Cris

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Cris


  1. ich hab ja auch das KW drin .. 

    https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-4C/Fahrwerk/Alfa-4C-Novitec-Competizione-Rennfahrwerk::7340.html

    aber Messerscharf würd ich meinen 458 oder den 718 und sogar den 964 bezeichnen aber nicht den 4c obwohl ich den echt liebe.... würd gern mal bei Dir reinsetzen und Du kannst im Vergleich mal mit mir .. Messerscharf ist der 4c sicher nicht. schick mir mal Dein Messprotokoll

    ich bin am Samstag Sachenring, Ende Sep. Nordschleife und GP Kurs

      


  2. vor 15 Stunden schrieb Alfo4C:

    @p4c  Genau hatte die Race Anlage. Hatte nie Probleme damit. Unter Last ist das Auto nicht extrem laut. Selbst am Bilster Berg fahren die 4C ohne schwarze Flaggen.

    kannst du mir einen Link geben welcher Auspuff das ist?


  3. Ich weiß jetzt wie die Cup2 ticken und bekomm sie immer über 50 Grad und wärmer . Auf der Straße und auf Regen ist das meiner Meinung nach sowieso der beste Semi. Eigentlich gibts keine Alternative wenn man auchvStrasse oder Pässe fährt

    Mit 4c und Cup2 ist man in Spa auf Regen schneller als andere Semis bis auf einen Rennregenreifen. Der konnte fahren als ob es trocken wäre... An dem Tag hat mich der Cup2 vollends überzeugt

    Auf was fährst Du derzeit ?

    Und Beläge ? Als nächstes probier ich PFC Beläge vorn und hinten . Die Kombi ebc yellow vorne und Ferondo2500 hinten ist besser als ebc vorne und hinten .

    Wir sind Ende Sep. Spa/ Nürburg GP/ Nordschleife 3 Trackdays am Stück . Di, Mi abends und Donnerstag ganztags sind auch noch Tourifahrten . Sieht man sich? Wo fährst Du heuer noch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1 Person gefällt das

  4. Wie lief es auf der Nordschleife? 

    Ich hab die Cup2 nicht heiß bekommen eher nur um die 40 Grad und mit 2 Bar drin..-es ist halt nicht mehr warm genug im Oktober .
    Ich werd dieses Jahr noch Nanktang oder Kumho probieren . Die zwei Trackdays von DSK und Pistenclub waren jedenfalls super. Manthey hat mir das Fwk reingebaut und eingestellt und das Auto liegt richtig gut. Leider war am Freitag keine Zeit mehr dass unser Proficoach mit seinen 30 Jahren Nordschleife -Erfahrung eine Referenzrunde fuhr aber das holen wir heuer nach!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Oh das klingt gut . Das macht die Sache nicht einfacher . Ich komm an den Satz Cup2 jetzt unter 600€ ran...das Preisarg. zieht also nicht mehr. Ich werd würfeln;)

    Da gibt’s einen Amerikaner der kriegt 2.1G auf die Bremse mit Hossier-Slicks . Er hat es mit Vbox/ Screenshot gemessen . Ich hab mir es am redbullR gedacht dass der 4c auf der Bremse ganz weit vorn ist!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  6. Hab schon an Dich gedacht ob das mit dem Wetter hinhaut na dann mal viel Glück für Mittwoch
    Ich lass mir jetzt das Fwk hier einbauen ist auch ein KW
    Mit dem SerienFwk ging’s eigtl schon überall ganz gut nur Nordschleife muss ich 1 Meter Sicherheitsreserve zu den Curbs lassen weil man nicht weiß wo es am Ende hin fährt über die Rillen... jedenfalls nicht dorthin wo ein Cayman oder gut gemachter Golf genau wo man hin will
    Und das soll mit dem Fwk eine komplett andere Nummer sein.. Mitte September ist es soweit
    9a5eb2691c5df4295a981f99e9ff1e9e.png


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  7. Bei mir wurden es nun die AR1 in 215 45 17 und 245 40 18.
     
     
    DSC00733_edited.jpg
    DSC00734_edited.jpg

    Ich weiß noch nicht ich komm jetzt ganz günstig an Cup2 ran und hab Zeit bis Mitte September um mich zu entscheiden

    fährst du bis dahin schon mal Strecke das wär interessant deine Meinung zu hören im Vergleich zum Cup2

    Wär überhaupt mal schön mit zwei 4c auf die stecke zu gehen - ich bin Anfang Oktober 2 Tage nordschleife aber da ist es zum Spielen eher nicht so geeignet;) und dann mal sehen - hast du schon einen TrackDay im Visier ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. Hallo Alfo

    Der Preis ist verlockend für den Nankang Satzpreis 700€, der Ventus liegt dagegen sogar fast teurer als der Satz Pirelli Trofeo Race bei 1200€, dann aber doch lieber gleich den Trofeo würd ich sagen. Beim Trofeo gibts wohl vorne den 215  nicht, sondern  205/45 und 225/45,  hinten passt's dann wieder . Schmal vorne is ja grd nicht schlecht .. 

    Ein Profi hat mir zum Kumho in Medium Mischung geraten - die gibts im Gewerbepark an der Nordschleife und alle Größen vorrätig . Aber da hör ich jetzt einfach mal nicht drauf .

    Und habt Ihr schon die neue Spielerei für Michelin gesehen die Sensoren in den Reifen die an die Handy App funken u. den besseren Rennfahrer aus Dir machen:) Wenn jetzt nicht schon drei Seiten  über den Cup2 was zu sagen hätten (Alfo wechselt weg , mein Spezialist aus dem hohen Norden sagt der Alfa sei zu leicht immer Problem mit warm-kriegen , beim RW fallen Brocken raus;) aber aus dem AMG nicht dem 4c das zählt nicht so richtig ... trotzdem hab ich mich spontan-verliebt in den Michelin im AMG GT und die Leute um mich rum in GT2/GT3kommen auch alle klar . und auf dem 458 soll der Cup 2 auch richtig geil sein und das test ich bald:)    

    Ich hab noch 1 Woche Zeit um f. d. 4c Reifen zu bestellen, mal sehen was sich noch tut

    Ich halt Euch auf dem Laufenden

    und ja, die Motorsoftware von Pogea muss sein ist eine super Investition, geht gar nicht mehr ohne;)  Probier halt mal die von Squadra Sportiva/novitec dann können wir gegeneinander losfahren und vergleichen


  9. Hast Du auf Deinem 4C auch schon andere Reifen gefahren wie den Kumho medium oder den Trofeo Race oder Hankook Ventus TD medium . Ich hab wie Du die 17/18 Dynamics und den günstigen Zestino fand ich mehr oval als rund... Neulich bin ich mit AMG GT S Michelin Sport Cup 2 in Zandvoort gefahren . Das hat mich voll überzeugt.  Beim 4C sei es schwer den Michelin auf dem 4C warm zu bekommen .. hast Du schon Erfahrung gemacht mit anderen Reifen oder einen Tipp geben?