Ray

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ray


  1. Am 29.9.2023 um 10:07 schrieb r20832:

    Da scheint ja jemand mächtig angefressen zu sein. Tut es so weh, wenn son kleiner Yaris schneller ist als man selbst?

    Also ich bin nicht angefressen ... mich nervt es nur, wenn die Typen nicht auf der Strecke bleiben können ... und denken es wird eine Rally gefahren oder so. ... Und nein mich hat noch keiner Überholt von den kleinen Dingern :-) ... hatte noch keinen auf der Strecke und wenn ärgert mich das nicht ... die Dinger sind halt schnell ....  Aber dich vielleicht ... ? ;-)


  2. Am 19.9.2023 um 16:38 schrieb Kappacino:

    Soll ich dich mal ein bisschen in den Arm nehmen? Vielleicht gehts dir dann ja besser?

    LOL ... mir geht es Bestens .... aber Dir anscheint nicht, weil Du nicht auf der Strecke bleiben kannst, vielleicht hast Du Schwindelanfälle oder so ... dann besser nicht auf Deinen dünnen Arm ;-)


  3. Am 29.8.2023 um 06:31 schrieb Kappacino:

    Nun ja… 22 runden Nordschleife 35 runden spa in knapp 1 1/2h runtergefeuert 🤣 

    Dafür in spa richtig alarm gemacht. Wir sind mit 2 Yarissen da so durchs Feld geflogen… das hat sich angefühlt wie in ner Assetto Corsa Lobby 🤣.  Das ein oder andere Tracklimit wurde da auch verletzt 🤒

     

    IMG_4257.jpeg

    IMG_4256.jpeg

     

    Muss leider sagen, dass die Yaris Fahrer bekannt sind, die Streckenlimits nicht einzuhalten ... dann noch mit prahlen .. naja ...


  4. Hi,

    so nach so vielen Monaten ist der Wagen fast fertig. Nur noch die Felgen fehlen die gerade beim Lackierer sind und alle Eintragungen sowie ein paar Aufkleber.

    Man sieht sich auf den Strecken :-)

    Grüße

    64543421_867005956988406_6706084656627843072_n.jpg

    64554119_1028384207367523_1854437217645101056_n.jpg

    64786982_308911299995177_4509523237675204608_n.jpg

    WhatsApp Image 2019-06-15 at 18.10.48.jpeg

    WhatsApp Image 2019-07-04 at 07.46.45.jpeg

    20190620_171151.jpg

    20190621_195337.jpg

    20190622_175045.jpg

    20190622_175124.jpg

    20190702_212340.jpg

    20190703_204827.jpg

    3 Personen gefällt das

  5. Hi,

    so es geht langsam weiter.

    Habe ein komplettes Strongflex Paket bestellt und mehrere Teile bei MK. So auch die Verstärungsbleche für den Achsträger der gerade beim Sandstrahlen ist.
    Alle Teile werden dann noch gepulvert und die Vorderachse kann dann zusammen gebaut werden. Vorher werden die Radhäuser, vorderen Träger und der Motorinnenraum auslackiert.
    Dann geht es an die Hinterachse mit dem neu überholten Diff. Auch habe ich mit gütlich mit dem Verkäufer einigen können ... also alles gut und auch hier noch einmal Danke.
    Weitere Bilder wenn dann nächste Woche alles etwas frischer und schöner aussieht.

    Gruß

    Ray

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    3 Personen gefällt das

  6. Am 9.12.2018 um 22:42 schrieb Sebastian H.:

    Nennt sich Störluftventil, damit wird bei der Abgasuntersuchung dem Motor Falschluft zugeführt um den Lambdaregelkreis zu prüfen.

