McMax89

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über McMax89

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Köln
  1. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und auch hier und da mal geschrieben habe ist es wohl langsam an der Zeit für eine offizielle Vorstellung. mein Name ist Max, bin 34 Jahre jung und gebürtiger Kölner. Ich hab mit 17 mein erstes Tracktool gekauft (Toyota Cup Yaris), bin dann aber recht schnell dann auf einen Clio RS umgestiegen. Hauptsächlich Touri und GLP gefahren, hier und da auf GP-Strecken unterwegs gewesen. Als Schüler doch ein sehr teures Hobby und der berufliche Werdegang hatte einfach Priorität. Dafür kamen andere schöne Projekte wie ein amerikanischer Pickup mit Liftkit etc. und diverse Alltagsautos. Aktuell fahre ich einen Mercedes GLC63s der sich auch ganz ordentlich zum Hänger ziehen eignet. Beruflich bedingt bin ich sehr viel unterwegs gewesen, viele Jahre im europäischen Ausland gewohnt und abgesehen von 3-4 Besuchen pro Jahr mit Alltagsautos oder geliehenen Tracktools war die letzten 10-12 Jahre leider einfach keine Zeit dem ganzen so richtig nachzugehen. Das Thema hat mich aber nie so richtig losgelassen, gedanklich vor allem die letzten zwei Jahre sehr damit beschäftigt gewesen einen geeigneten Einstieg zu finden. Klar war, dass es ein reines Tracktool werden soll und als jahrelanger BMW Fanboy stand der F87 M2 competition in meinem Fokus. Zunächst wurde ein Umbau in Eigenregie angepeilt, aber neben begrenzten Talent und vor allem Zeitmangel habe ich mich diesen Sommer für den Kauf eines fertigen Tracktools entschieden. Das Auto dürften einige hier kennen, gibt einen sehr ausführlichen Umbauthread im 2er talk. 2019er BMW M2 competition mit Zelle, KW, AP Bremse an der Vorderachse und einigen anderen Spielereien. Möchte dem vorherigen Besitzer hier nochmals für den liebevollen Umbau danken, das Auto macht einfach sehr viel Spaß. Das angehängte Foto dürfte dafür als Beweis dienen :) Bin leider nicht ganz regelmäßig in Deutschland, aber versuche regelmäßig an den Ring zu kommen und im nächsten Jahr möchte ich auch die eine oder andere GP-Strecke (wieder-)erkunden. Freue mich auf neue Bekanntschaften von Gleichgesinnten im-Kreis-Fahrern!
  2. Hätte Interesse an einer gemeinsamen Halle um mein Auto abzustellen. Bin zeitlich bedingt leider nicht ganz so oft am Ring, also der große soziale Mitschrauber werde ich leider nicht sein…
  3. Danke für Eure Antworten. Der RH136 ist in der engeren Wahl!
  4. Bleibt entweder in der Garage (zum Ring ist es nicht weit) oder bei längerer Anfahrt kommt er ins Zugfahrzeug (Kombi und kleiner SUV). Fahrzeug unter 1500kg, aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn er 1800kg schafft falls man mal was anderes macht.
  5. Hallo zusammen, nach vielen Jahren abseits des aktiven im Kreis Fahrens, geht es bald wieder los. Eine Vorstellung erfolgt dann noch. Rüste aktuell die basics wieder auf. Akku Schlagschrauber, Kompressor etc. Welchen Wagenheber würdet ihr empfehlen? Gerne leicht und kompakt, wird lediglich zum Reifenwechsel oder ähnlichen Kleinigkeiten genutzt. Muss nicht das high end Top Modell sein, aber auch kein billiger Schrott. Danke für eure Ideen!
  6. Wollte mal hören ob es zu dem Thema ein Update gibt, eventuell aktuelle Erfahrungswerte mit den verschiedenen Versicherungen?
  7. Gibt es hier mittlerweile schon ein Update? Genialer Umbau, bin auch auf das Gewicht gespannt!
  8. Ist der Unterschied spürbar zur vorherigen 9660?
  9. Gibt es einen Weiteren? Mir war nur dieser hier bekannt, sorry…
  10. Hole den Thread hier mal wieder hervor. Wie ist es den GT Fahrern diese Saison noch so ergangen? Gab es noch weitere Umbauten @Magicdents ?
  11. Freue mich über weitere Updates und Erfahrungswerte zum Fahren und Umbau. Ist echt eine gute Option bei den aktuellen Preisen. Richtig schönes Auto.
  12. Wie weit sind Spur&Sturz eigentlich einstellbar beim Serienfahrwerk im GTR?
  13. Sind die SPG problemlos eintragbar neim M2 bzgl Seitenarbags/ohne Käfig?
  14. Super Wahl! Bin schon auf weitere Berichte und ggf. Optimierungen gespannt!
  15. Ein toller Umbau!