fe82lix

Mitglied
  • Content count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Excellent

About fe82lix

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. Man kriegt den Direzza relativ günstig aus England, da ist er sogar billiger als der Trofeo. Daher fahre ich den ab nächster Saison.
  2. Schiebedach sehe ich auch nicht als K.O.-Kriterium, solange du noch mit Helm ins Fahrzeug passt. Ich bin froh keins zu haben, sonst könnte ich nicht mit Helm fahren. Pole Positions gibts übrigens zu einem extrem guten Kurs bei Waldow-Performance. Da hab ich meine her.
  3. Danke für die Tipps @Alpenracerund @Fox906bg. Dann bleibe ich erstmal bei meinem Plan als daily und bei Anreise den Michelin PSS zu fahren und die Direzzas auf dem Track. Hoffe nur ich bring den zweiten Satz in den Kofferraum, muss ich mal ausprobieren .
  4. Weiß jemand wie es um die Lebensdauer vom A052 steht? Hab mir für nächste Saison einen Satz Direzzas angeschafft, auf den ich aber immer an der Strecke wechseln würde. Grund dafür sind meine langen Anreisen. Überlege nach den Berichten aber den A052 als nächstes zu kaufen, da man mit dem anscheinend auch anreisen kann.
  5. Wir haben heute das Reifenregal für ca 12 Sätze Räder gebaut. Gekostet hat der Spaß 100€; benötigt haben wir 15x 80x60x3000mm Latten und ne Menge Schrauben. Die Latten auf denen die Räder liegen werden haben wir angefast und schön geschliffen. Da bei uns das Regal noch an der Decke, Wand, Boden und einem zukünftigen Pfosten eines Podests befestigt wird, haben wir die senkrechten Latten innen befestigt. Falls es frei stehen sollte würde ich die aufgrund der Stabilität außen abbringen. Sind aber sehr zufrieden, hat ein paar Stunden Arbeit gebraucht, aber haben ne Menge Geld gespart. Bei Interesse kann ich noch Bilder vom Aufbau und genaue Maße schicken.
  6. Ich stand diesen Winter vor einer ähnlichen Frage, hatte an der Ölwanne letztes Jahr 135°C bei meinem N52 in meinem 125i. Nach einiger Recherche habe ich mich für folgendes entschieden: Neuen wasserkühler, einen Zusatzölkühler und das Penrite 10 Racing 10w40. Ich denke man sollte den Motor mit der Viskosität fahren, mit dem der Motor ausgelegt ist und fahre daher lieber ein extrem hochwertiges Öl anstatt mit der Viskosität zu experimentieren.
  7. Wir stehen gerade selber vor der gleichen Aufgabe. Da uns die oben genannten Optionen zu teuer sind, bauen wir uns entweder eins wie ein Gerüst mit Geländerrohren oder aus Holz. Wenn wir fertig sind, kann ich mal ein BIld posten.
  8. Stark, zwei der meiner Meinung nach schönsten M's :). Viel Spaß hier!
  9. Hi Gizmo, hab dir auch mal ne Nachricht geschrieben :). Würde mich freuen, wenn's noch welche gibt!
  10. Sehr schön zu sehen, wie es weitergeht bei dir Philipp. Gut zu wissen, was was bringt beim 1er. Freu mich schon alles nächste Saison mal zu sehen.
  11. Echt geiler Umbau. Welcher Flügel ist das?
  12. Servus Max :) Verfolge dein IG Profil ja schon seit deinem 135i, aber dein M3 ist echt nochmal n Stück geiler. Viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal an der Nordschleife.
  13. Welcher Käfig kommt denn?
  14. Also dezent ist doch bei dem M4 eh nichts mit dem Flügel ;). Würde dir zur ner Farbe raten, dass man den sieht. Und da würde ich dir definitiv zu weiß raten, dann sieht man den bei der Werkstönung von BMW echt noch gut. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem weißen Heigo Bügel :).
  15. Noch ein 1er, willkommen :). Welche Bremsen fährst du denn? Und Maße der Reifen?