich selbst habe es mit einer mehr oder weniger selbst gebastelten Halterung an der oberen, rechten Ecke der Windschutzscheibe befestigt - bzw. den Halter dafür. So habe ich den größten Teil der eh schon recht kleinen Windschutzscheibe frei, und kann mit einem kleinen Kopfschlenker nach Rechts nach jeder Runde kurz alles wichtige sehen. Direkt während der Fahrt sind die Daten für mich eh nicht wirklich relevant bzw. bleibt die Zeit ja meist eh nicht, um darauf rumzudrücken. Die Einstellungen habe ich bei mir mehr oder weniger nach der "Anleitung" des CATALYST gemacht - hat keine 5 Minuten gedauert und war sofort einsatzbereit.
  12. Er hat nur eine normale Frage zum Reifen gestellt, entspann dich doch. Die aggressive Art ist ja fast genauso anstrengend, wie zig Seiten in einem Auto-Findungsthread.
  13. Time Left: 1 month and 2 days

    • Privat
    • Neu

    Servus, verkaufe jeweils 2 Reifen der Marke Yokohama AD09 in den Maßen: 265/35/19 97W 285/35/19 103W Die Reifen sind neu und unbenutzt und wurden auch noch nie montiert. Die Reifen wurden von mir neu Anfang des Jahres gekauft, allerdings verkaufe ich sie nun, da ich direkt auf A052 gehen werde. Die Reifen müssen nicht zwingend als kompletter Satz verkauft werden, allerdings immer als Paar. -> 2x 265/35 = 400€ -> 2x 285/35 = 500€ Versand ist natürlich möglich, wird aber extra berechnet.

    900.00 EUR

  14. Schönes Gespann. Hab mir vor ein paar Tagen auch einen X3MC gekauft, da ich selbes vorhabe. Brauche jetzt lediglich nur noch den Hänger und die BE Schulung zum fahren.
  15. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es auch genug Leute gibt, denen Haus / Wohnung / Garten / Urlaub nicht so wichtig ist. Da reicht auch eine kleine Wohnung und die Prioritäten liegen einfach woanders - in diesem Fall beim Auto. Wollte ich einfach mal so in den Raum werfen, da sich eure beiden Posts so "pauschalisierend" gelesen haben.