PassiM2

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Beiträge erstellt von PassiM2


  1. Für die E88 würde ich immer noch töten :8_laughing:

    Zum Reifendruck Thema, Ich fahre auf meinem M2 die gleichen Größen und Reifen, hab ihn immer um die 2.0-2.1 Bar in der Garage stehen. 

    Fahre aber auch ausschließlich Bergpässe, da kommen sie meistens so auf 2.4-2.5 was meinem Gefühl nach noch in Ordnung ist, Rennstrecke hab ich leider keine Erfahrungswerte.


  2. Dann "mische" ich mich auch mal ein :8_laughing:

     

    Das erste Jahr mit meinem M2 bin ich auf PS4S in Seriendimension gefahren, hat alles super funktioniert, nur wenn man es mal auf einem etwas längeren Bergpass hat fliegen lassen fingen die Reifen an zu schmieren da sie anscheinend schlichtweg zu heiß geworden sind. Aber für den Alltag natürlich top, ebenso bei Regen. 

     

    Das zweite Jahr bin ich dann Cup2 in 265/35r18 und 295/30r18 mit 3.3° Sturz an der VA gefahren. Natürlich einige Zacken schärfer was Lenkverhalten und generell das Griplevel angeht. Bei Nässe sollte man halt aufpassen , was einem aber klar sein sollte bei einem "Semi". Das einzige mal bei dem Ich wirklich aufpassen musste war nach einer 2000km Bergtour auf der Heimfahrt, Reifen abgefahren und auf einen Schlag kam Platzregen. Da musste dann wirklich 80 fahren, Auto wurde sehr nervös aber alles machbar. 

     

    Also wie die meisten hier schon geschrieben hatten, Cup 2 kann ich wärmstens empfehlen, wenns um reinen Alltag und bisschen mal Berge geht vielleicht doch eher PS4S. 


  3. Zum Abschluss der Saison auch nochmal ein paar Bilder. Updates gab es jetzt zum Ende der Saison keine mehr, dafür ist die Kiste schon wieder in der Umbauphase, man kennt es ja 😂 

     

    Die Saison war bei mir leider schon im September vorbei da ich mir eine Schraube samt Beilagenscheibe in einen Reifen an der HA gefahren hab, und keine lust mehr hatte 700€ für 2 neue Reifen auszugeben 🤦🏻‍♂️ 
     

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    … und der Übeltäter 😂

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  4. Ich denke da bist du mit einer 10j an der VA und mit einer 11j an der HA besser bedient. Ich selber fahre 265/35r18 und 295/30r18 und bin super zufrieden ! 

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  5. vor 1 Stunde schrieb Paco1M:

    Sag dann Bescheid, dann kann ich so ne Farbe bei mir drauf packen ohne es "nachzumachen". Finde das absolut mega! :3_grin::3_grin:

    kannst auch gleich die Folie drauf hauen, mir ist das Wurscht 😂😂

     

    vor 44 Minuten schrieb Gizmo:

    Hattest du bisher Probleme mit der Lippe? Ich meinte damit dass du ev. irgendwo hängengeblieben bist und dir Teile der Frontstangenverankerung kaputtgefahren hast? 

    Habe selbst am F80 M3 die Lightweight Kunststofflippe und hatte letzte Woche im Urlaub auch des Öfteren meine Probleme bei diversen Einfahrten :34_rolling_eyes: 


    komischerweise noch nicht wirklich, klar hier und da mal nen Aufsetzer. 
    Auffahrten halt immer quer hochfahren, und Parkhäuser gehen natürlich auch nicht immer alle, aber das war mir vorher klar 😄


  6. vor 7 Stunden schrieb xerik:

    Ich wiederhole mich, aber das Auto in der Farbe, mit der Haube und Felgen sieht einfach heftig aus. Für mich wirklich einer der schönsten M2's!

    Danke dir/euch 🙏🏻 
     

    leider wird die Folie im Herbst/Winter abgezogen werden, da sie mittlerweile 3 Jahre alt ist und etliche Stellen hat die mich nerven 😕 

    Mal sehen was danach kommt 👀


  7. Moin, von mir gibts auch mal wieder was neues. 
     

    Nach ewigem hin und her zwecks des Unterbaus für meine SPG XL wurden es jetzt zum Ende die Laptime L Adapter auf Recaro Laufschienen. Bin absolut zufrieden, klar mit 1.96m kann man nie zu tief sitzen aber damit muss ich klar kommen 😂 

     
    In der vergangenen Woche ging es für mich auf eine 1600km Tour quer durch Österreich und Italien, zum Glück mit frischen Cup2 auf der HA, da es die ersten zwei Tage ordentlich geschüttet hat. Der M2 hat absolut keine Probleme gemacht, mit 11.5L im Durchschnitt auch ein absolutes Spritsparwunder 😄 

    Nur die Frontlippe musste oft leiden bei den nicht so tollen Straßen in Italien 😂 

     

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  8. vor einer Stunde schrieb Pablo:

    Ich stelle euch jetzt doch mal mein neues Auto vor.

