Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stuhl-M2

Längere Feder vorne KW CS 3 fach

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich bin Michi und bin neu hier im Forum und freue mich auf regen Austausch, da ich meine ersten Track Erfahrungen bald sammeln will/werde.

Ich fahre einen BMW M2 LCI N55 mit KW Clubsport 3-fach Fahrwerk.

Ich habe das Fahrwerk gebraucht generalüberholt gekauft und wollte es am Montag beim Tüv eintragen. Als ich heute die Höhe noch minimal anpassen wollte, ist mir aufgefallen, das ich vorne, statt wie im Gutachten beschrieben 70-170 Federn, 70-200 Federn fahre. 
könnt ihr mir sagen was das für einen Einfluss haben kann bzw hat? 
habe ich eine Chance das eingetragen zu bekommen oder mache ich lieber die originalen rein?

 

Danke euch und viele Grüße 

Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie sollte das kein Problem sein, weil die Federrate ja zum Gewicht des Autos passt und so auch im Gutachten steht. Die längere Feder wäre in dem Fall ja aus Prüfer-Sicht absolut unproblematisch, weil die Feder bei gleicher Federrate 3cm länger ist und somit auch 3cm mehr Federweg hat.

In der Praxis sieht das leider je nach Prüfer oft anders aus und du solltest dir jemanden suchen, der solche Abnahmen öfters macht - statt dich mit den Standard Prüfern auseinander zu setzen die nur H&R Federn und MAM Felgen abnehmen.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0