Toni-TPS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Toni-TPS


  1. Vor allem vorne, irre diese BMW Radhäuser :52_fearful:


    Ja mit den 285er an der VA geht das schon mächtig um die Ecke. Schleife aber leicht an der Kante vom Kotflügel. Werde da demnächst noch bissl mehr Platz schaffen :)

    Unser M2C geht jetzt erstmal zur Autobild Sportcars für einen Vergleichstest. Leider dürfen die Autos „nur“ 500 PS haben und keine Semis :(
    2 Personen gefällt das

  2. vor 16 Minuten schrieb Fox906bg:

    1:40,3 kann sich auf jeden Fall sehen lassen - spricht einerseits für das Auto und natürlich für @lukester´s Können.

    Als Vergleich: Meine schnellste Zeit am Samstag war eine 1:50,6 mit Beifahrer und Pirelli Trofeo (ihr hattet Rennslicks montiert, oder?), mit dem X-Bow bin ich im Vorjahr eine 1:40,00 gefahren.

    Insgesamt also wirklich eine sehr beeindruckende Leistung von Fahrer und Fahrzeug. :27_sunglasses::91_thumbsup:

     

    ja das ist schon sehr schnell, Danke für das Lob. Ohne die Bremse (F30) im Infield hätten wir schon die 1.39 stehen. Der Cup2 ZP den wir hatten ist ein Semi mit Straßenzulassung. Kann man bei der Corvette optional dazu bestellen. in 283/30R19 rundum :)

    2 Personen gefällt das

  3. vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

    Ich möchte heuer zumindest noch einmal mit ZK am RBR sein, hoffe das lässt sich zeitlich irgendwie einrichten. Ihr seid ja eh immer mit von der Partie von wegen Techniksupport, oder?:12_slight_smile:

    Fast immer ja. Den nächsten RBR sind wir nicht da. Sonst eigentlich quasi immer :)

    vor 12 Minuten schrieb chrislo:

    Die 1:40,3 am RBR sind schon wirklich der Hammer:1335_ok_hand_tone1:. Ohne Video hätt ichs nicht geglaubt :4_joy:

    Hahahah ja ich hab auch recht dumm geschaut als  @lukesterin die Box kam und da 1.40,3 stand. Ich selber war glaub ich bei 1.45.

    2 Personen gefällt das

  4. Ah, dachte mir gleich, dass ihr das wart!:3_grin:
    Sehr geiles Auto, geht wirklich mächtig vorwärts. Hatte in einem Stint versucht, euch zu folgen, aber insbesondere auf den Geraden fliegt das Teil ja förmlich, da hab ich mit dem TT nix zu melden...:7_sweat_smile:
    Hätte den Wagen gerne noch ein paar Mal in Action erlebt, aber musste leider schon nach dem 2. Stint aufgrund eines Felgenschadens abstellen.



    Haha ja Danke er geht echt gut nach vorne. Oh das ist ärgerlich!

    Wann sieht man sich wieder ?

  5. Moin Jungs,

    So unser M2 Competition ist dann quasi fertig :)

    Was noch kam:

    - KW Competition 3-Fach

    - CSF Kühlerpaket

    - Eventuri Ansaugung

    - Krass Technik Heckflügel

    - unser Carbon Splitter vorne ausziehbar

    - BBS RX-R in 10x19 mit 285/30 Cup2 ZP

    - Leistung aktuell ca. 560 PS und 770 NM

    Am Samstag waren wir dann mit ZK am Red Bull Ring. Luke hat sich mal rein gesetzt und eine 1.40,3 gezaubert.