    Nachdem der Raptor von Tag 1 (Neuwagen) an ein defektes Lenkgetriebe hatte, welches erst nach knapp 4 Monaten, langen hin- und her ohne Leihwagen, ohne Schadensersatz und ohne support seitens Ford repariert werden konnte ist ziemlich schnell die Lust an dem Fahrzeug vergangen und es wurde verkauft. Als Zugfahrzeug wird dann weiterhin der Jumpy herhalten. Damit bin ich zwar nicht mehr der coolste im Fahrerlager, aber der Jumpy verrichtet seine Arbeit wenigstens zuverlässig. 

    Ich konnte also nach einem neuen Daily suchen und habe mich dann doch für etwas ein wenig sportlicheres entschieden.

    Es ist ein F80 Competition von ´18 geworden. Das Auto wird hauptsächlich im Alltag bewegt und sieht ab und zu mal ne Runde Nordschleife.

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    Letzteres musste natürlich erstmal getestet werden und ich war traurigerweise mit dem 100% Serienauto schneller als mit meinem E36 :4_joy:

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    Da wir ja alle n Nagel im Kopf haben konnte das Auto natürlich nicht lange Serie bleiben. Ich wollte ein wenig mehr Track-tauglichkeit und Optik haben.

    Also Stahlflex Leitungen und andere Bremsflüssigkeit bestellt.

    Außerdem hat mich die Optik der Serienräder gestört, weshalb ich bei Schirmer einen Satz E88 mit Cup 2 bestellt habe. 

    Jetzt sind die Felgen zwar viel schöner, aber dadurch, dass die Felgen nun 2" kleiner sind als die Serienmäßigen sah das Auto noch viel höher aus, also vorher schon.

    Logische Schlussfolgerung, KW Clubsport bestellt, liegt schon bei Schirmer und wartet auf seinen Einbau :224_monkey:

    Sobald es eingebaut ist, werde ich neue Bilder posten. (Ja, es sieht so aktuell noch schlimm aus)

     

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    Geiles Gerät, und diese Felgen … 😵‍💫😍

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  9. Am 30.7.2021 um 20:11 schrieb Boesi:

    Ich fahre 3“ Sturz mit Cup 2 und der Reifen läuft sauber ab ! Ich fahre auch Bmw 

    Der Cup2  fühlt wohl mit viel Sturz !!

    Ich fahre cup2 in Mo/Mo1 Kennung und das schon seit über 4 Jahren . Im M2 und nun im M2c und komme top damit klar ! Für mich ist das der perfekte Allrounder . Und das ist es was man akzeptieren muss ! Der Cup2 ist kein Direzza oder Trofeo ! Er ist auch kein normaler UHP Reifen ! Der Cup2 ist ein 80% Semi der aauch bei Regen geht und auf der normalen Straße sehr lange hält ! 
    Dafür kann er leider nicht alles perfekt ! Man muss einfach wissen wie man ihn fahren darf damit er funktioniert! 

    Kann mich dir nur anschließen. 
     

    Fahre auch auf meinem M2 Cup2 in 265/295. Hauptsächlich auf der Straße und oft auch auf Bergpässen. (Eigentlich immer mit strammer Fahrweise)

    Kalt 2.0 Bar rundum 

    3.3“ Sturz auf der VA, auch absolut gutes Verschleißbild. 
     

    Letzte Woche bei Regen den Passo Giau hoch gefahren, auch absolut kein Problem. 
     

    Bin mega zufrieden mit dem Cup2, auch bei Regen absolut fahrbar, klare Kaufempfehlung wenn man nicht nur Renne fährt 👍🏻

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  10. Moin, ich fahre auch die ProTrack in 10x18 ET20 und 11x18 ET44 in Verbindung mit 265/295 Cup 2 und bin sehr zufrieden. 

    Allerdings aktuell noch nicht auf der Renne sondern nur auf Bergpässen und dort funktioniert die Kombi perfekt. 

    An-Abreise ist der Cup 2 ja perfekt, AR1 usw wird da schon ekliger wenn du im Regen 500km nach Hause fahren musst :D 

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  11. vor 17 Minuten schrieb Bastor:

    Bin die Michelin Pilot Super Sport 4 (allerdings 19 Zoll) auf der Vorderachse auch mit -3,5 Grad gefahren, bevor ich dann auf die 9,5x18 ET25 Rundum mit den Cups gewechselt bin (265/35) ... eigentlich keine Probleme. Ist halt nicht super förderlich für die Langlebigkeit, aber fährt sich gesünder im Regen als die Cups.

    Gegenfrage: Ich würde ggf. auf 295 auf der Hinterachse fahren (und vllt. mal 295er Square :) ) .. hinten 11x18 ET44 geht ... welche ET nimmt man denn auf 10.5x18 ET27 oder ET40 ? 

