Fox906bg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.080
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.683 Excellent

16 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Fox906bg

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 26.12.1986

Personal Information

  • Wohnort
    Steiermark
  1. Naja, es ist ja kein Mangel bzw. Funktionseinschränkung, von daher einfach so lassen wenn es gut funzt.
  2. Gerade weil deine HA wohl recht kalt bleibt, sammelt sich der Dreck, der ansonsten einfach wegbrutzelt. Zudem bekommt die HA grundsätzlich mehr Dreck ab, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich sehe da trotzdem nichts Ungewöhnliches.
  3. Eine Bremse kann niemals "zu gut" sein, das mal vorweg. Empfehlungen bzw. Erfahrungen von anderen Fahrzeugen oder Fahrern sind stets mit Vorsicht zu genießen, denn jedes Fahrzeug reagiert logischerweise anders auf gewisse Bauteile, ebenso wie jeder Fahrer einen anderen Fahrstil und natürlich Pace hat.
  4. Der Impact-Test wird i.d.R. mit dem kleinstmöglichen Reifen durchgeführt. Abweichungen in Richtung größere Dimensionen sind grundsätzlich kein Problem, da sich dies eigentlich positiv auf den Test auswirkt. Der Prüfer hätte dann nur mehr Freigängigkeit, Radabdeckung sowie Tachoabweichung zu überprüfen.
  5. Genau, den Aufwand mit Scheiben abdrehen kann man sich sparen, das bremst sich mit einem neuen Belag i.d.R. locker frei. @Zman7777777 Abgesehen von der bereits erwähnten Elektronik (ev. fährt sie auch mit ESP), welche die Bremse ordentlich stresst, und dem Streckenlayout, ist die Motorleistung ein wichtiger Faktor. Ich bin mir sicher, der kleine Adam kommt mit seinem Turbomotor mit durchaus Speed an jede Kurve ran. Da sind die Geschwindigkeiten z.B. bei deinem leistungssschwächeren Sauger wahrscheinlich deutlich geringer.
  6. @Knallerbse Kauf dir einen ordentlichen Rennbelag und achte auf die Kühlung, dann passiert sowas nicht mehr so schnell.
  7. @soundy Gewichtsverteilung vorne/hinten aber auch ok, ist ein 2.0TFSI, oder?
  8. Heute endlich mal zum Wiegen gekommen (knapp 1/2 Tank), bevor der Umbau losgeht. Wie erwartet kein Leichtgewicht, aber könnte schlimmer sein, auch das Crossweight ist nicht schlecht. Wenn man weiss, was die Rohkarosserie ansich wiegt (ca. 260kg), kann man sich vorstellen, welche Tonnen die Anbauteile, Dämmung und Elektronik wiegen. Aber das stimmt mich zuversichtlich, was da mit Carbon so möglich sein wird. Anbei einmal mit Gesamtgewicht, dann Crossweight FL-RR, FR-RL und die Gesamtgewichte pro Fahrzeugseite.
  9. Because it's more precise in measuring, compared to having tools hanging on your wheels, tire deformation/deflection etc. For question 2 I don't have an answer because I always did the alignment with strings around the car. Works really good to me. @Kappacino Geile Story, hätte ich bei der Bestellung aber auch nicht weiter nachgedacht.
  10. Abgesehen von der Durchölung beim Kaltstart darf man auch nicht den erhöhten Öldruck durch das dickere Öl vernachlässigen. Ich weiss nicht, wie da der N55 drauf reagiert, bei VAG-Motoren sieht man das auch mal an leichten Auswaschungen an den Lagerstellen. Die Belastung auf Dichtungen, Leitungen, Filter usw. ist natürlich ebenfalls höher. Ist i.d.R. nicht so, dass der Motor deswegen sofort auseinanderfällt, aber es trägt doch zu einem gewissen Verschleiss bei, wo man doch eigentlich genau das Gegenteil erreichen wollte.
  11. Würde ich gar nicht mal so sagen bzw. kommt aufs Layout drauf an. Z.B. mein TT ist auf der NoS nie wirklich kühler gelaufen, als auf GP-Strecken (ausser RedBull-Ring). Gerade die langen Bergauf-Volllastpassagen ab Bergwerk bis Steilstrecke sowie die offene DöHö treiben die Temperaturen ordentlich in die Höhe.
  12. Ein modernes und gutes 5W30 oder 5W40 kann Temperaturen um die 130°C problemlos ab. Wichtig ist nur, dass man die Wechselintervalle dementsprechend verkürzt, weil das Öl bei solchen Temperaturen natürlich deutlich schneller verschleißt.
  13. Ich meine auf dem Foto schon auch Schleifspuren rundum zu erkennen. So oder so, irgendwo auf der Flanke bekommt der Reifen halt mal ordentlich eine vom Federteller mit, das reicht i.d.R. schon, um zu reissen.
  14. @FocusUwe Das ist genau das Thema im Video, das ich oben gepostet hab. Der Reifen schleift ja nicht permanent am Federteller, sowas passiert bei zwischenzeitlich hoher Querbeschleunigung, ev. in Verbindung mit einem Bump.
  15. Unterschätzt nicht die Reifenbewegung auf der Felge, da sind ein paar Millimeter zum Federteller schnell mal zu wenig.