pvd

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von pvd


  1. Und bzgl Comfort beim cs 3way muss ich sagen das mein cupra 2021 gekauft wurde und als daily und Tracktool dienen sollte. Hab direkt nen cs 3way eingebaut. Meine Frau ist genau 1x damit gefahren und kam mit den Worten nach Hause: "das Auto kann ich ja nur noch mit Sport BH fahren!". 

    Ihr dürft raten wie das Auto jetzt 2 Jahre weiter aussieht 😄😄😄😄


  2. Am 27.4.2023 um 12:50 schrieb r20832:

    Was ich dir auch nur Wärmsteins empfehlen kann ist, bei einem trackday mal einen Instruktor zu nehmen. Das öffnet einem die Augen und zeigt, was mit dem Auto so alles geht. 

    Das war auch mein Gedanke. Fahr mal so viele Runden das du sicher den Weg kennst 😄😄😄 Dann setzt du dir einen Coach ins Auto und lernst direkt wie es richtig geht. Und als kleiner Tipp dazu: Ein Coaching ist die günstigste Investition um schneller und sicherer zu werden. 


  3. Hey zusammen, 

    Würde mich freuen wenn ihr ganzen trackday Fahrer mal bei uns vorbei schaut. Auf www.tracklimit.de könnt ihr Online Coachings buchen bei top Fahrern und/oder eure Runden auf der Rennstrecke verifizieren lassen und euch mit anderen vergleichen. 

    Mit welcome20 gibt's nochmal 20% auf alles. 

     

    Wir freuen uns euch zu sehen! 

     

    VG

    Philipp 

    1 Person gefällt das

  4. vor einer Stunde schrieb Anri:

    Mega gut! Plane ich auch für meinen.

    Hast du schon was gehört wenn es regnet ? Da sollte man ja das Loch am besten schließen

    Der Wagen wird ja nur für Trackdays gebraucht.  Beim Fahren kommt da kein Wasser rein. Einfach aufgrund des Windes. Wenn ich stehe habe ich einfach ein Handtuch dabei und lege es dann aufs Gitter. 


  5. Am 31.7.2022 um 17:06 schrieb Fox906bg:

    Hast du schon gewogen?

    Sollten eigentlich deutlich weniger sein, der Cupra hat ja Serie schon unter 1400kg, sofern nicht Vollausstattung inkl. Schiebedach.

    So jetzt einmal ein Bild von der LKW Waage beim Bauer nebenan. 

     

    Dazu noch den Einbau meiner carbon TCR Hutze. 

    Hab sie selbst schwarz lackiert weil das Carbon leider nicht so toll aussah. 

    Die reingesteckte Hutze auf dem Bild ist noch nicht lackiert. War nur mal zur Probe. 

     

    Werde die Tage noch das Gitter einsetzen und die fertige Hutze dann einkleben. 

    20220814_131033.jpg

    20220814_114258.jpg

    20220814_114304.jpg

    20220813_065817.jpg

    20220812_205645.jpg

    20220807_214502.jpg

    20220807_214448.jpg

    5 Personen gefällt das

  6. vor 4 Minuten schrieb r20832:

    Naja, eine 2. Abfahrt war ja bis vor kurzem immer existent. 
    Bei trackdays, wo man nach einem stint ~150 Autos raus bekommen muss wäre das zwar kein wirklicher Vorteil aber bei den touris hat man es, mit der Schließung der Abfahrt in Breidscheid selbst verbockt. 

    Abfahrt Breidscheid ist beim DSK offen.


  7. Ja das Thema Auf- und Ausfahrt ist wirklich zu verbessern. Evtl. muss eine Gruppe auf dem Schotterparkplatz parken und direkt gerade über die Ausfahrt raus. Sind ja extra zwei Spuren. 

    Gruppe 1 soll ja immer auf der Döttinger Parken. Die Hälfte tut es schon nicht weil sie nach einem Stint tanken müssen. Geht also nicht ganz auf :D

     


  8. Es war mein 4. Trackday vom DSK. 3x gute Erfahrung und 1x war es jetzt einfach etwas zu chaotisch. Ich werde trotzdem wieder DSK fahren. Sowas wie Freitag kann immer mal passieren. So manche Fahrzeuge, die es völlig übertrieben haben, sehen wir ja erstmal nicht wieder :) (Fahrer sollen natürlich alle gesund bleiben und werden).

     

    Ich hatte auch den Martini GT3RS vor mir. Vom Hatzenbach bis Döttinger höhe. Er ist knapp 9min die Runde gefahren und hat NIEMANDEN vorbei gelassen. Auf der Geraden habe ich mit meinem Cupra keine Chance aber die Kurven ist er sowas von geschlichen... Hab ihn aufm Parkplatz auch gefragt ob er seinen Rückspiegel nicht dabei hat :) Da war er aber super nett und hat sich entschuldigt. 

