Minimallaeufer

Schorthgurte Verständnis Montageort

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo Leute,

ich fahre seit vielen Jahren die autocontrol Gurte in meinem Scirocco 2. Jetzt wo der auch auf die Rennstrecke darf, mache ich mir Gedanken und würde mal gerne eure Meinung hören. So sieht es aus wenn ich mit Hans darin sitze.

PXL_20230507_142534353.jpg

Die Elektronik sperre ich über einen Schalter daß er auf dem Track quasi zu einem starren Gurt wird. Aber wie zu erkennen hämgt der Gurt unter der Kopfstütze, keine gerade Linie. Mit einem neuen Montagebeschlag für die C Säule könnte ich vielleicht noch 2-3cm rausholen, denke das reicht aber nicht.

Nun gibt Schroth vor daß der Gurt auch mit Adapter unten befestigt werden darf an Punkt D:

Screenshot_20230507-222539.pngScreenshot_20230507-222635.pngScreenshot_20230507-222619.png

Laut ABE ist das bei meinem Wagen am Punkt D erlaubt. ABER beim Scirocco ist der Punkt D immer in der Fahrzeugmitte (doppeltes Gurtschloss).

Tja, wonach kann ich gehen. Schroth will oder kann mir keine klare Aussage geben, es heißt jemand meldet sich, ruft sie an, passiert nichts.

Einfach eine Gurtplatten einsetzen möchte ich nicht, der Wagen wird auch im Alltag genutzt. Tja, nu einfach Punkt D nutzen, da freigegeben oder doch was anderes?

Viele Grüße Christian 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden