E36Compact

235/40/17 semis breite

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mal ne Frage ob mir hier jemand weiterhelfen kann  aktuell  9x17 et30 mit nankang 235 40 17 die nen tick  zu breit ausfallen auf der Ha  und ich noch mehr  ziehen müsste!

TÜV will 6mm Reifenfreigängigkeit!

vielleicht  fällt ein Federal 595 oder sonstiger 235 40 17  etwas schmaler aus? anderer stretch oder tick schmäler!

 

vorne  müssen auch noch 5mm drauf  wegen Platz zum Federbein 

 

 

 

IMG_20230329_183024.jpg

IMG_20230329_180854.jpg

IMG_20230329_181137.jpg

IMG_20230318_094854.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

wir würden sagen, dass es dann eher Sinn macht das Radhaus noch ein wenig zu weiten. Haben beim NS2R leider nur Referenzen in kleineren Reifengrößen, wo er tendenziell recht breit baut. Ein Nankang AR-1 ist grundsätzlich sehr schmal, wird aber vermutlich bei dem sowieso schon vorhandenen Stretch nicht den Unterschied zwischen freigängig und nicht freigängig machen. So wie das aussieht wäre die Lösung vermutlich eher 8 oder 8,5x17" mit einem AR-1 (oder Ähnlich) in deiner jetzigen Dimension oder eben noch mehr Kotflügel ziehen, wenn möglich.

Wünschen ein erholsames Osterwochenende! 
LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf meinen 9x17 ET30 bislang auch nur die Federal und Nankang NS2R.. da gibt es kaum Unterschiede im Stretch, der Federal ist maximal ein wenig "runder" und "bauchiger" in der Flanke.. also tendenziell vllt sogar noch weniger Platz. Finde der Nankang hat ne schön gerade Flanke, wodurch auch meist zum Kotflügel und Federbein mehr Platz ist.. Bei mir schleift in der Kombi 9x17 ET30 und 235/40 am E46 nichts... 
Siehe Bild: 

 

IMG-20230220-WA0010.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden