Fox906bg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.795 Excellent

16 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Fox906bg

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 26.12.1986

Personal Information

  • Wohnort
    Steiermark
  1. Die Frage ist aber: Wie fährt es sich auf dem Rest der Strecke?
  2. Die Handyhalterung versperrt z.B. genau die Sicht auf den Apex, würde mich persönlich extrem stören.
  3. Ah ok, das macht Sinn. Wobei ich sagen muss, dass mir beim Catalyst in den ganzen 2 Jahren Nutzung erst einmal auf der NoS passiert ist, dass die Videos futsch waren (hier war auch meine PB 7:47 Full Course mit dabei ). Aber nur, wenn ich das Streckenlayout auf Full-Course gestellt hatte. Da hat ihm dann scheinbar das Rausfahren nach ein paar Runden auf der DöHö irgendwie nicht geschmeckt und er hat sich aufgehangen. Bei der BTG-Einstellung lief aber immer alles problemlos. Vermutlich kann er die große Datenmenge, die da auf einmal zusammenkommt nicht richtig verarbeiten.
  4. Das wird dich sogar ganz sicher stören. Blöde Frage, aber warum zusätzlich noch das Handy mit überdimensioniertem Halter, wenn du doch eh den Catalyst hast?
  5. In der Regel verschleisst der Belag an der Seite mehr, wo er weniger Kühlung hat. Je nach Effizienz (oder Ineffizienz) der Bremsenbelüftung ist das gerne mal innen. Aber auch zwischen linker und rechter Seite gibt es freilich Unterschiede im Verschleiss. Bei rechtsdrehenden Kursen wird logischerweise das linke Vorderrad deutlich stärker belastet, bei linksdrehenden halt das rechte Vorderrad. Beläge quer tauschen ist überhaupt kein Problem, mache schon seit Jahren so. Ähnlich wie bei den Reifen fährt man durch geschicktes Wechseln einfach eine Ecke länger.
  6. Neben den bereits genannten möglichen Problemen mit der Pumpe, kann wie weiter oben erwähnt auch das Lamellenpaket verschlissen sein, was bei der Laufleistung und je nach vorangeganger Belastung durchaus denkbar ist.
  7. Wenn du mit Uniball anfängst, musst du gleich alles machen. Ansonsten sind die verbliebenen Gummi- oder PUR-Lager immer die Schwachstelle und verschleißen auch deutlich schneller. Bei Verkline ist das Komplettset vorne + hinten übrigens deutlich günstiger. Aber anderes Thema: In Verbindung mit dem weichen V3 ist das ehrlich gesagt Perlen vor die Säue. Da würde ich vorher eher in ein CS V4 investieren, damit hast du eigentlich alles im Bezug auf Agilität und fährst deutlich günstiger. Uniball dann nur, wenn der Wagen nicht mehr im Alltag bewegt wird.
  8. Ja, da kannst du fast mit dem Fingernagel ein Profil reinschneiden.
  9. Guter Einwurf, Sieb kontrollieren und ggf. reinigen ist auf jeden Fall zu empfehlen.
  10. Ne, wenn du nicht aufwärmen darfst, kannst auch im Sommer die weichste Mischung fahren. Mit einem Semi kommst du nie auf Temperatur, vergiss das. Der S5C+ ist ein Reifen für genau solche Anwendungen, also kurze Sprints ohne Aufwärmmöglichkeiten wie Slalom, Berg etc. Man muss aber auch damit leben, dass solche Reifen i.d.R. eine Lebensdauer von 25-50km haben. Extreme Tires in Soft-Mischung sind ebenfalls recht beliebt, damit hab ich aber null Berührungspunkte. Oder einen Regenreifen, wäre dafür sogar auch geeignet.
  11. Genau, die Bolzen sollen ja nicht einfach rausflutschen, das wäre fatal. Bei regelmäßigem Wechsel der Beläge gehen die Bolzen aber grundsätzlich problemlos raus.
  12. Hallo! Dann hätte ich ein paar Fragen: Wieviel hat der Cupra denn gelaufen? Ab wann sind die Probleme aufgetreten, oder waren sie von Anfang an vorhanden (bist du auch Serie gefahren, oder direkt umgebaut)? Welche Motor-SW ist drauf bzw. wurde das DSG ebenfalls angepasst? Die Motorsteuerung kommuniziert permanent mit der VAQ, ev. liegt auch hier der Fehler in der Applikation. Oder die Motor-SW bzw. Gaspedalkennlinie ist generell zu aggressiv programmiert, so dass er z.B. bei 50% Fahrerwunsch schon 100% Drehmomentanforderung macht. Grundsätzlich macht die VAQ einen sehr guten Job, besonders mit der Einstellung auf "erhöhte Traktion". Von Fehlfunktionen durch extremen Verschleiss hab ich bisher noch nichts gehört. Aber wie jede Lamellensperre unterliegt sie natürlich einer gewissen Abnützung der Lamellenpakete, meist aber durch unsachgemäßen Gebrauch. Um das zu verfizieren hilft aber nur ein Blick ins Getriebe.
  13. Man kann die Messlatte immer so tief ansetzen, dass wir alle Stabhochspringer sind. Ob es Sinn macht?
  14. So gut aber auch nicht! Ne, angesichts der mittlerweile ziemlich üppigen Abmessungen sowie des schweren Antriebsstranges recht ok. Ich denke, das Auto wird auch dementsprechend mager ausgestattet sein, oder? Problem heutzutage ist leider oft, dass die Leute sich ihre Kiste mit Sonderausstattung vollstopfen und dann an der Waage jammern.