Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Carsten

Schnelle Schwaben 29.9.23

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute.

Ich habe jetzt überlegt, ob ich wieder einen Thread aufmache, aber ich machs einfach mal.
Bei den schnellen Schwaben sind ja meistens immer viele dabei.
Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein mit meinem Stinger.
Habe kurzfristig einen Anruf bekommen das einer ausgefallen ist und habe den Platz dann übernommen.

Ersatzteile bringe ich auch ne menge mit.

Ich bin bereift mit 4S und habe vorne und hinten gebrauchte Reifen drauf.
Für vorne habe ich nochmal 4 frische Reifen und für hinten 2. (wird alles dann beim "Tyre Trade Center" umgebastelt)

Zusätzlich habe ich neue Pagid RSL29 Beläge vorne drauf und hinten neue Bluestuff.
Für hinten gibt es leider keine besseren und da ich sicher gehen wollte, bringe ich noch für hinten einen neuen Satz DBA Extreme mit. (warne die einzigen die ich noch ran bekommen habe, falls die Bluestuff aufgeben)
Für vorne habe ich dazu noch 2 Sätze Endless MX87 dabei.

Alles andere sollte hoffentlich den Trackday überleben.
Nur Öl bringe ich noch ein bisschen was mit.
Motoröl, Getriebeöl und DiffÖl wurden alle neu getauscht.

Warum ich so viel mitbringe ist recht simpel.
Ich mache bei den schnellen Schwaben mit, will gleich am Ring bleiben noch für die eine oder andere Tourirunde und habe dann am 4. Oktober direkt den nächsten Trackday.
Alles das muss das Auto durchhalten und das Material muss reichen.
Da ich beim letzten mal auf Grund der Bremse aufgeben musste nach 15 Runden (Metall auf Metall geschleift) und davor das mal nur 3 Runden fahren konnte (Touristenfahrten), will ich zumindest da kein Risiko mehr eingehen.
Zusätzlich habe ich dann auch noch ein paar Video-Drehs am Ring, welche ich natürlich auch nicht gefährden möchte.

Es kann natürlich immer was passieren, aber grundsätzlich sollte ich gewappnet sein, hoffe ich ...

Sooooooo
Wer ist noch vor Ort?

bearbeitet von Carsten
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb sta-rr 320:

stehe auf der Warteliste 

Das ist natürlich doof.

Ich stand seit Mai drauf und hab dann einen Platz ergattern können.
Da bin ich froh drüber, denn die Trackdays zum offenen fahren sind immer gut.
Und ich habe auch direkt nochmal einen Instruktor für eine Stunde mit gebucht.
Dann kann sich jemand professionelles auch mal über meinen Stinger auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0