Fox906bg

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About Fox906bg

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  1. Ich fahre ja Carbontüren, da ist das Innenleben schon mit dabei. Die Revisionsöffnung hab ich mit einer Carbonplatte verschlossen.
  2. Slovakiaring bei Nacht, du geiler Typ!!!
  3. Genau, wir haben quasi neben Ayke geparkt.
  4. Ich wusste, ich kenne das Auto irgendwoher... Hab den Flitzer beim Polybauer-Trackday am BB gesehen, ich war ja eher inkognito mit meinem schwarzen 8R unterwegs. Irgendwie hat es sich aber nicht ergeben, dass wir ein paar Worte wechseln.
  5. Vom BB-Trackday sind bereits Fotos eingetrudelt, die eingefangene Stimmung im Abendlicht ist ja fast schon romantisch...
  6. @BrianOconner Sonic bietet auch komplette Werkbänke mit Schubladensystem an, falls das eine Option ist.
  7. Ich hatte in der Vergangenheit hier und da mal einen Absturz, meist wo er dann beim Speichern der Session hängen geblieben ist. An diesen beiden Tagen allerdings alles ohne Vorkommnisse. Hab gerade nachgeschaut, mein Catalyst ist auf genau dem selben SW-Stand wie deiner.
  8. Vielen Dank, zuviel des Lobes. Hab teilweise bisschen mit der Gangwahl experimentiert und bin einen höher gefahren, klappt hier und dort tatsächlich besser. Bzgl. Fülldrücken hab ich mich am Ende bei 2,7-2,8bar am wohlsten gefühlt. Darunter bin ich gerade am BB schnell mal über die Flanke gefahren und auch das äussere Drittel der Lauffläche hat sich dann im Zeitraffer abgefräst. Der Flügel hat erwartungsgemäß besonders auf der NoS richtig was gebracht. Zuerst war mein Kumpel testweise ohne unterwegs und ist etwa gleichauf im Bereich 7:50 gelegen. Mit Flügel gingen dann auch die schnellen Ecken richtig flott, Stabilität und Sicherheit halt. Am Ende konnte der 7:46er-Zeiten fahren, was insbesondere angesichts seiner relativ geringen Erfahrung von insgesamt unter 100 Runden IMHO schon ganz gut ist.
  9. Sonic verwende ich auch in der Firma, das Zeug ist teuer aber schon verdammt gut. Aber mal anders gefragt: Muss es unbedingt der große S15 sein? Meine Mitarbeiter verwenden den ebenfalls recht großen S12, dieser lässt bereits kaum Wünsche offen, kostet aber die Hälfte. Zudem kann man sich die Laden auch individuell konfigurieren.
  10. Alles aus der Kiste rausgeprügelt, sehr geil! Die HA wirkt aber in der Tat etwas zappelig, könnte das ev. auch ein Elastokinematik-Thema sein?
  11. Mich stört das Touch-Lenkrad ehrlich gesagt nicht. Es ist im Prinzip ja nicht Touch, sondern benötigt trotzdem einen festeren Fingerdruck, wie bei einem physischen Taster auch. Übers Infotainment wird ja oft geschimpft, hatte aber weder im 20 Years, noch jetzt im schwarzen PP nennenswerte Probleme. Dies gilt allerdings nur für MJ2023 und aufwärts, die Modelljahre davor hatten einen anderen Prozessor verbaut und waren tatsächlich extrem fehleranfällig bzw. langsam. Ich bin bisher nur den 7er TCR gefahren, mit dem 8er CS hab ich keine Erfahrungen. Angesichts der Fortschritte auf der Plattform würde ich aber - ausgehend vom jeweiligen Serienzustand der Fahrzeuge - den 8er als eindeutig schnelleres Fahrzeug einstufen. Beim 7R vs. 8R sind die Unterschiede eklatant, einerseits im Fahrwerk und Lenkung, andererseits zum großen Teil aufgrund des Torque-Splitters beim 8R. Die frontgetriebenen Plattformen sind da wohl näher beinander, aber wie gesagt fehlen mir da die Erfahrungswerte. Ich kann nur sagen, dass der Tim Bruckschen (413 Motorsport) damals beim gemeinsamen NoS-Trackday mit seinem 8er CS Tracktool auf Semis 7:20er-Zeiten gefahren ist. Mit 300PS Serienleistung wohlgemerkt, auch wenn der Wagen natürlich leichter gemacht wurde. Der Tim ist zweifelsohne ein Top-Fahrer, aber die Pace mit dem 8er war trotzdem extrem beeindruckend.
  12. Bzgl. der DSG-Bezeichnungen: Sorry, da hatte ich jetzt einen kompletten geistigen Durchhänger. Ich hatte irgendwie DQ200 gelesen, keine Ahnung warum. Das DQ250 ist natürlich ein Nassgetriebe und in der Tat relativ problemlos. Die 50kg Mehrgewicht sind natürlich blöd. Könnte aber auch sein, dass du damit trotzdem schneller bist, allein schon wegen beider Hände am Lenkrad, schnellere Schaltzeiten und insgesamt halt deutlich weniger Stress vor Kurven.
