fe82lix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fe82lix

  1. War echt ne super Woche, erst am BB, dann an der Nos. Hoffe wir kriegen das dieses Jahr wieder hin!
  2. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Neu

    Verkauft

    325,00 €

  3. Hallo liebes Trackdayforum! Auf Empfehlen @Phil130ibin ich hier schon etwas länger angemeldet und verfolge einige Threads schon länger. Da ich am Freitag meinen 1er vom Heigo geholt habe, dachte ich stell mich und mein KFZ mal vor. Zu mir: 25J jung, Konstrukteur aus Nürnberg. Unterwegs bin ich meistens bei Touristenfahrten, hoffe nächstes Jahr ein paar Trackdays vom DSK mitzumachen. Zum KFZ: BMW E82 125i „Clubsport“ Wichtigste Umbauten bis jetzt: 130i+ Motorsoftware, PP ESD, "MSD", Bilstein B14 mit Camber Plates, Rota Grid 8x17 mit 225/45 AD08Rs, Domstrebe vorn, Recaro Pole Postion ABE auf Pleie Konsolen/Schienen/Adaptern, Schroth Profi-II FE ASM 6 Punkt, Heigo Überrollbügel, PP Bremse mit MX72 Belägen, Stahlflex, Castrol SRF Racing, diverse Verspoilerung Hier ein paar Bilder und ja ich weiß die Aufkleber sind Geschmackssache, denke bald kommt mal ein neues Design. So sieht man den Bügel leider fast nicht, daher kommen wohl die meisten runter. Leider ist der Wagen auch ungeputzt, die Bilder werden nächste Woche ersetzt 😄. Umbauten erfolgen hauptsächlich durch mich (habe Zugang zu einer Bühne) oder Tauber Motorsport. Diese Saison kommt wohl noch ein Short shifter, aber das wars wohl. Viele Grüße an alle hier, Felix
  4. Servus Dominik! willkommen! Deinen Wagen hab ich tatsächlich in Nürnberg noch nicht gesehen. Vielleicht diese Saison mal :). Grüße aus Nürnberg nach Nürnberg Felix
  5. Genau, bin früher auf meinem Allrounder-Satz den AD08R gefahren, aber jetzt fehlt der halt :D.
  6. Alles klar, ja überlege wegen meinem, Anreise/Schlechtwetter-Satz, welchen Reifen ich mir holen soll. Auf dem Tracksatz fahre ich Direzzas, danach wurde das Auto auch vermessen. Im Moment habe ich auf meinem Anreise-Satz Michelin PS4, doch der ist mir in 225/45R17 deutlich zu schwammig, da die Flanke irre weich ist. Das stört mich auch im Daily-Einsatz. Jetzt suche ich eine Alternative, welche bei Straßen-Einsatz etwas hält, auch für Schlecht- bzw. Mischwetter eine gewisse Performance bietet und möglichst steife Flanken hat.
  7. @CZ4A Wie lange hält denn der A052 im Vergleich zum Cup2?
  8. Sehr coole Lösung! Eine Frage hätte ich jedoch, weil ich im Moment nach genau sowas suche für meine Bremsbelüftung: Woher hast du diesen Silikon-Trichter her um Durchmesserunterschiede auszugleichen? Grüße Felix
  9. Sehr schöner M2! Verbaust du mit den Sitzen 4 oder 6 Punkt Gurte? Und lass dir nix sagen wegen den E88. Wenn man sich mal in das Rad verliebt hat, lässt einen das nicht mehr los, kann ich voll verstehen :D.
  10. Willkommen Phil, echt toller Wagen, viel Spaß damit! Grüße aus Nürnberg
  11. Richtig krass . Sowohl der Umbau als auch die Zeit! Respekt.
  12. Sehr geiler Umbau, gefällt mir gut! Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der Philipp "hinterherbaut" :D. Wir fahren beide sogar den gleichen Ölkühler, bin gespannt wie viel der bringt.
