Max Melamed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Max Melamed

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 25.02.1991

Personal Information

  • Wohnort
    Wien
  1. Servus Marek. Ja das ist mir eh klar. Leider leider ist das bei uns in AT der ultra Krampf. ^^
  2. Sorry für meine späte Rückmeldung. Habe heute die KMFO1141 bestellt und warte jetzt auf deren Ankunft. Bis dahin muss ich noch einiges klären. Für den Mk8 braucht man bei den Serienfelgen (17 & 18") 5mm Spacer, bei den Autec Wizard die ich in 17" im Winter fahre muss ich es noch herausfinden. Aber gut zu wissen, dass auch 16" locker passen. Der dritte Felgensatz wird also kommen für die Trackdays :D LG Max
  3. Hallo @murdock, einen tollem Umbau hast du hier! :) Ich habe eine Frage zu deiner Kombi Tarox 300mm +B30 Sattel (ist die Sport Compact wenn ich mich nicht täusche) und den 16" Alufelgen. Ich fahre einen Mk8 ST und die Bremse ist auf dem noch grottiger als beim Mk7 und trotz einiger Veränderungen (Zero Scheibe, zuerst DS2500 Beläge & jz. vom Special Brake Freddy welche, extra Kühlung) noch immer nicht zu gebrauchen. Deswegen würde ich gerne auf die Tarox 300mm Sport Compact umrüsten, so wie du. Zu meiner Freude habe ich gesehen, dass die Sport Compact auch für 16" Felgen klappt. Du fährst ja auch 16er. Ich hab aktuell die Autec Wizard in 16" im Auge da es für die eine ABE für 225/45/16er Reifen gibt. Wie knapp ist es denn beim Einbauen mit der Sport Compact und 16ern. Könntest du mir da ein paar Fotos zeigen? Hast du die Bremsanlage eintragen lassen? Wenn ja gab es da mimimi mit 16" Felgen? LG Max
  4. Ja durch die Front geht beim Mk8 leider nicht sonderlich gut. Das ging beim MK7 besser mit den Runden Öffnungen der Nebler. Ein Upgrade auf eine große Bremse ist sowieso geplant. Die Serienanlage ist beim Mk8 schon im Straßenbetrieb auf Pässen überfordert, wenn man es zügig angeht. Die Teile die ich jetzt drauf habe sind da schon wesentlich besser, aber auch die verschleißen in einem Tempo das es grausam ist. Die DS2500 Beläge waren nach 21 Runden Nordschleife tot. Gerade noch so überlebt. Nächstes Jahr kommt dann eine Tarox 300mm, alles andere ist unterdimensioniert mMn. für das Auto und auch das Mehrgewicht dass er zum Mk7 hat. Back to topic: Das Kupplungspedal ist schon zurück gekommen, aber wenn ich mich richtig erinnere nicht ganz ganz sondern erst nach erneutem Drücken. Also irgendwas muss im System gewesen sein, dass es gehackt hat. Kann das wirklich eine vergessene Luftblase gewesen sein, die sich dann eben 2 Runden lang genau an der Stelle ungünstig platziert hat?
  5. Ich habe mir für die Bremse vorne eine Eigenbau Kühlung gebaut die auf dem Querlenker montiert ist. Schaufelt Luft Richtung Bremssattel, die auch solide funktioniert hat, soweit ich das Beurteilen kann. Verschleiß der Beläge war auf jeden Fall innen geringer als außen am Ende des Trackday. Spannend dass du das Problem auch einmal hattest. War es an dem Tag sehr warm? Weißt du das noch? Bremse wurde von meiner Werkstatt des Vertrauens entlüftet, ich werde das beim nächsten Service aber nochmals dazusagen. Vlt. wurde da eine kleine Blase übersehen? Ja ich fahre eine Leistungssteigerung. Mountune M235 Kit - 35PS mehr und ca. 50-60Nm mehr Drehmoment. Das es daran liegt kann ich mir aber nicht vorstellen, das sollte die Kupplung doch aushalten. Besonders weil es die Runden davor bei gleicher Attacke kein Problem war. LG Max
