Muffelwild

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

32 Excellent

Über Muffelwild

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 26. Juli

Personal Information

  • Wohnort
    Alsdorf
  1. Oh Mist, danke, aber diesen Freitag muss ich noch arbeiten. Kenne die Strecke nicht, sieht aber ganz lustig aus und ist nur zwei Stunden von mir entfernt. Macht die Spaß? Dann würde ich mir das für die Zukunft merken.
  2. Hi, da die Menschen nach dem grausamen Unwetter bei uns bzw. rund um den Nürburgring aktuell anderes zu tun haben und verständlicherweise erst einmal unsicher ist, wann alles soweit geräumt ist und die Nordschleife wieder öffnet, wollte ich mal fragen, ob es an den kommenden drei Wochenenden irgendwo noch Trackdays mit freien Plätzen gibt. Ich brauche nach der ganzen Arbeit hier dringend einen Tag Auszeit Wir waren zwar einen Tag eingeschlossen von den Wassermassen, aber zum Glück blieb unser Haus und meine Halle mit Autos etc. verschont, aber man hilft Bekannten ja wo und wie man kann. Gruß Marc
  3. Gestern noch mal Achse komplett neu eingestellt und vermessen da er mir zu sehr in engeren Kurven untersteuert, dabei ist mir aufgefallen, dass die hinteren EBC Yellowstuff Beläge nach 40 Runden komplett runter sind. Diese waren zu den Orangestuff vorne eh viel zu bissig. Leider bekomme ich für hinten weder Blue- noch Orangestuff. Vorne fahre ich die 330mm Bremse vom 330i, was auch dank Kühlung perfekt funktioniert mit den EBC Belägen. Hinten kann ich nicht so einfach auf die 330i Bremse umbauen, für welche es auch Orangestuff gäbe, da man dafür Achsschenkel, Antriebswellen etc. auch alles bräuchte. Dafür wäre der Aufwand wohl etwas übertrieben Was fahrt ihr hinten für Beläge? Serie? Wollte jetzt die Standard Brembo-Beläge mal testen. PS: Ich habe mir jetzt die Hawk HT-10 laut Katalog raus gesucht. Ich hoffe, es sind die passenden für den 325i. VA HB534S.750 und HA HB621S.638. Empfehlung für die Bezugsquelle? AT-RS, Atomic? Leider wohl keiner direkt auf Lager.
  4. Da hatte ich Glück. War von vormittags bis kurz vor 13 Uhr oben und konnte paar schöne Runden drehen. Leider keine Runde ohne Gelb, aber ist klar sonntags mit den gestörten Ein-Runden-Fahrern Gestern meine Jahreskarte abgeholt, werde jetzt also öfters oben sein (müssen) Gibt's denn hier richtige Forums-Gruppen, die sich oben dann ab und zu auf einem der Parkplätze treffen zum Verschnaufen zwischen den Runden? Fahre meistens alleine hoch und da ist man schon ziemlich einsam
  5. Danke! Dafür träume ich von deinen Rundenzeiten Ach Mist, man darf ja während Touristenfahrten nicht messen...
  6. Wenn dann erst nachmittags, weiß es aber noch nicht 100 prozentig... Wie lange bist du da und wo findet man dich wenn du nicht auf der Strecke oder am Tanken bist?
  7. So, heute erste Mal mit neuem Setup zum Ring geschafft. Bisschen warm, aber geht noch. Was soll ich sagen? Komplett anderes Fahrzeug. Fährt sich echt Klasse und direkt volles Vertrauen da. So kann schon eher geballert werden Erst zwei Runden, dann Luftdruck kontrolliert und noch mal 4 Runden am Stück. Wasser nie mehr als 90 Grad und Öl so 120 im Durchschnitt, einmal knapp 130 bei 30 Grad Außentemperatur. Das sollte OK sein oder? Fahre ein modifiziertes N54 Öl Thermostat mit 19 Reihen Kühler. Kurz bisschen Pause im Schatten und dann noch paar Runden drehen. Verkehr geht sogar noch für einen Samstag.
  8. Ja, ist mit 315/320mm eingetragen. War bzw. konnte/durfte nicht dabei sein
  9. So, Standhöhe ohne (dicken, großen Fahrer) VA wie schon erwähnt 315, HA 320mm. Eben einmal verschränkt, vorne doch ganze 10mm und hinten immerhin 25mm Einfederweg Ein Wunder, dass ich das überlebt hab Habe ihn jetzt vorne knapp 25 und hinten 20mm hoch geschraubt und mal ohne Spur neu einzustellen ne kleine Runde über teils böse, kleine Landsträßchen gedreht. Ist natürlich um Welten besser. Morgen nach der Arbeit einmal schnell vermessen und vielleicht schaffe ich es dann für um 17 Uhr noch zum Ring...
  10. Oh Klasse. Vielleicht sieht man sich dann auch.
  11. Oh Klasse. Vielleicht sieht man sich dann auch.
  12. Samstag habe ich leider keine Zeit, aber vielleicht schaffe ich es morgen Abend noch mal hoch zu kommen!
  13. Schweizer Kennzeichen?
  14. Gerne! Ja, war etwas langsamer unterwegs da es die wirklich ersten Runden waren. Fühlt man sich noch ziemlich unsicher ob alles hält vor allem mit einigen komplett selbst gebauten/abgedrehten Lager usw
  15. So, Nacht drüber geschlafen und mich wieder etwas beruhigt War halt etwas enttäuscht weil ich so viel Arbeit und auch Geld für CAE-Shifter, Drexler-Sperre, komplett Unibal usw. reingesteckt habe und das Ergebnis eher ernüchternd war, aber man darf ja nach so einem doch eher extremen Umbau nicht direkt einen neuen Rundenrekord erwarten Ich brauche eh erst noch mal einige (hundert ) Runden zum wieder rein kommen und ans Auto gewöhnen. Ich werde das Fahrwerk jetzt ein gutes Stück hochschrauben und dann wird einfach mal gefahren und gefahren, denn genau dafür sollte das Auto ja sein Wer von Euch treibt sich denn so regelmäßig am Ring rum damit ich mal schauen kann nach welchen Autos ich Ausschau halten muss?