  13. Stehe vor dem gleichen "Problem". Fahre im Moment auch noch das B14 in meinem 1er und überlege auch öfters wie ich da upgraden soll. ST XTA und KW Clubsport sind bei mir auch in der näheren Auswahl. Was du dir eventuell noch anschauen könntest ist das H&R Clubsport oder Rennsport von Nasy mit verstellbaren Domlagern. Das soll auch hervorragend funktionieren und hat je nach Budget verstellbare Dämpfer oder nicht.
  14. Man kriegt den Direzza relativ günstig aus England, da ist er sogar billiger als der Trofeo. Daher fahre ich den ab nächster Saison.
  15. Schiebedach sehe ich auch nicht als K.O.-Kriterium, solange du noch mit Helm ins Fahrzeug passt. Ich bin froh keins zu haben, sonst könnte ich nicht mit Helm fahren. Pole Positions gibts übrigens zu einem extrem guten Kurs bei Waldow-Performance. Da hab ich meine her.
  16. Danke für die Tipps @Alpenracerund @Fox906bg. Dann bleibe ich erstmal bei meinem Plan als daily und bei Anreise den Michelin PSS zu fahren und die Direzzas auf dem Track. Hoffe nur ich bring den zweiten Satz in den Kofferraum, muss ich mal ausprobieren .
  17. Weiß jemand wie es um die Lebensdauer vom A052 steht? Hab mir für nächste Saison einen Satz Direzzas angeschafft, auf den ich aber immer an der Strecke wechseln würde. Grund dafür sind meine langen Anreisen. Überlege nach den Berichten aber den A052 als nächstes zu kaufen, da man mit dem anscheinend auch anreisen kann.
  18. Wir haben heute das Reifenregal für ca 12 Sätze Räder gebaut. Gekostet hat der Spaß 100€; benötigt haben wir 15x 80x60x3000mm Latten und ne Menge Schrauben. Die Latten auf denen die Räder liegen werden haben wir angefast und schön geschliffen. Da bei uns das Regal noch an der Decke, Wand, Boden und einem zukünftigen Pfosten eines Podests befestigt wird, haben wir die senkrechten Latten innen befestigt. Falls es frei stehen sollte würde ich die aufgrund der Stabilität außen abbringen. Sind aber sehr zufrieden, hat ein paar Stunden Arbeit gebraucht, aber haben ne Menge Geld gespart. Bei Interesse kann ich noch Bilder vom Aufbau und genaue Maße schicken.
  19. Ich stand diesen Winter vor einer ähnlichen Frage, hatte an der Ölwanne letztes Jahr 135°C bei meinem N52 in meinem 125i. Nach einiger Recherche habe ich mich für folgendes entschieden: Neuen wasserkühler, einen Zusatzölkühler und das Penrite 10 Racing 10w40. Ich denke man sollte den Motor mit der Viskosität fahren, mit dem der Motor ausgelegt ist und fahre daher lieber ein extrem hochwertiges Öl anstatt mit der Viskosität zu experimentieren.
  20. Wir stehen gerade selber vor der gleichen Aufgabe. Da uns die oben genannten Optionen zu teuer sind, bauen wir uns entweder eins wie ein Gerüst mit Geländerrohren oder aus Holz. Wenn wir fertig sind, kann ich mal ein BIld posten.
  21. Stark, zwei der meiner Meinung nach schönsten M's :). Viel Spaß hier!
  22. Hi Gizmo, hab dir auch mal ne Nachricht geschrieben :). Würde mich freuen, wenn's noch welche gibt!
  23. Sehr schön zu sehen, wie es weitergeht bei dir Philipp. Gut zu wissen, was was bringt beim 1er. Freu mich schon alles nächste Saison mal zu sehen.
  24. Echt geiler Umbau. Welcher Flügel ist das?
  25. Servus Max :) Verfolge dein IG Profil ja schon seit deinem 135i, aber dein M3 ist echt nochmal n Stück geiler. Viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal an der Nordschleife.