Sascha

Pannoniaring Videos

90 posts in this topic

Bin mangels fahrbaren Untersatzes mal wieder in den #Ersatzwagen gestiegen, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.:3_grin:

War ein super spaßiger Tag, wenngleich auch aufgrund der hohen Temperaturen keine Chance auf richtig gute Zeiten. Mit frischen Slicks, wenig Sprit und deutlich tieferen Temperaturen gingen wohl noch 1-2sec. Anbei die PB des Tages, ich werde bei Gelegenheit auch noch die kompletten Stints durchsehen, ob sich da was Brauchbares findet.

Im Video erkennt man glaub ich sogar, wie der Kleine sich bei der Hitze quält, am Ende hab ich auf Start/Ziel nicht mal mehr 190km/h erreicht...:53_cold_sweat:

an

Edited by Fox906bg
3 people like this

Hi, habe von einem Freund die Videobearbeitung übernommen und einen YT Kanal erstellt. Hier mal ein Video :)

3 people like this

Coole Runde!:1310_thumbsup_tone1:

Ist der auch ab und zu bei den Sportfahrern mit dabei? Hatte vor einiger Zeit mal ein paar spaßige Runden mit einem Caterham, der ungefähr diese Pace gefahren ist.

schön anzusehen :)

war an dem Tag auch mit meinem M135er dort. Die Gruppe in dem der Caterham gefahren ist war generell pervers :D

vor 8 Stunden schrieb Fox906bg:

Coole Runde!:1310_thumbsup_tone1:

Ist der auch ab und zu bei den Sportfahrern mit dabei? Hatte vor einiger Zeit mal ein paar spaßige Runden mit einem Caterham, der ungefähr diese Pace gefahren ist.

Nein schon länger nichtmehr… sind eigentlich nur mit Track-days.at oder Carracing.hu Partner vom Sportfahrer aber 1/3 von Preis ;)

Track-Days.at bzw. Fiala ist aber teurer als Sportfahrer, wenn man die Fahrzeit hernimmt. Beim Fiala fährst du auf einen ganzen Tag gesehen fast 1,5h weniger! Wenn man den Frühbucher bei Sportfahrer mitnimmt, der eh bis ca. 2 Wochen vor Veranstaltung gilt, ist man grade mal ca. 20€ "teurer".

Ja, Carracing.hu ist ein Partner von Sportfahrer, aber dachte die Preise sind gleich?

Edited by Fox906bg

vor 13 Stunden schrieb Fox906bg:

Track-Days.at bzw. Fiala ist aber teurer als Sportfahrer, wenn man die Fahrzeit hernimmt. Beim Fiala fährst du auf einen ganzen Tag gesehen fast 1,5h weniger! Wenn man den Frühbucher bei Sportfahrer mitnimmt, der eh bis ca. 2 Wochen vor Veranstaltung gilt, ist man grade mal ca. 20€ "teurer".

Ja, Carracing.hu ist ein Partner von Sportfahrer, aber dachte die Preise sind gleich?

Ja wenn du die reine Fahrzeit nimmst ja aber die Jahreskarte kostet 1000euro 3x Pann mit 8x 20min. Da ist der Preis recht gut.

ja war ein Tipp von einem Bekannten dass es eigenen Veranstaltungen von den Ungarn gibt um schmales Geld ;)

Sorry, aber da ist das P/L-Verhältnis ja noch schlimmer.

Für 800€ mehr kann ich bei den Sportfahrern 6x PAN (zu je 8x30min) fahren, da gibt's nämlich auch eine Jahreskarte.

Umgerechnet zahlt man somit bei den Sportfahrern pro Stunde Fahrzeit 75€, beim Fiala aber satte 125€ !!!

Dazu kommt noch, dass der Fiala insgesamt mehr Fahrzeuge zulässt.

Ich persönlich kann mit dem Rennauto auch gar nicht dort fahren, weil einerseits durch die 40min Wartezeit zwischen den Stints alles zu stark auskühlt bzw. andererseits die 20min dann mit Aufwärmphase zu kurz werden.

Nicht falsch verstehen, ich möchte weder den einen loben, noch den anderen schlechtmachen. Aber ich diskutiere laufend mit Leuten, die zum Fiala gehen, weil der ja günstiger ist.

Das wäre so, als würd ich den Tank nur halb voll machen und sagen: "Heute war der Sprit aber günstig".

vor 54 Minuten schrieb Fox906bg:

Sorry, aber da ist das P/L-Verhältnis ja noch schlimmer.

Für 800€ mehr kann ich bei den Sportfahrern 6x PAN (zu je 8x30min) fahren, da gibt's nämlich auch eine Jahreskarte.

Umgerechnet zahlt man somit bei den Sportfahrern pro Stunde Fahrzeit 75€, beim Fiala aber satte 125€ !!!

Dazu kommt noch, dass der Fiala insgesamt mehr Fahrzeuge zulässt.

Ich persönlich kann mit dem Rennauto auch gar nicht dort fahren, weil einerseits durch die 40min Wartezeit zwischen den Stints alles zu stark auskühlt bzw. andererseits die 20min dann mit Aufwärmphase zu kurz werden.

Nicht falsch verstehen, ich möchte weder den einen loben, noch den anderen schlechtmachen. Aber ich diskutiere laufend mit Leuten, die zum Fiala gehen, weil der ja günstiger ist.

Das wäre so, als würd ich den Tank nur halb voll machen und sagen: "Heute war der Sprit aber günstig".

Das mit der Jahreskarte bei Sportfahrer wusste ich nicht. Ist dass für jeden oder nur für langjährige Begleiter?