    Gruß Sebb

     Danke Dir :-)

    Am 10.12.2018 um 11:37 schrieb Gizmo:

    da geht's ja zur Sache :1_grinning:

    Ja ... hoffentlich bekomme ich alles wieder zusammen hehe

    Zu viele Baustellen auf einmal. Habe mich die Woche entschieden die Klima rauszuwerfen ... hat lange gedauert die Entscheidung  :-)  Nun erst mal Rost an Holmen, Domen, Fensterrahmen und im Bereich der Kofferraumdichtung beseitigt. 

    Ich traue mich nicht alleine die Achsen raus zu machen, hab ne Grubbe und eigentlich alles an Werkzeug .. wiegt halt auch einiges das Gedöhns ,, hmms :-)

    Weiter habe ich mich für Recaro Pole Postion FIA entschieden  ... allerdings auch hier wieder Fragen über Fragen .... welche Sitzkonsolen, damit ich mit meinen 1,86 tief und mittig sitze.
    Gefunden habe ich folgende:

    https://www.animalracing.de/shop

    https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/7460

    http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/Sitzbef.e46

    und diese hier .. wohl aber nur ohne Laufschiene .. will aber lieber mit. Meine Freundin fährt besser wie ich und die ist nur 1,60

    http://www.mk-motorsportteile.de/epages/63717011.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63717011/Products/"Sitzkonsole e36"

    Die suche nach Teilen und das recherchieren was eigentlich passt ist anstrengender wie das Schrauben am Wagen :-)

     

    Gruß :-)

     

     

    Heck.jpg

    motor.jpg

    1 Person gefällt das

  7. Hi,

    ups .. komisch das es meinen Beitrag zu zerhauen hat.
    So ganz schlüssig bin ich leider nimmer noch nicht ... aber kochen will ich natürlich auch nicht. Hmms
    Ich hab auch keine Ahnung, ob man die Klima sehr stark merkt.

    Ich habe noch einen S2000, der hat gefühlt nur noch die halbe Leistung von die Klima an ist ...

    Paar Bilder .. so frisch ist da alles leider auch nicht mehr. Die unterste Reihe des Kühlers löst sich schon leicht auf ....
    Der Rost, auf beiden Seiten ist schon mal weg ... noch viiiieeelll Arbeit

    Für was ist der Schnuddel auf dem ersten Bild.

    Gruß und Danke euch
    Ray

     

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg


  8. Hi,

     

    das Wägelchen ist vom Schweißer zurück. Alle Löcher sind wieder zu :-) Jetzt nehme ich ihn gerade weiter auseinander und hab da so einen "internen Konflikt"

     

    Was mache ich mit der Klima???

     

    Ich bin ja schon 47 und da verträgt man die Hitze nicht so .. hehe.

     

    Mir ist schon klar, dass ich im Einsatz die Klima aus hätte. Aber wenn ich bei 35 Grad erst mal 2 Stunden zur NS fahren muss frage ich mich schon, ob ich die drin lasse. Auch weil ja innen die ganze Dämmung weg ist. Und da ich den Motor nicht ausbaue, kann ich den Innenraum nur teilweise von außen richtig Dämmen.

     

    Auch ist mir klar, dass der Wagen durch den vorm Wasserkühler sitzenden Klimakühler weniger Luft abbekommt.

     

    Und weiter frage ich mich, kann ich die Klima, wegen der Füllung alleine ausbauen?

     

    Also gebt mit mal Pro und Kontras bitte :-)

     

    Gruß und Danke euch

     

    Ray


  9. Hi,
    noch eine Frage. Ich habe aus meinem Vorgänger Auto noch Voltmeter und Öltemp von VDO über. Würde ich gerne mit eine Öldruckanzeige verbauen.
    Wo, wie verbaue ich Öltemp und Öldruck am besten? Am Ölfilterbehälter finde ich nicht so prickelnd.
    Gruß und Danke
    Ray

     


  10. Am 14.11.2018 um 10:51 schrieb Gizmo:

    Diff würde original M3 3.0 passen. 188er Gehäuse mit 25% Sperre und glaub 3,15er Übersetzung --> ich hätte noch eines abzugeben

    Hi,

    was soll das Diff den Kosten? Mail wäre rw71(add)gmx.de oder 0151-28261285 Whatsapp :-)


  11. Hi,

    Danke für eure Tips.
     