    Dann wird das eventuell doch was mit der Alltags-RR Kombi 👍🏻 

     

    gute Frage mit der HA, ich fahr die 11er mit ET44. Steht perfekt drin min Cup2. 
     

    Die 9.5er ET25 passen ja rundum wenn du sie fährst ohne distanzen oder ? 


  12. Moinsen, 

     

    da ich keinen passenden Thread gefunden hab stell ich die Frage kurz hier rein. 

    Und zwar ist bei mir grad die Überlegung da, einen zweiten Satz ProTrack One für meinen M2 zu kaufen in der Größe 9,5x18 ET25 rundum. 

    Aktuell fahre ich 265/295 (CUP2/AR1) und wollte diesen Radsatz nurnoch für die Strecke und Bergpässe bei top Wetter nehmen. 

     

    Die Bridgestone Potenza Sport schneiden ja grad in jedem Test auf dem Bestplatz ab, die würde es auch in 265/35r18 geben ... jetzt die eigentliche Frage : Hat jemand Erfahrung bei UHP Reifen mit über 3 Grad Sturz an der VA ? 

    Oder ist dafür die Reifenflanke zu weich ? 

     

    Danke schonmal ! 


  13. Moin Jungs und Mädels, 

     

    ich hab ein dezentes Problem mit meinen SPG XL … ich bin jetzt bei der 3. Unterbau-Konstruktion und Sitze immernoch viel zu hoch mit meinen 196cm Körpergröße. Auto ist ein M2 Lci. 
    Verbaut hatte ich schon : 

    - Laptime Basiskonsole/Recaro Laufschiene und Seitenadapter

    - original BMW sitzkonsole / VOSS Seitenadapter 

    - original BMW Sitzkonsole / 55parts Seitenadapter 

     

    falls irgendwer von den M2/3/4 Fahrern eine Lösung in Verbindung mit SPG XL hat wäre ich um jede Hilfe glücklich … bin so langsam am verzweifeln … 

    Anbei noch Bilder von der aktuellen Konstruktion 

     

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  14. vor 23 Stunden schrieb robb:

    Hi Passi,

    weißt du noch, was dich die Eintragung grob gekostet hat? Werde bei meinem E87 nächte Woche auch den Fahrersitz auf Recaro PP umrüsten und suche noch nach einer Möglichkeit zum eintragen, die mich nicht arm macht ;)

    puuuh gute Frage, ich hab gleichzeitig den Unterbau für die Sitze und Einbau dort machen lassen/gekauft.

     

    Finde die Rechnung auch nicht im Moment, aber die Eintragung war jetzt nicht übermäßig teuer meine ich im Gedächtnis zu haben. 

     


  15. vor 11 Stunden schrieb TheStig:

    Jap, 265 / 295er sind top. Fahre ich ebenso :- ) Gibt nun eventuell bald die Möglichkeit 295er Nankang AR-1 rundum zu fahren, was natürlich in Sachen Vorderachse pervers wäre...mal schauen :-)

     

    Bezüglich deiner Sitz Konsolen Problematik: Die 55parts Konsolen (wenn man Sie denn richtig und nicht links und rechts vertauscht) montiert ermöglichen dir eine sehr tiefe Sitzposition! Haben am Wochenende das Problem auch bei meinem M2 gelöst, in dem wir beide Sitze samt Laufschienen&Konsolen ausgebaut und uns nochmal in Ruhe angeguckt haben.

    Daher muss ich die Aussage revidieren, dass man mit den 55 Parts Konsolen zu hoch sitzen würde. Das Gegenteil ist der Fall + extrem stabil (da wackelt gar nichts) + schön mittig vorm Lenkrad. Passt perfekt nun! 

     

     

    Die 295/295 Kombi hört sich mächtig an, inwiefern lässt sich sowas realisieren ? :3_grin:

     

    Bei mir kommen am Wochenende auch neue Seitenadapter auf original Laufschiene rein, mal sehen ob ich tiefer komme damit. 

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  16. Heute mal einen kleinen Ausflug zum Oberjoch gemacht um das aktuelle Setup zu testen. 
    Bin absolut geflasht wieviel Grip das Teil auf den ~7km Passstraße aufbaut. Die Kombination aus 265/295 ist meiner Meinung nach perfekt auf dem M2. 
     

    Die SPG XL sind auch nochmal eine ganz andere Hausnummer was Seitenhalt angeht im Vergleich zum PolePosition. 
     

    Anbei noch zwei Bilder 🤘🏻 
     

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  17. vor 28 Minuten schrieb Seventyeight:

    Mega..
    Obwohl mir das Schwert vorne ein Bisschen "zu viel" ist :12_slight_smile:

    Der Frontsplitter ist justierbar und grad zur Probe auf der aggressivsten Einstellung 😁🙌🏻

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