Zimbo 2

Mitglied
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Zimbo 2

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Gütersloh
  1. Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut und wie eingestellt?
  2. Genau das was ihr da beschrieben habt, habe ich die Tage auch im Netz intensiv gelesen...und kenne die Texte fast schon auswendig. Die Vermessung kann leider erst nächste Woche stattfinden...ich weiß das davon auch viel abhängt wie Spur und Sturz steht VA HA und das man damit auch Unter und Übersteuern regeln kann. Habe die letzte Vermessung VA knapp -2 Grad Sturz und +4' Gesamtspur und HA -1 Grad 40' Sturz und +10' Gesamtspur einstellen lassen...damit die HA schön mitlenkt. Hat mir auch gefallen :) Aber ich fahre aktuell bei den Dämpfern: VA Zug 10 und Druck 5 HA Zug 10 und Druck 7 Finde das schon recht hart für die Straße...aber vlt. bin ich auch nur verweichlicht im Alter :D Aber mein Porsche Turbo mit Öhlins R+T Fahrwerk fährt da wesentlich komfortabler :) Jedenfalls werde ich für die NOS heute umstellen auf: VA Zug 7-8 und Druck 5 HA Zug 7 und Druck 7-8 Bis auf die HA Zug kann ich ja alles "relativ" einfach verstellen....nur für Zug hinten brauch ich nen Wagenheber :( Deshlab werde ich die HA wohl lieber nen Hauch härter einstellen und kann am Ring über die Druckstufe oder Zugstufe vorne noch ausgleichen... Erfahrungsgemäß ist schon das umstecken der Räder von 20 auf 19 Zoll schon ein leichter Komfort gewinn und -2 Kg ungefederte Massen pro Rad :)
  3. Hallo zusammen bin neu hier und stelle mich die Tage nochmal in Ruhe vor. Aber nun zu meinem Problem bzw. Frage. Habe vor einer Woche ein KW V3 verbaut bekommen und bin erstmal mit der Grundeinstellung los gefahren welche von KW kommt. Das sind ja 9 Klicks Zug und 6 Klicks Druckstufe offen vorne wie hinten. Das war mir für die Straße allerdings zu hart...also hatte ich die Zugstufe mal auf 11 Klicks reduziert. Das fuhr sich schon sehr harmonisch und komfortabel wie ich es wollte. Leider ist dann im höheren Geschwindigkeitsbereich das Auto am untersteuern. Was ich hasse! Also war ich wieder am "tüfteln" und habe mal mit der Druckstufe gespielt....vorne härter(für besseres einlenken) auf 4-5 Klicks und hinten weicher auf 7-8 Klicks...das war schon besser, aber 100% gefällt es mir immer noch nicht. Habt ihr Tips wie ich trotz komfortabler Straßeneinstellung trotzdem das Heck noch etwas agiler bekomme? Ach ja habe die HA auch im Zug einen Klick wieder härter gemacht damit es besser agiler mitlenkt... Desweiteren sind wir auch Samstag/Sonntag wieder auf der Nordschleife unterwegs und da sollte ich wahrs. eh das Fahrwerk generell härter stellen vorallem auch im Zugstufenbereich richtig?! Fände auch mal einen Thread interessant wo alle KW V3 oder KW Clubsport Fahrer ihr Dämpfersetup eintragen können. Das wäre doch auch dann hilfreich für den ein oder anderen mit ner Tabelle für Zug und Druckstufe und Straße oder Track. P.S.: In nächster Zeit werde ich wahrs. eh zu nem Profi wie WW fahren um alles einmal einstellen zu lassen. Aber aktuell würde ich selber auch schon mal nen gutes Basis Setup für Straße und Nordschleife/Bilster Berg haben... Ach auf der Straße fahre ich die M666 20 Zoll OEM Räder mit Michelin PS4s und Track 19 Zoll OZ Hyper GT HLT mit Conti SC6.