chris

Mitglied
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

56 Excellent

About chris

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Niedersachsen
  1. In G4 und G7 :)
  2. @Robbie1LEso einen "dicken" hab ich auch. M3 E92 mit ca. 1650 kg allerdings bin ich mit 2:04 nicht annähernd so schnell aber Spaß hats dennoch gemacht. War schließlich mein erster Trackday. In 2021 muss ich auch wieder hin zum BB. Auch den Hockenheimring werde ich besuchen, gebucht für den 22.04.2021. Ich bin auch gespannt was die Michelin Cup2 im Vergleich zu den Michelin PS bringen. An der Aero ändert sich auch was, ein GT4 Flügel wird das Heck schmücken :) Die 2500 € sind mir dann doch zuviel, da die Aufnahmen eh nur für mich sind werde ich bis auf weiteres mit den verwackelten Handyaufnahmen leben :)
  3. Heute wieder Post :)
  4. @Vanquishtolle Aufnahmen :) Darf ich fragen mit was du aufzeichnest? Ich Habs mit einem Handyhalter an der Frontscheibe versucht, weil darauf Racechrono installiert ist. Leider sehr verwackelt. Ich für meinen Teil habe 2 Basis Trainings und einen Trackday hinter mir. Meine Bestzeit war 2:05 wobei ich echt viel Spaß hatte und dieses Jahr gerne wieder komme :)
  5. Hallo Klaus, ich habe mir einige Videos angesehen, Hut ab vor deinem fahrerischen Können! Bin auf die Vorstellung deines fahrbaren Untersatzes gespannt :) Grüße
  6. Da bei eBay meist nur Schund zu bekommen ist und ich eine Heckklappe retourniert habe, wurde kurzerhand eine neue bestellt und dieser Tage geliefert. Kommende Woche geht es dann zum Lackierer und dann im März oder April zu Alpha N, wo der nee Heckspoiler angebaut wird. Wo ich mir noch nicht sicher bin, ob es keine, die kleine oder doch die große Abrisskante zusätzlich zum Spoiler werden soll. Des Weiteren wurden die Belüftungsschläuche mittels Schrumpfschlauch am Frontspoiler neu befestigt. Die Kofferraumverkleidung wurde auch bearbeitet, sodass ich jetzt trotz eingebauter Seitenverkleidung an die Dämpfer zum verstellen komme. Der etwas angeschliffene Diffusor wurde wieder repariert :) Carbon sei Dank!
  7. Geiles Projekt. Bitte weiter auf dem laufenden halten. Grüße Chris
  8. Spass kann man mit allem haben :) Die Hauptfrage wäre wohl erstmal nach dem verfügbaren Budget. Lg
  9. Optisch sind die Kotis nicht meins, die Funktion wäre mir das nicht wirklich Wert. Ansonsten cooler Schlitten :)
  10. Der 1er gefällt
  11. Ich würde aktuell den Innenraum nicht strippen, das was da an GEwicht rausgeht wäre mir die zu erwartende "Performance" nicht Wert und einen Werterhalt bei einem KFZ was gefahren wird, sehe ich auch nicht. Einfach fahren und genießen als gäbe es kein Morgen :)
  12. @MaxRTdeshalb gibt es ja da neue M Forum ... habe dich hier eben gefunden und muss immer wieder sagen, die Foilierung steht im TOP!
  13. @Gizmosry jetzt erst gelesen. Um ehrlich zu sein, ich fand es schick und hat auch nicht die Welt gekostet (nein es gab die Folierung nicht umsonst) und da ich noch nie ein Folierung hatte, habe ich zugeschlagen :) Wenn ich schlichte weiße M3 sehe, dann find ich die auch immer mega schick aber so haben es halt weniger. Passt irgendwie besser zum "Race Look". Die Folie kann auch immer wieder runter.
  14. Hab ich bis jetzt nicht vermisst. Ich finds super entspannt mich durch zu klicken ohne Zug und Druckstufe aufeinander abzustimmen. Gabs beim E92 nicht dazu. Dafür kamen Millway zum Einsatz. Ich würde Öhlins immer wieder einsetzen, so komfortabel und gleichzeitig sportlich war noch keins meiner Fahrwerke. Man spürt regelrecht wie der mechanische Grip nach dem Einbau zugenommen hat.
  15. Wegen mir Intrax oder Öhlins TTX aber es ging nicht um KW CS 3 ;) Für mich ist KW nicht besser als Öhlins und das nicht weil ich selber eins verbaut habe, sondern weil mich die Technik bei Öhlins mehr überzeugt! Stichwort DFV https://www.ohlins.eu/de/products/automotive/road-track/dfv/ dann hast du bei Öhlins auch die bessere Einstellmöglichkeit Federrate unabhängig der Höhe und im Road und Track Betrieb muss nicht Zug und Druck einzeln sonder es kann beides über nur eine Stellschraube eingestellt werden. Ja ich weiß R&T aber wenn es unbedingt sein muss, dann gibt es da noch Öhlins TTX.