Fox906bg

Mitglied
  • Content count

    1,159
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1,572 Excellent

About Fox906bg

  • Rank
    Racer
  • Birthday 12/26/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Steiermark
  1. Aahh, mein Fehler!
  2. Cooles Auto, hab ich so noch gar nicht auf der Rennstrecke gesehen - hat aber sicherlich Potenzial. Nebler für Bremsenbelüftung sind doch vorhanden, wird aber vermutlich kein Platz für Schläuche dahinter sein, oder?
  3. Hier in Österreich: never. Bei euch hab ich aber schon den ein oder anderen TT mit der Alsatek-Haube und Kennzeichen gesehen. Ob das allerdings wirklich legal ist bzw. nach welchen Kriterien da ggf. eingetragen wurde, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Eigentlich spricht ja alles dagegen (Werkstoff/Splitterverhalten, Crashverhalten, Fußgängerschutz, Geräuschemission usw.)
  4. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, die beiden Mini-Öffnungen der QV werden temperaturtechnisch kaum was rausreißen. Für deutlich mehr Kühlung muss schon eine breite Öffnung hinter dem Kühler her.
  5. Stümperhaft gemessen ca. 255mm Lauffläche, ca. 270mm von Flanke zu Flanke. Allerdings auf einer 10J-Felge.
  6. Zumindest die VA ist bei mir immer nach einem Tag platt gewesen, HA hat aber ohne Probleme 2 Trackdays ausgehalten. Muss aber natürlich dazusagen, dass ich den Wagen fast permanent überfahren habe, sonst wären auch die Rundenzeiten nicht zustande gekommen (der TTS war zwar modifiziert, aber technisch trotzdem zu locker 80% Serie).
  7. @Ruediger Den Trofeo gibt's ebenfalls in 265/40/18 (hab ich am TTRS), falls das eine Option ist.
  8. Prinzipiell schon für einen Straßenreifen zu schmal, ein breiter bauender Semi ist da noch schlimmer. Natürlich passt er drauf, aber optimal ist das halt nicht.
  9. @Christian8510 Bin selbst Brillenträger und kann bestätigen, dass der richtige Sitz der Brille das A und O ist, darauf also stets achten!
  10. Oh schade, bin genau einen Tag später am RBR, den Supercopa hätte ich gerne mal in Action gesehen. Ist echt gut geworden, die Folierung finde ich auch super!
  11. Wie schon erwähnt, endlich wieder neues Material und zeitenmässig gleich super vorgelegt!
  12. Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und diesmal mehr Glück mit dem Auto!
  13. Er hat 5km geschrieben, nicht 5000.
  14. Ahja, das macht natürlich Sinn...