MacMurdock77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MacMurdock77

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Frankfurt
  1. Mein Plan war eigentlich noch ein Jahr zu sparen, den M2 zu verkaufen und dann einen der letzten Cayman GT4 zu kaufen, mein absolutes Traumauto . Deswegen will ich eigentlich nicht so viel Geld investieren, 5000€ für ein Fahrwerk ist schon heftig, ich weiß auch nicht ob sich so ein modifiziertes Auto später noch so gut verkaufen lässt. Das erste mal auf der NOS war einfach so eine krasse Erfahrung, dass ich ins Grübeln gekommen bin nicht doch ein bisschen mehr mit dem Auto zu machen. Es wird wohl doch erstmal auf die Domlager und Cup2 Reifen hinauslaufen.
  2. Welches Fahrwerk würdest du für die Nordschleife denn empfehlen? Habe mal gegoogelt, das KW V3 Clubsport kostet 3200€, würde das ausreichen? Das hier z.B.: https://www.dtsshop.de/de/fahrwerkstechnik/gewindefahrwerke/kw-gewindefahrwerk-v3-clubsport-inkl-stuetzlager-2-352208ak-bmw-2er-coupe-f22-f87-1c-m3-10-2012/h16m11599?c_make=16&c_model=11599&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_tuuBhAUEiwAvxkgThOnsQn5WcoAn3Tm7SPBxUQzev2OERVltltgdw4N-DqfBfvNjFDDbRoChEkQAvD_BwE&ag=kwv3clubsportgewindefahrwerk&pgs=160
  3. Was haltet ihr von der Idee Milway Domlager zu verbauen, damit ich vorn mit 3° Sturz fahren kann? Kennt sich da jemand aus ob der TÜV da Stress macht?
  4. Würden die breiteren Reifen eine großen Unterschied bei der Fahrdynamik machen? Habe auch mal gelesen, dass breitere Reifen vorne schleifen können. Gibts da auch kein Stress mit dem TÜV? In der Betriebserlaubnis stehen ja auch 245 & 265.Ich musste mir bisher über solche Sachen überhaupt keine Gedanken machen weil alle meiner Autos immer zu 100% Original waren.
  5. Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal überhaupt auf einer Rennstrecke. Die Erfahrung hat mich ziemlich angefixt und jetzt möchte ich dieses Jahr öfters ein paar Runden auf der NOS drehen, maximal so 7 - 8 mal im Jahr, jeweils ca. 10 Runden. Ich habe mir schon Endless MX87 Bremsbeläge und bessere Bremsflüssigkeit bestellt. Da meine Pilot Super Sport Reifen vom Grip nicht super optimal waren, und fast jeder auf der NOS die Michelin Cup 2 auf dem M2 Competition hatte, frage ich mich ob mir die auch kaufen sollte. Jetzt habe ich gelesen, dass Semi Slicks nur dann Sinn machen, wenn man einen Sturz von ca. 2 - 3° fährt, weil der Reifen sonst ungleichmäßig abgefahren wird. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, wieso das bei den Michelin PSS oder den PS4S nicht der Fall ist? Ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen wirklich so groß? Die Cup 2 sind doch streng genommen auch keine richtigen Semi Slicks oder? Ich möchte das Auto so Original wie möglich lassen, und kein Sport Fahrwerk verbauen. Würdet ihr euch in meiner Situation trotz Original Fahrwerk die Cup2 holen oder einfach warten bis die PSS runter sind und PS4S holen?