fe82lix

Mitglied
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About fe82lix

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Nürnberg
  1. Bin wie Philipp meinte auch da. Vom 11.-18.08. .
  2. Willkommen! Sehr schöner M140i :).
  3. Sehr interessanter Aufbau! Hätte mir damals auch mit einem 123d geliebäugelt, bin dann aber beim 125i gelandet. Interessant, dass du einen 123d für den Track aufgebaut hast, der auch noch funktioniert! Wie viel Sturz benötigt der A052 beim 1er ca. um zu funktionieren? Oder benötigt man für diesen Reifen ein spezielles Setup/Fahrwerk?
  4. Willkommen Oli! Sehr schöner Porsche mit echt guten Mods. Ein 981S wäre mein Wunschnachfolger. Vielleicht sieht man sich mal auf der Nordschleife :).
  5. Gut zu wissen, dank euch! Wird sich dann wohl zwischen Trofeo R und Cup 2 entscheiden. Aber bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas Zeit. Mehr dazu will ich auch gar nicht schreiben, will nicht zu sehr OT werden. Danke für die Begrüßung auf jeden Fall, bei Zeit lege ich noch einen Thread zu meinem Fahrzeug an und frag ab sofort in den themenbezogenen Threads nach .
  6. Ist der Cup 2 ein Upgrade zum AD08R? Und Trofeo ist Regentauglich? Dachte immer gelesen zu haben, dass die im Regen auch schlecht sindr
  7. Manche reden halt von lebensgefährlich bei >60km/h. Kollege mit seinen AR-1 auf seinem NA MX5 musste den Karren mal stehen lassen, war da live dabei, der ist nur gerutscht. Ich überlege noch, spiele aber schon stark mit den Gedanken R888R zu holen. Nice :). Bin 10.-18.08. am Ring, schreib, falls du früher fährst :D.
  8. Danke @Gizmo:). Ein besseres Fahrwerk hätte ich noch gerne, aber bin mir noch nicht sicher welches. H&R Clubsport soll ja funktionieren und ist sogar relativ preiswert. Aber diese Saison reicht das noch. Genau, Motor ist ein N52B30 und mit identischer Hardware, daher reicht eine Optimierung der Software. @PePe92 Ach klar, dir folg ich auch. Hab deinen 1er auch schon mal wo stehen sehen. Bist du öfters am Ring unterwegs?
  9. @PePe92Haben wir uns damals bei den Rampen getroffen? Wie ist dein Instagram nochmal? Glaube hab deinen 1er auch schon öfters gesehen hier in der Umgebung. Und ja die Aufkleber kommen runter :D. War halt ne Phase.. @chrisloLeider muss ich noch auf eigener Achse im Moment anreisen, da der Zweitwagen nicht so viel Ziehen kann und der Focus RS meiner Freundin uns definitiv zu schade ist :D. Daher brauche ich noch etwas Restkomfort bei 400km zum Ring. Am meisten wurmt es mich jedoch, dass ich keine richtigen Semis fahren kann, weil's mir zu gefährlich ist, falls ich bei der An-/Abreise in einen Starkregen gerate. Überlege nächstes Jahr evtl einen Zweitsatz am Ring einzulagern.. Andererseits ists dann blöd, wenn ich mal wo anders hinwill... Aber irgendwann kommt schon der Radikalumbau, ist halt ein ewiger WIP :D. Laut Heigo ist der Bügel auch erweiterbar zum FIA-Käfig, halte mir alles offen :).
  10. Hallo liebes Trackdayforum! Auf Empfehlen @Phil130ibin ich hier schon etwas länger angemeldet und verfolge einige Threads schon länger. Da ich am Freitag meinen 1er vom Heigo geholt habe, dachte ich stell mich und mein KFZ mal vor. Zu mir: 25J jung, Konstrukteur aus Nürnberg. Unterwegs bin ich meistens bei Touristenfahrten, hoffe nächstes Jahr ein paar Trackdays vom DSK mitzumachen. Zum KFZ: BMW E82 125i „Clubsport“ Wichtigste Umbauten bis jetzt: 130i+ Motorsoftware, PP ESD, "MSD", Bilstein B14 mit Camber Plates, Rota Grid 8x17 mit 225/45 AD08Rs, Domstrebe vorn, Recaro Pole Postion ABE auf Pleie Konsolen/Schienen/Adaptern, Schroth Profi-II FE ASM 6 Punkt, Heigo Überrollbügel, PP Bremse mit MX72 Belägen, Stahlflex, Castrol SRF Racing, diverse Verspoilerung Hier ein paar Bilder und ja ich weiß die Aufkleber sind Geschmackssache, denke bald kommt mal ein neues Design. So sieht man den Bügel leider fast nicht, daher kommen wohl die meisten runter. Leider ist der Wagen auch ungeputzt, die Bilder werden nächste Woche ersetzt 😄. Umbauten erfolgen hauptsächlich durch mich (habe Zugang zu einer Bühne) oder Tauber Motorsport. Diese Saison kommt wohl noch ein Short shifter, aber das wars wohl. Viele Grüße an alle hier, Felix