Fox906bg

Mitglied
  • Content count

    739
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

854 Excellent

3 Followers

About Fox906bg

  • Rank
    Racer
  • Birthday 12/26/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Steiermark
  1. Hab meine STR60 nun seit 2 Jahren verbaut, ohne jegliche Probleme (nur Rennstreckenbetrieb). Aktuell sind die Dichtungen mal zu erneuern, da ein Sattel leicht sifft - aber das fällt unter Wartung. Hatte Galfer RR verbaut (geiler Belag) und aktuell PFC01. Bremst beides wie Sau und lässt sich super dosieren(fahre ohne Bremskraftverstärker), wenngleich der PFC etwas weniger Initial Bite hat. @Rafa Ich hätte noch zwei STR60-Sättel für den 6R, fahre die aktuell im TT, bis meine ursprünglichen Sättel revidiert sind. Falls also Interesse besteht, einfach melden. Ist aber halt die Race-Version ohne Staubschutzmanschetten, k.A. inwiefern der Sattel ganzjahrestauglich ist (falls das ein Kriterium ist). Aber da kann @soundymehr zu sagen. Alles in Allem kann ich von meiner Seite nur sagen, dass man aktuell kaum was Besseres mit TÜV bekommt, die Bremse ist gerade in der Race-Version über jeden Zweifel erhaben. Meine Bremse bekommt den ganzen Tag voll auf die Fresse, funktioniert gegen Ende eines 30min-Stints aber noch immer wie am Anfang, wo viele Sportwägen (auch Porsche) schon zwischendurch abkühlen müssen. Fading hatte ich noch nie.
  2. Herzlich willkommen, sehr schönes Auto! Das VWR CC-System ist für den Track-Einsatz Pflicht, aber damit wirst du dann Ruhe haben. Der @murdockist mit seinem 7R ebenfalls oft in Hockenheim anzutreffen, der kann da sicherlich noch einiges zu sagen.
  3. Na das Auto kommt mir doch bekannt vor... Herzlich willkommen bei den Verrückten!
  4. Auch wenn ich den 1er M optisch und technisch wirklich klasse finde, aber rein objektiv kann er einfach alles schlechter, als so ein M4. Zudem wäre mir der 1er aufgrund der geringen Stückzahlen ohnehin zu schade für den Ring, aber das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, sieht sehr gut aus in weiss!
  5. @Christian Veljkovic Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Als nächstes ist der Innenraum dran, da ist ja noch fast alles drin. Jo, würde den MRS auch gerne mal live sehen, vielleicht klappt's ja mal mit SBR, oder es verschlägt dich irgendwann nach Spielberg.
  6. Ist "nur" ein CS 3-way, und ja, der Ayke ist mal wieder schuld. Bin mit dem Bilstein CS aktuell leider am Ende, aber das findet Verwendung in meinem Alltags-TTRS (ist ansich ja ein perfektes Kompromiss-FW, insgesamt halt eher auf der weicheren Seite). Beifahrerplatz halte ich dir natürlich gerne frei, obwohl ich das hoffentlich nicht muss.
  7. Ohje, dann drück ich dir die Daumen, dass die Kiste rechtzeitig fertig wird...
  8. So, "kleines" Update. Der Wagen ist zumindest für Samstag fahrbereit, aktuell fehlen noch die hinteren Radbögen, GFK-Heckklappe sowie das neue Fahrwerk und ein bisschen Folie rundum. Der Innenraum ist leider auch noch nicht leer, das muss noch warten bzw. wird wohl alles im Laufe dieser Saison erledigt. Bin trotzdem schon sehr gespannt, wie es sich so fährt und was zeitenmässig so geht. Das letzte Mal RBR mit dem TT ist ja schon etwas her, dazwischen sind einige Sachen verändert worden. Vielleicht sind ja auch einige hier am Samstag beim ZK-Trackday vertreten.
  9. Wenn GTI, schonmal einen Clubsport GTI in Betracht gezogen?
  10. Der Toyo ist ein sehr guter Semi mit ausgewogenen Eigenschaften und guter Haltbarkeit. Die Performance liegt zwar unter der eines Trofeo oder Direzza, aber dafür ist er auch deutlich günstiger. Das P/L-Verhältnis stimmt da auf jeden Fall.
  11. Der Cupra ist halt nochmal eine Ecke flotter (auch aufgrund des stärkeren Motors), sowie fahrdynamisch etwas zackiger. Optisch (innen wie aussen) finde ich den GTI zwar schöner, aber das ist wie immer Geschmackssache.
  12. @Jochen Leider wird das mit dem X-Bow am 20.04. nix (Fahrzeug wird woanders benötigt), dann muss ich wohl oder übel mit dem halbfertigen TT kommen...
  13. Schön gefahren, schiebt ja ziemlich gut der Kleine! Der Audi 90 bei ca. 3:00min ist auch ein Traum...
  14. Das wäre natürlich super! Leider ist der TT noch nicht fertig, der erste Einsatz ist für 27.04. geplant.
  15. Du kleiner Perversling... Hammer Projekt Jochen, aber das hatten wir ja bereits besprochen. Freue mich schon sehr, die Rakete heuer mal live an der Strecke zu erleben.