Ja wen dass so ist dann ist de Sportfahrer natürlich billiger ;) Das mit den Autos pro Gruppe ist so eine Sache. Wir hatten bisher meist in der 1sten Gruppe (Schnellsten) nie mehr als 10-12 Autos. Durch die ähnliche Pace (außer es kommt wieder ein Norma MC20 mit einer Rundezeit von 1:46) verteilt es sich recht gut.

Grundsätzlich ist das eher so ein Stammkunden-Ding, aber da müsstest du mal mit dem Robert reden.

Aber selbst ohne das Abo bzw. bei normaler Buchung wären die Sportfahrer noch immer mit ca. 113€ pro Stunde Fahrzeit über 20€ günstiger als Fiala mit der "Jahreskarte".

Aber nochmal, möchte da für niemanden Partei ergreifen.
Es gibt auch viele, die sagen, ich muss/will an einem Tag gar nicht so viel fahren und möchte deshalb auch nicht so viel für einen Trackday bezahlen.
Das ist natürlich auch ok und muss eh jeder selbst wissen.

Edited by Fox906bg
1 person likes this

Mal ein Video von meinem 2ten TrackDay am Pannonia Ring. Gölfchen war bis auf Sturzdomlager, Stage 1 290PS, Bremsenkühlung mit DS2500 Serie. 2 Jahre später und mehr Umbauten auch nur 4s schneller 🫣. War damals so 2:18 auf die Runde.

Edited by lucas02538
1 person likes this

Aktuell bist bei 2:13? Mit welchen Mods?

Schlecht ist das für ein Strassenauto aber auch nicht. Gibt so einige Stellen, wo man draufhalten muss, um Zeit gut zu machen, z.B. T1, T3, T9 und die Doppel-Rechts auf Start/Ziel muss man schön erwischen (fahre ich meist auf Late Apex) um viel Schwung mitzunehmen. Das sind alles Stellen, wo man je nach Fahrzeug auf die Runde gesehen gleich mal 1-2sec oder mehr liegen lässt.

Falls Interesse besteht, kann ich diesbzgl. aber gerne mal vor Ort behilflich sein.

1 person likes this

vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Aktuell bist bei 2:13? Mit welchen Mods?

Schlecht ist das für ein Strassenauto aber auch nicht. Gibt so einige Stellen, wo man draufhalten muss, um Zeit gut zu machen, z.B. T1, T3, T9 und die Doppel-Rechts auf Start/Ziel muss man schön erwischen (fahre ich meist auf Late Apex) um viel Schwung mitzunehmen. Das sind alles Stellen, wo man je nach Fahrzeug auf die Runde gesehen gleich mal 1-2sec oder mehr liegen lässt.

Falls Interesse besteht, kann ich diesbzgl. aber gerne mal vor Ort behilflich sein.

Ja Mods wie im Vorstellungs Thread ;) FW, 400PS Semis (neu), 1 Stint früh 22Grad  usw aber war auch ein one Shot. Meine Rundenzeiten sind nicht konstant, da fehlt mir noch viel Übung ;) Aktuell waren die Zeiten 2:15-2:18

Zeit war 2:13:88 also nur 4s schneller ;)

Edited by lucas02538

Ok, damit sollten so knapp unter 2:10 gehen, wenn das Setup passt.

EDIT: Ich hab grade gesehen, dass ich hier im Thread auch mal videomässig etwas aktualisieren könnte, dafür ist er ja da.:21_kissing_closed_eyes:
Anbei mal die PB´s vom 8R sowie vom TTRS aus 2022.
Letztere ist aber eigentlich nicht die "Overall PB", da hierbei die Kamera nicht montiert war.
Aber zumindest im Garmin ist sie dokumentiert, siehe Anhang.

Hier bin ich beim durchstöbern der Videos über eine alte Runde gestolpert, die recht spassig war.
Nicht über meine "Montur" wundern, es war eigentlich nicht geplant, dass ich an dem Tag in den X-Bow steige, hat sich aber spontan so ergeben bzgl. Setup-Änderungen etc.
Die Slicks waren kurz vor Lebensende, denke man sieht´s.:21_kissing_closed_eyes:

PB Garmin.jpg

Edited by Fox906bg
3 people like this

Aftermovie von Carbonia Cup ;)

2 people like this

Vom letzten Sonntag ein kurzer Stint.. Musste dann wegen der Bremsflüssigkeit abbrechen. Weitere Videos folgen noch wo @TM335iN54sich unverschämt vorbeidrängt :4_joy::4_joy:

3 people like this

Noch ein kurzes Video von Caterham. Haben die Kamera testweise an der Bodenplatte befestigt...

1 person likes this

Edited by lucas02538

Gestern bei denkbar ungünstigen Bedingungen (37°C, keine frischen Reifen), aber dafür mal freier Strecke endlich die 2min-Schallmauer geknackt.:27_sunglasses::99_muscle:

5 people like this

Mega! 💪👌🏆

2 people like this

Am 15.8.2024 um 14:13 schrieb Fox906bg:

Gestern bei denkbar ungünstigen Bedingungen (37°C, keine frischen Reifen), aber dafür mal freier Strecke endlich die 2min-Schallmauer geknackt.:27_sunglasses::99_muscle:

Respekt! Ich neige mein Haupt :P

3 people like this

Anbei noch die PB aus Fahrersicht. :21_kissing_closed_eyes:

3 people like this

War mit dem Toyota Oldtimer heute am Pannoniaring den neuen Lader und die Yokohama a052 Semis testen.

War zwar nur mit 1bar Federdruck unterwegs aber konnte micht weiter verbessern 🤗

Läuf für nen alten Haufen schon ganz ordentlich. 

Bestzeit heute eine 2.05,046

20240826_163940.jpg

2 people like this