    Mit den Stabis vorne weich habe ich auch schon gelesen und das ein oder andere Youtube Video gibt das auch wieder. Also kann man die H&R nehmen.

    Ich wollte mir dieses Set bestellen, gerade im Angebot und wenn nochmal 10% abgehen würden wäre das ja super:
    https://www.strongflex.de/de/bmw-e36/724-036105a-kompletter-polyurethan-buchsensatz-fuer-vorder-und-hinterachse-sport.html

    Mann muss die Stärke der Stabis angeben, deshalb auch meine Frage zu diesen, dann würde ich die H&R dicken nennen.

    So wie ich das sehe, sind die Uniball Lager im Strongflex Set nicht enthalten ,,, hmmm? Summiert sich alles ganz schön hehe.

    Kann man das original Diff auf 25 % Sperre umbauen/umbauen lassen?

    Ja interessant mit dem weiß .. beim neuen Mazda MX-5 ND zum Bsp. sind das 12-15 kg weniger und der hat ja nicht mal viel Blech zum lackieren.... 

    Gruß und Danke
    Ray
     


  12. Danke für die Antworten.

    Habe direkt Fragen drauf :-)

    - Welche HR Stabis .. und vorne weich hinten hart?

    - Kann man auflisten welche Gummis wo am sinnvollsten sind? Wie sieht es mit PowerFlex aus .. taugt das?

    - Was für ein Diff müsste den jetzt drin sein bei mir? War nicht unterm Auto und in der Ausstattungsliste ist ein Diff nicht extra erwähnt .. also Standard 328i

    - Ja, ich bin knapp 1,90 ich muss nach unten. Welche Konsolen genau hast Du und kannst Du den Sitz noch verstellen (vor/zurück)?

    - Denke wohl Wiechers .. obwohl ich mich beim Zusammenstellen auf deren Homepage schwer tue. Muss da mal anrufen.

     

    Gruß und Danke :-)

    Ray


  13. Hi,

    Danke für die Tipps.

    Ich war noch nicht unterm Auto ... so das ich was hätte am Diff erkennen können. Habe nur die Ausstattung bei BMW abgefragt und da ist kein Diff aufgeführt, also nehme ich an das da nur Standard drin ist ... Was für ein Gehäuse wäre den normal, also standardmäßig verbaut? Hatte gehofft meins einfach umbauen zu lassen ..hmms.

    Gruß und Danke
    Ray


  14. Hi,

    Danke schon mal.

    Erst einmal nehme ich alles auseinander. Unter den Schwellern und an zwei Wagenheberaufnahmen sieht es leider aus wie eine Pizza Calzone :-) 

    Alles raus, Käfig, Sitze rein usw. Makrolon Scheiben sind schon bestellt usw. usw. Welcher Käfig, welche Sitze ... fest verbaut oder mit Laufschiene?

    Vorher will ich beide Achsen frisch machen, neue Gummis usw. und die Stabis neu machen. Allerdings bin ich mir total unsicher bei:

    - Welche Stabis für vorne und hinten.

    - Fahrwerk, möchte ich von KW haben, welches Clubsport ... gibt es Unterschiede?

    - Diff, hab leider eins ohne Sperre drin. Wie viel Sperre macht am meisten Sinn, 25, 40% und wie verhält es sich mit den Antriebswellen, bleiben die gleich, oder brauch ich neue?

    Leider ließt man überall was anderes .. und für Fehlkäufe fehlt mir das Geld :-)

     

    Fragen über Fragen .. zum Glück habe ich es nicht eilig. Der Wagen soll auf jeden Fall seine Straßenzulassung behalten :-)

     

    Gruß
    Ray