Open Racer

Vorbereiten auf Track Days - Ideallinien online zeichnen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo 👋

Mein Name ist Gabor, bin aus Österreich und baue an einer internationalen Webseite namens Open Racer. Ich habe in den letzten Jahren an verschiedenen Track Days teilgenommen (Pannoniaring & Red Bull Ring). Als Vorbereitung auf die Rennstreckentage habe ich mir zahlreiche Ideallinien gezeichnet und die wichtigsten Kurven priorisiert. Onboard Videos waren dabei sehr hilfreich und ich habe mir von ähnlichen Fahrzeugen viele davon angeschaut. Nach jedem Track Day habe ich mir meine Daten ausgewertet und mit den Ideallinien verglichen. Datenakquise mache ich mit einem Android Smartphone, RaceChrono Pro App, Garmin GPS Bluetooth Sensor, sowie OBD2 Bluetooth fürs Auslesen der LIVE-Daten im Fahrzeug. 

Das Zeichnen der Ideallinie auf einer GMaps Satellitenkarte kann ich empfehlen, denn ich kann die Markierungspunkte mit den Videos so gut abgleichen. 

Ich habe ein kleines online Tool gebaut mit der ihr euch Ideallinien selber für euren nächsten Track Day zeichnen könnt: https://open-racer.com/racing-line-editor

Viel Spaß beim Zeichnen und freue mich über euer Feedback 🎨🏁

bearbeitet von Open Racer
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

finde ich eine sehr coole Idee, die Frage ist ob es nicht sehr nützlich wäre wenn  man auf deiner Website dann  "eingespielte" oder "gezeichnete" Ideallinien von mehreren Usern anschauen und vergleichen könnte ?

 

oder wie ist das angedacht  ? ...

 

grüße 

Enzo

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enzo,

danke und finde ich eine gute Idee! Als eines der nächsten Schritte wollte ich öffentliche Linien von Benutzern pro Rennstrecke anzeigen lassen. Es ist noch ein neues Tool, aber wenn die Datenbank schön weiter wächst, kann man so auch schnell mal Ideallinien von vielen Rennstrecken finden. Das Überblenden ist auch sinnvoll, vor allem könnte man so auch eigene Linien gut vergleichen 👍

Gabor

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden