Weskaa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über Weskaa

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 24. Februar

Personal Information

  • Wohnort
    Schweinfurt
  1. Hallo an alle, Ich würde gerne Schalensitze (keine Recaro PP) verbauen, ala Sparco Evo etc. also eigentlich mit FIA zulassung (bis 500€ das Stück) (gerne auch andere Marken, modelle vorschlagen). Fahrzeug ist ein Ford Focus mk2 ST Weis jetzt aber nicht genau, wie das dann mit dem TÜV ist. Ebenso würde ich gerne mein lenkrad gegen eins ohne Airbag tauschen. Wie sieht es da aus beim Tüv? Verbaut ist ein kompletter Käfig. anbei bilder falls benötigt.
  2. Genau. Für den ST gibt's den blockmod, da werden Metal Plättchen in die kühlschlitze gearbeitet die dann übermäßige dehnen verhindert. Der RS hat ein Closed Deck, da kann sowieso nichts passieren.
  3. Nach langer Zeit mal ein Update. Aktuell sieht der schinken so aus. Mit dem jetzigen setup sollten schalensitze, lenkrad ohne airbag, 3" Gurte und alle Airbags raus kein Problem sein oder?
  4. @Bastorich eben auch. Nachdem ich nichts fand hab ich selbst etwas erschaffen 😅 @margseirg In Planung. Wann wir allerdings marktreif damit sind, wissen wir noch nicht genau.
  5. Grüße, Kann ich für jeden Durchmesser anfertigen. Aktuell bei mir 55mm.
  6. Grüße, So wie es aktuell bei mir festgemacht ist, nicht. Man könnte aber den Halter zb oben befestigen, das handy quer einspannen und somit dann aus dem Mittelfeld der Windschutzscheibe Filmen. Oder eben hinten am Kreuz.
  7. Guten alle zusammen. Da ich nach langer Suche keine vernünftige handy Halterung gefunden habe, den ich am Käfig befestigen kann, hab ich mir einfach selber einen gebaut. Würde es bei der community interessenten geben, so könnte ich mal welche fertigen und dann zum Kauf anbieten. Frei verstellbar in der breite, handy vertikal oder Horizont nutzbar, handy wird per schraube angezogen und sitzt somit bombenfest. Preis würde sich auf ca 35€ belaufen. Würde Interesse bestehen?
  8. Vor der selben suche stand ich damals auch. Gibt's einfach nix fertiges. Also hab ich selber etwas angefertigt.
  9. Hallo allerseits, Ich würde mir gerne FIA Schalensitze zulegen und diese natürlich auch gerne eintragen. Ich habe im grunde einen wirklich fähigen, selbstständigen und Guten Freund als TüV Prüfer zur seite. Dieser allerdings sagte mir, das dass alles nicht mehr so einfach ist wie vor ein paar Jahren. Auch als Selbstständiger TüV Prüfer darf er nicht mehr einfach so alles eintragen etc. Die QS kontrolliert aufgrund von zu vielen "Freundschafts-TüV-Eintragungen" mittlerweile alles doppel und dreifach und pfeift die jeweiligen Prüfer zurück. Welche möglichkeiten habe ich nun um FIA Sitze eingetragen zu bekommen!? Es Fahren ja doch viele mit FIA sitzen rum. Kann doch nicht sein das alle ohne TüV unterwegs sind, oder? Weiteres wären die Kopf Airbags, Sitz Airbags und evtl das Lenkrad. Gibt es da Möglichkeiten? Es wird ja dadurch massiv in die Sicherheit eingegriffen. Geht das dann überhaupt noch? Verbaut ist auch ein Kompletter Käfig. Dieser ist eingetragen. Könnte bei weiteren eintragungen Helfen, oder wie seht ihr das? Vielen Dank für eure Hilfe.
  10. Es ist halt so, das ich auch viel auf Events bin, wo viele einfach nur nach der Optik gehen. Mir persönlich ist Optik auch wichtig. Es gibt am Auto diverse Stellen die mir einfach nicht gefallen. Ich werd demnächst zb eine neue Stoßstange bauen. Ich versuch halt alles im Gleichgewicht zu halten. Optik zu Leistung. Man möchte ja auch gut aussehen beim Fahren 😅
  11. @Kappacino Die Charakteristik eines 5 zylinder turbo's ist unvergleichlich 😁 Ich hab jetzt halt des öfteren gelesen, daß man Schwierigkeiten mit belegen und Scheiben hat, bei großen bremsanlagen. Die Teile Versorgung soll nich so gut sein... Belege passen nicht immer etc... Muss ich jetzt mal schauen. @FocusUwe Heeeee! Lass mein lenkrad in Ruhe 😂 Ich finde es bisher optimal. Es ist deutlich verkleinert im Gegensatz zum original und schon aufgepolstert. Bisher gefällt es mir sehr gut 😁 @dawischtkenne ich glaub ich über instagram und hab schon mit ihm des öfteren geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Belüftung über nebler etc ist mir alles bekannt. Das fahren viele so. Nur bisher war das eben nicht nötig 😅 @Titty Ja ich hab schon gemerkt, das hier eigentlich hauptsächlich bmw, amg und audi vertreten ist 😂
  12. Ich habe erst kürzlich meine 2" schroth Gurte verkauft, da ich auf 3" gehen will, die dann am Käfig verschlauft werden sollen... Dazu muss aber erst der Käfig kommen 😁 Ich kenne die Vorzüge eines 3 Punkt gurtes und will es auch nicht mehr vermissen 😁 Das mit der bremse beschäftigt mich jetzt. Wie gesagt, auf den Landstraßen jagten sind sie meines empfindens nach schon gut. Ich bin aber auch noch keine "ordentliche" bremsanlage gefahren. Daher kann ich das leider nicht beurteilen... Evtl kommen die Bremsen dann doch früher 😁
  13. Grüß dich. Bremsen sind die originalen mit Brembo Scheiben und belegen. Bisher zufrieden. Aber auch bisher keine rennstrecke gesehen 😅 Der Käfig schlug jetzt ordentlich in die Kasse. Demnächst sind dann leichte 18 zoll dran inkl Verbreiterung und ne folierung. Vollschalen und 3" Gurte dann auch noch. Liste ist lang 😅