     

    Zumindest habe ich die 8min endlich geknackt mit einer 7,56 min in der vorletzten Runde. Hatte das Glück einfach mal eine fast freie Runde zu haben.

     

    Man muss trotzdem loben, dass 90% der Fahrer blinkend auf Seite fahren sobald es Ihnen möglich ist. Man darf auch nicht immer erwarten das jeder sofort rechts an den Rand fliegt nur weil man schneller von hinten kommt. Die Fahrer sind ja auch auf ihrer Runde unterwegs und müssen sich konzentrieren. 

     

    Ein Punkt der mir jetzt zum 4. Mal negativ auffällt, sind die wirklich schlechten Fotos. Es ist anscheint nur ein Fotograf beim DSK zugelassen. Die Bilder sind um Welten schlechter als bei normalen Touris. Schade! Aber das ist nur eine Randnotiz. 

    20220805_084444.jpg

    1 Person gefällt das

  9. vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

    Hast du schon gewogen?

    Sollten eigentlich deutlich weniger sein, der Cupra hat ja Serie schon unter 1400kg, sofern nicht Vollausstattung inkl. Schiebedach.

    Ja war schon auf der Waage. Mit Käfig jetzt noch nicht. Werde ich machen und schreibe dann mal. 


  10. Gestern Abend bis 2 Uhr Nachts haben wir die Türpappen gebastelt. Erst eine Schablone aus Plexiglas und dann die finalen Verkleidungen aus Abs Kunststoff. 

    Nebenbei noch den neuen Maxton Heckspoiler drauf geklebt und den Heckwischer ausgebaut. 

     

    Jetzt mal sehen wann Seat Motorsport die TCR Hutze liefert. 

    20220731_093439.jpg

    20220731_014537.jpg

    20220731_012854.jpg

    20220730_201828.jpg

    20220731_010234.jpg

    20220730_225635.jpg

    20220730_144632.jpg

    20220730_144619.jpg

    1 Person gefällt das

  11. vor 8 Minuten schrieb Henning:

    Zum Thema Temperatur: @pvdhast du bisher Probleme? Ich frage weil mein Kollege so ziemlich die gleichen Teile verbaut hat (ebenfalls Leon Cupra 5f). Also DSG Kühler, Ölkühler. Ihm fehlen lediglich Downpipe und Hutze. Diese Woche waren wir bei rund 35 Grad auf dem Bilster Berg. Wir hatten 5 turns mit je 20 Minuten und zwischen den Turns circa 1,5h Pause.
    Nach dem dritten Turn lag seine Wassertemperatur jedoch bei 130 Grad und der Wagen hat Leistung zurückgenommen.

    Hast du das ebenfalls? Aktueller Plan ist nun einen größeren Wasserkühler zu verbauen und eventuell die Hutze einzubauen.

    Bisher hatte ich mich zu hoher Wassertemperatur kein Problem. Der Cupra 300 hat aber auch einen zusätzlichen Wasserkühler ab Werk

     

    Am 13.7.2022 um 22:06 schrieb Yoshi:

    Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.

    Hey, 

     

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Tim von 413motorsport.com bestellt sie direkt bei seat motorsport in Spanien. 

     

    Er hat in seinen Golfs auch hutzen. Vielleicht einfach mal nachfragen. 


  12. vor 5 Minuten schrieb Yoshi:

    Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.

    Hey, 

     

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Tim von 413motorsport.com bestellt sie direkt bei seat motorsport in Spanien. 

     

    Er hat in seinen Golfs auch hutzen. Vielleicht einfach mal nachfragen. 


  13. vor 3 Stunden schrieb Rene Otto:

    Cooles Projekt!

     

    Hast Du vielleicht Bilder von der TCR Hutze? Bzw. modifizierst du noch weiteres an der (Kühl-)Luftführung??

    Hey, 

     

    Noch ist sie nicht bei mir eingetroffen. 413motorsport.com hat die für mich bei seat motorsport bestellt. 

    Sollte dann aber aussehen wie auf dem Bild hier. 

     

    Ich entferne die Klimaanlage, dann trifft die Luft direkt auf den LLK. Die hutze ist meiner Meinung nach eher ein optisches Highlight und vielleicht etwas besser Wärmeabführung aus dem Motorraum. 

     

    Habe sonst nur die Bremskühlung drauf. 

     

    (Bild ist von Klotzed) 

    46.thumb.jpeg.a425cfb09a370f967ec8db35ad93d08d.jpeg

    1 Person gefällt das