
Uwe1
Mitglied-
Content count
18 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
13 GoodAbout Uwe1
-
Rank
Themenstarter
Personal Information
-
Wohnort
Stuttgart
-
@Boesi: 4-5 sec in Spa ist schon ein gewaltiger Unterschied. Von welchen Rundenzeiten sprechen wir denn da?
-
Hast du denen schon eine PN zukommen lassen und nach dem Code gefragt?
-
Tobias, hast du nen link zum Video?
-
So darfst du das nicht sehen René Otto. Zeiten veröffentlichen viele Sportwagenhersteller ohnehin, hierzulande meist NS Zeiten, ohne dass ein Privatier auf die Idee kommt die Kevin Estre Zeit zu erreichen. Zudem werden auch von zB Sport Auto in den Tests Rundenzeiten gemessen . Sport Auto erhebt nicht den Anspruch daß die Zeiten das Maximum sind was geht, sondern sie sollen einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen ermöglichen, wohlwissend daß die Bedingungen nicht immer dieselben sind. Irgendwelche Fakten sollten wir auch von speed erwarten. Was spricht dagegen ein umgebautes Auto der SportAuto zugeben um eine NS Runde zu fahren? Manthey und auch andere machen das auch. Oder einfach nur eine einfache Effizienz Überprüfung des Abtrieb wie folgt: Bremsweg messen von zB 200 auf 150 einmal mit Flügel, Splitter und Diffusor und einmal ohne. Diesselbe Strecke, direkt nacheinander im Wechsel und wieder umgekehrt. Vorausgesetzt die Bremse macht das mit kannst du sofort am Bremsweg erkennen ob du spürbaren abtrieb hast.
-
Kann man nicht vergleichen wenn mehrere Parameter geändert werden. Meine Antwort galt der isolierten Veränderung der hinteren Feder.
-
Die Traktion dürfte mit der härteren Feder hinten eher schlechter werden. Dafür hat das Fahrzeug weniger Untersteuern
-
So schnell ist ein M2 auch wieder nicht. Wenn ich mir die Kurventempi im SportAuto Supertest anschaue, muss ich sagen das Auto ist eher langsam. Trotz semislicks. Da sind 911er oder C7 Corvette doch deutlich schneller. Auch eine Supra war in diversen SportAuto Tests in den Kurven schneller. Mit normalen supersport bereift!
-
Du möchtest sicher ne Empfehlung haben? Dann sag uns mal für was ein Auto und wie dein Nutzungsprofil ist.
-
@MinimallaeuferDer Unfall im Video mit dem Rallye Escort ist doch eher eine Lappalie @boesi Warum müssen Airbags alle raus?
-
Ich denk mal es geht nur um das Gewicht. Bei manchen Sitzen auch um Optik. Die FIA Kriterien für die Sicherheit erfüllen beide.
-
Ich würde das Auto holen und f a h r e n.
-
@Carsten wer bezahlt den Stinger wenn er ihn kaputt macht?
-
@Carsten das ist sicher nicht ernst gemeint, siehe smiley..
-
Ich habe schon etliche Sätze rsl 29 verbraucht, bis auf den letzten Satz hat keiner gequietscht. Und der auch nur hinten. Hab dann die Kanten etwas angeschrägt und es war weg.
-
Die Supra mit manuellem Getriebe konnte ich im Oktober einen Stint in Francorchamps fahren. Sehr sehr cooles Auto. Jetzt weiß ich warum Christian Gebhard mit der Supra beim supertest trotz 70 PS weniger die gleiche Zeit wie mit dem M2 gefahren ist Mit dem normalen Michelin Supersport