pvd

Mitglied
  • Content count

    75
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

97 Excellent

About pvd

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 04/08/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Alpen

Recent Profile Visitors

591 profile views
  1. doch schalte über die Wippen selbst. Gefühlt war der Vorgang viel langsamer.
  2. jo hab ich dann Samstag auch gemacht. Aber meiner ist wirklich nur beim DSG Furzen laut.
  3. ok gut zu wissen. Eigentlich mag ich es ja :-) Problem ist nur das auf "D" der Schaltvorgang gefühlt Ewigkeiten dauert ;)
  4. Über den Winter habe ich jetzt noch die Bremskühlung verbaut. Jetzt noch nicht nötig aber in den wärmeren Monaten ein Segen. Entwickelt wurde die Bremskühlung von Klotzed in Kooperation mit Speed Engineering. Jetzt war ich am Samstag zum ersten Trackday in Zolder und hatte mir einen 2 Stunden Stint gebucht. Wie im letzten Jahr erhielt ich eine Verwarnung wegen Überschreitung der DB Grenze. Ich lag bei 102DB. Unter dem Auto ist die originale AGA ... nur die Downpipe ist von Friedrich Motorsport mit 200 Zellen Kat. Letztes Jahr war sogar alles OEM und ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich über 98DB war. Für mich kann das nur das "poppen/furzen" beim Schaltvorgang des DSG Getriebes sein. Wüsste sonst einfach nichts was an dem Auto so laut sein soll. Habe den Wagen dann über die Einstellungen individuell eingestellt. Alles auf Cupra nur den Motor auf Comfort :) Da war es dann etwas leiser und ich konnte zum Glück weiter fahren. Kennt jemand das Problem? PS: Auf dem Bild sind meine Daily-Felgen mit 235er PS4S montiert. Bei 1Grad habe ich die Semis zu hause gelassen :)
  5. Hi, habe gar nicht gesehen das du geschrieben hast. Kommt natürlich drauf an welches Fahrwerk und welche Reifengröße. Habe ein Clubsport 3-Fach und 245er Semis. Durch den Sturz vom Fahrwerk mussten bei mir nur die Kanten etwas umgelegt werden.
  6. Ja wir sind inzwischen ne Gruppe von fast 10 cupra Fahrern. Mal sehen wieviele sich aufm trackday sehen lassen.
  7. Hey, Cool dich hier zu treffen. Wir standen auf dem dsk trackday vor dem ersten Start nebeneinander 😁 bissl gequatscht haben wir auch. Wie siehts nächstes Jahr aus? Paar dsk Trackdays dabei? PS: Meinen findest du hier
  8. Neuer Stand Winter ist noch nicht alt aber ich glaube es ist erstmal getan :-) Racingline R600 Ansaugung Friedrich Motorsport Downpipe HJS 200 Zellen Kat Racingline Öl Kühler Racingline DSG Kühler BAR TEK Wischwasserbehälter FTS Stage 2 Nordschleifen Setup die etwas fetter läuft. Ca 360 PS und 480 NM Jetzt bei den Temperaturen kaum warm zu bekommen das Öl 😁 Sollte auf dem Track keine großen Probleme mehr machen.
  9. Öl Kühler und DSG Alu Gehäuse werden Dienstag verbaut. Gleichzeitig bekommt er dann auch die Software angepasst damit er etwas fetter läuft. Jetzt mit Ansaugung und downpipe wäre er sonst etwas zu mager.
  10. Die neue ist verbaut. Samstag kommt noch die downpipe mit hjs Kat rein. Dann mal sehen was der vom Teller zieht 🙃
  11. Gestern Abend im Carport die Racingline R600 verbaut. Jetzt kann er frisch durchatmen 😁
  12. Vor ein paar Tagen noch die maxton Frontlippe angebaut. Wirkt direkt viel sportlicher.
  13. Das wars dann für 2021! Ab in den RennfahrerWinterschlaf :-)
  14. Ja voll! Konnte auch nicht nein sagen :)