3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir jemand hier sagen welches Kabel vom Kabelstrang an der Lenksäule beim E36 für die Hupe zuständig ist ?

Bei mir ist vom Vorbesitzer ein Lenkrad ohne Hupe verbaut. bzw. ohne Schleifring jetzt wollte ich einfach einen kopf an die Lenksäule oder ans Lenkrad machen. 

Dafür müsste ich aber wissen auf welches Kabel ich mit dem Knopf drauf gehen muss. 

 

 

Hab hier auch ein Patent des Vorbesitzers gefunden. was könnte das sein ? aus zwei Kabel wurden 4 gemacht :4_joy:

bZS8+hy0SqOlKUMMVqRGqg.jpg

bearbeitet von Primusmaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mal die Klemmstelle so freilegen, dass Du erkennen kannst, welche Drähte miteinander verbunden sind.

Prinzipiell schaltet der Hupenkontakt den  braun/roten Draht gegen Masse (braun). Wenn Du also einen Taster am Armaturenbrett wo anbringen willst, musst du den Schließerkontakt mit den beiden Drähten verbinden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb bepfe:

Hallo,

ich würde mal die Klemmstelle so freilegen, dass Du erkennen kannst, welche Drähte miteinander verbunden sind.

Prinzipiell schaltet der Hupenkontakt den  braun/roten Draht gegen Masse (braun). Wenn Du also einen Taster am Armaturenbrett wo anbringen willst, musst du den Schließerkontakt mit den beiden Drähten verbinden. 

 

Ja danke das sind die zwei Kabel von meinem Foto. 

Werde zwei Knöpfe(Hupe/flasher) ans Lenkrad bauen und diese mit einem ringelkabel verbinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden