AxK

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  1. Deswegen sind die wohl teurer im Vergleich zu Cup2, etc. 😅 Dann sichere ich mir glaub noch schnell einen Satz, bevor die wieder ausverkauft sind. Man gewöhnt sich an die Lautstärke des AR1. Nur nervt er mich so langsam, wenn ich mal eine spontane Runde über die Alb fahren möchte 😅 Der Trockengrip und das Handling ist jedoch so gut, dass ich die Lautstärke bisher in Kauf genommen habe. Fahre den AR1 in denselben Dimensionen, jedoch in 18 Zoll (kleine M-Bremse)
  2. Bist du den AR1 davor auch schon gefahren? Wenn ja, wie würdest du beide vergleichen (Lautstärke, trockengrip, grip bei Feuchtigkeit)? Der AR1 ist wirklich top, wird mir aber aktuell zu laut 😅 jedoch finde ich den Preisunterschied von 500€ extrem
  3. Es wird besser, perfekt ist es für mich jedoch noch nicht :D Den Clutch-Stop habe ich auch verbaut. Grüße über die Landebahn 😄 Bin den RS3 als daily gefahren und bin den 2x auf einer kleinen Kartbahn als Slalom-Training gefahren. Das Auto ist einfach viel zu schwer und die Bremse wirklich schlecht (Obwohl ich den 8V Facelift hatte). Als Daily ein wirklich tolles Auto: Sound, komfortabel und sparsam (Rekord lag bei 6,6l bei Stadt/Land mix ohne extrem langsam zu fahren) Hast du zufällig Erfahrung mit den Nankang CS-R gemacht? Muss bald neue Reifen kaufen und schwanke noch, ob ich den AR1 nochmal drauf mache. Ist schon extrem laut für die Track-Anreise auf eigener Achse :D
  4. Servus, ich möchte mich als Neuzugang hier einmal vorstellen. Ich bin 27 Jahre jung, komme aus Stuttgart und habe einen Nagel im Kopf, wenn es um Autos und Rennstrecken geht. Das Thema Motorsport hat mich schon früh begleitet, da ich vom Elternhaus aus als 8-monatiges Baby direkt mit zum Trackday genommen wurde. Deshalb habe ich schon so einige Rennstrecken in meinem Leben gesehen 😁 Irgendwann musste der Junior auch mit dem Kartsport starten. Das habe ich dann 4 Jahre lang gemacht, bis das ganze aus Zeit/Geldgründen einfach nicht mehr umsetzbar war. Derzeit fahre ich einen BMW M2 - der definitiv nicht mehr Serie ist. Ursprünglich bin ich einen Audi RS3 gefahren. Der war mir nach 3 Jahren einfach nicht sportlich genug. Versteht mich nicht falsch. Der Audi war mein Traumauto auf das ich lange hingearbeitet habe, jedoch für Trackdays absolut unbrauchbar. Deshalb habe ich mich 2022 für einen M2 N55 entschieden. Ausschlaggebend war für mich die "rohheit" des Autos. Der Competition war mir zu langweilig. Außerdem habe ich mich bewusst für einen 6-Gang Handschalter entschieden. Folgende Umbauten wurden vollzogen: KW Clubsport V4 (mit geänderten Federn), ProTrack 10/11x18 Radsatz + Nankang AR1, Stahlflexleitungen/Flüssigkeit/Endless ME22 Beläge, SpeedEngineering Bremsbelüftung VA, Rücksitzbank rausgeworden, Recaro PolePosition + Schroth 4 Punkt, Clutch-Release-Valve entfernt + Buchsen vom Pedal verändert. Unterwegs bin ich damit auf diversen Rennstrecken in Deutschland & Österreich. Auch mal ein paar Ausfahrten über die Alb/Ostalb und im Allgäu werden im Jahr gemacht. Für eine Runde in/um Stuttgart oder dem Ostalbkreis bin ich gern zu haben :-) Viele Grüße Axel
  5. War am Dienstag in Anneau du Rhin dabei. Orga war TOP. Viel Fahrzeit, sehr unkompliziert und ein leckeres Catering. Salzburgring hab ich zeitlich nicht geschafft, werde im Oktober nochmal AdR über Trackday4Me buchen ;-)