  6. Das ist mein aktuelles Setup: Fiesta ST Mk.8, BJ 2019 Mountune M235 mit Induction Kit Ford Performance Domstrebe vorne Tarox Zero 278mm + Ferodo DS2500 vorne EBC Serienscheibe + EBC Yellowstuff hinten Evolity Stahlflex rundherum Evolity Rennbremsflüssigkeit Eigenbau Bremskühlung vorne Federal 595 RS-Pro 215/40/R18 Wenn Luft in der Leitung wäre würde ich das nicht öfter merken? Aber das ist durchaus denkbar, dass die Blase sich dann ausdehnt und so für ein rutschen sorgen kann?
  7. Schönen guten Morgen zusammen, ich war vor ein paar Wochen beim Skylimit Trackday auf der NOS. Schön wars. 21 Runden und alles "ganz" geblieben. Nur meine Kupplung hat mir zwei mal kurz Sorgen gemacht. Folgendes Szenario war gegeben. Es ist unter Tags immer heißer geworden und am Nachmittag hatte es dann gute 25°. Auf Runde 15 & 16 hatte ich dann plötzlich am Anfang vom Kesselchen 2x eine rutschende Kupplung. In den Runden davor hatte ich kein einziges Problem und bei den 4 darauf folgenden Runden, bei denen ich sicher 10% raus genommen habe vor Wehrseifen, Breitscheit bis Anfang Kesselchen, ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten. Meine Vermutung bisher: Anbremsen Wehrseifen, dann Breitscheid und dann noch Bergwerk heizt die Bremsflüssigkeit so stark auf, dass die Kupplungsleitung ?zum/vom? Ausrücklager (da bin ich technisch nicht versiert genug) sich so stark ausdehnt, dass sich die Leitung zu sehr ausdehnt und kurzzeitig nicht genug Druck im System vorhanden ist, damit die Kupplung sauber schließt. Das Problem ist NUR an dieser Stelle aufgetreten, exakt an den selben 2 Stellen in 2 aufeinander folgenden Runden. im Anhang habe ich dazu auch ein kurzes Video. Das die Serienbremsanlage beim Fiesta ST MK8 nix taugt wusste ich davor schon, habe das möglichste getan diese so gut es geht aufzurüsten, aber die Hitzeentwicklung ist wohl ein größeres Problem als gedacht. Weitere Anmerkungen: Am nach Hause Weg von der NOS nach Wien hatte ich keine Probleme mit der Kupplung, Großglockner vor ein paar Tagen war auch kein Problem und es kuppelt sich nach wie vor wie am ersten Tag. So gesehen funktioniert die Kupplung seit ca. 3 Wochen einwandfrei, greift gut auch bei Urlaubsbeladung vom Fiesta. Meine Frage: Mir wurde angeraten, die Leitungen ?von/zur? Kupplung auf Stahlflex zu tauschen, so wie ich das bereits bei den Bremsleitungen gemacht habe. Ist ja der selbe Kreislauf. Denkt ihr, dass sorgt für Abhilfe? Habt ihr noch andere Ideen/Vermutungen/Vorschläge. LG Max video-1594819425.mp4
  8. Hallo zusammen, ich habe gestern auf der Michelin.at Website entdeckt, dass es den Pilot Sport Cup 2 Connect jetzt auch in 215/40/R18 gibt. Laut Michelin Kundensupport ist er seit 1.3.2020 verfügbar. Grund warum ich diese unmögliche Dimension so liebe ist, dass Sie auf die Serienfelgen von meinem Fiesta ST Mk.8 passen. Leider hab ich noch nirgends Preise gefunden bzw. einen Onlinehändler der die lagernd hat. Hat hier vlt. jemand schon mehr Glück bzw. einen Geheimtipp? Liebe Grüße Max