  13. Tag 2, mit Gedlich-Racing / Schnelle Schwaben an der Nordschleife. Ursprünglich haben wir keine großen Erwartungen in den Tag gelegt. Bereits zwei Wochen davor und bis zum Schluss hat der Wetterbericht Regen gemeldet. Was will man machen, rutschen wir halt ein bisschen rum und genießen dennoch das Flair. Früh morgens dann hoch zur Zufahrt, bewölkter Himmel, kalt, aber (noch) trocken. Gleich nach Öffnung der Strecke raus und erstmal aufwärmen. Als nach der ersten flotten Runde mit alten Reifen vom Vortag eine 8:07 BTG auf der Uhr stand und der Wagen sich grundsätzlich gut anfühlte, wusste ich, dass da noch Einiges geht. So fiel in der darauffolgenden Runde die 8min-Marke, da blieb ich dann eine zeitlang hängen. Die Potenzas vom Vortag waren einfach am Ende und so zog ich vor der Mittagspause schnell frische auf, um sie noch auf einer Runde vorkonditionieren bzw. abkühlen lassen zu können. Inzwischen hatte zudem leichter Regen eingesetzt, was sich am Ende aber als vernachlässigbar herausstellen sollte, denn nach ca. 30min kam die Sonne durch. Nach der Mittagspause hatte ich dann richtig Spaß, die Potenzas hatten mächtig Grip und die VA war ein Traum. Auch hier hat mich der 8R wieder einmal sehr beeindruckt. Super neutrales Fahrverhalten, für VW-Verhältnisse ein relativ unproblematisches ABS und trotz Serienleistung durchaus beachtliche Geschwindigkeiten in den schnellen Passagen. Der Wagen hat wieder einmal ohne Murren alles mitgemacht, für ein weitgehend serienmäßiges Fzg. keine Selbstverständlichkeit. Anbei mal zwei flottere Runden, jeweils einmal mit dem Catalyst und einmal mit der Helmkamera aufgenommen, damit hoffentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an @soundy für die Empfehlung der Unterkunft am BB sowie die nette Gesellschaft an beiden Tagen. Und ebenso Danke an @matt , der extra den Weg auf sich genommen hat, um sich mal persönlich kennenzulernen bzw. etwas Fachwissen auszutauschen.
  14. Letzten Samstagmorgen hab ich mich mit Sack und Pack auf den Weg zu meinem persönlichen "Track-Highlight" gemacht. Bilster Berg und Nordschleife an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erwischt man nicht so oft, da musste ich einfach zuschlagen! BB stand ohnehin schon lange auf meiner Liste, umso größer war die Vorfreude. Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Wow, was für eine außergewöhnliche Strecke! Die Topographie, die Schwierigkeit, aber auch die wunderschöne und gepflegte Anlage haben mich echt mitgenommen. Der Trackday selbst war von Polybauer top organisiert, ebenso waren grundsätzlich super angenehme Leute vor Ort, welche auf der Strecke sehr respektvoll und umsichtig gefahren sind. Ich hatte leider noch keine Zeit, meinen Catalyst auf brauchbares Material zu durchsuchen, daher erstmal meine zwei allerersten Runden auf der Strecke. Lustigerweise (oder leider) war gleich die zweite Runde meine PB des Tages. Unglücklicherweise habe ich die ganze Fahrzeit danach keine komplett freie Runde mehr erwischt. Erst gegen Ende des Tages wäre es leerer geworden, aber da waren meine Reifen schon längst verheizt. Wollte die zweite, frische Garnitur dann auch nicht anrühren, um noch genug Material für die NoS zu haben. Anbei also die zwei Runden, welche zeitenmäßig recht nahe beinander liegen. Gegen Ende des Tages mit frischen Reifen wäre durchaus eine 1:57 drin gewesen, aber siehe oben. Für einen ziemlich serienmäßigen Golf auf UHP's eigentlich sehr passabel, auch wenn ich für die Hardcore-Tracktools hier eher ein Verkehrshindernis gewesen wäre. Spaß gemacht hat es trotzdem unheimlich und man braucht ja einen Ansporn für nächstes Jahr. Müde, aber glücklich haben wir uns abends zusammengepackt und direkt den Weg in die Eifel angetreten, um Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.
  15. Die kompetenten Kollegen hier haben da ja bereits eingehakt bzw. das Problem erkannt - genau aus diesem Grund hab ich bzgl. Standhöhe gefragt. Wie bereits erwähnt wurde, muss entweder die HA tiefer, oder die VA höher. Das wird schon viel bringen und ist erstmal einfach zu realisieren. Experiment mit anderen Federn würde ich auch vorsichtig angehen, siehe @racy_estate's Kommentar.