    Ich war schon erstaunt bei der Zeit. GT4 Autos fahren 1.38-1.41

    Anbei die onboard viel Spaß

    7 Personen gefällt das

  6. Am 1/8/2019 um 13:47 schrieb TheStig:

    Sehr schöner M! :-) Vor allem mit dem S55 Motor ne Menge mehr Potential mit "kleinen" Mitteln richtig Leistung da raus zu holen. Ich würde mich ja freuen mal auf 500PS zu kommen...das ist bei Euch ne Stage 1 aufm M2C  und beim N55 M2 ne Stage 3 mit HDP, Walbro, Lader etc :D

    Meinst du denn das es fahrbar sein wird mit guten 800NM? Ich habe aktuell 640NM mit MHD Stage2+. Mit Cup2 kein Thema wenn die warm sind....aber 800NM?... Ich bin gespannt!

    Bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt! :-)

     

    Danke dir :) ja beim S55 ist das schon ziemlich einfach. Dafür klingt er mit dem OPF wie ein Rasenmäher, aber der Herr Akrapovic ist ja schon dran...

    Ich bring deinen auch über 500 PS keine Sorge :) Ja das wird gut unser M2C kriegt dann hinten auch 285 oder 295er dann fährt das. :1330_v_tone1:

    1 Person gefällt das

  7. vor 45 Minuten schrieb Fox906bg:

    Cooles Video!

    Aber kommt das Heulen vom Diff., bzw. wurde dieses auch umgebaut?

    Ne Diff ist noch Serie. So komisch es klingt das ist die Spritpumpe im Tank haha

    vor 27 Minuten schrieb Frittiersalon:

    Sehr starkes Gerät! :1310_thumbsup_tone1:

    Kleine Anmerkung noch zu den Gurten. Es sieht so aus, als wäre am rechten Gurt der Beifahrerseite das ASM Schild zu erkennen? Wenn ja, dann sind zwei paar Gurte für die linke Seite verbaut oder die Seiten vertauscht!?

     

    Denke die Seiten sind vertauscht. Der Umbau ging ziemlich schnell die hab ich bestimmt verdreht :8_laughing:

    vor 2 Minuten schrieb chrislo:

    Geile Kiste. M2 Competition schon sehr reizvoll.

    Wenn du damit am 7.4. am SBR bist, werde ich mir den M2 gerne mal näher ansehen :12_slight_smile:.

    Ja klar wir machen ja dieses Jahr wieder den Technikpartner bei allen ZK-Trackdays. Ich bin also da :1330_v_tone1:

    2 Personen gefällt das

  8. Hi Jungs :)

    ein frohes neues Jahr erstmal an alle. Wie eventuell ein paar mitbekommen haben, ist unser alter M2 verkauft und wir haben uns im September den M2 Competition zugelegt. Direkt nach der Abholung (am gleichen Tag bin ich Papa geworden haha) ende September ging es los mit dem Umbau. Aktuell sind verbaut:

    • KW Competition 2-Fach
    • KW Uniball Spurlenker HA
    • Recaro PP
    • Wiechers Clubsportbügel
    • Motorhaube Carbon GTR
    • Heckdeckel Carbon CSL Style
    • HRE FF04 in 9 und 10x19 mit Cup2 in Seriengrößen 245/265
    • Endless ME20 Beläge
    • Stahlflexleitungen
    • Eventuri Ansaugung
    • TPS Stage 1 auf 500PS und 690 NM

    Was 2019 noch kommt:

    • Drexler diff
    • Heckflügel
    • TPS Splitter ausziehbar
    • TPS Race Canards
    • Stage 2 ohne OPF 570 PS und 800 NM
    • Akrapovic Evolution

    @lukesterhat sich dann mal rein gesetzt und ein paar Runden auf der NOS gedreht. Raus kam eine 7.36 BTG. Ich weiß nichts weltbewegendes aber es war auch Arschkalt :) 2019 wird hier noch einiges kommen....

    Zum Schluß noch ein paar Bilder.

    M2C1.jpeg

    m2c2.jpeg

    m2c3.jpeg

    m2c4.jpeg

    m2c5.jpeg

    11 Personen gefällt das

  9. Am 1/3/2019 um 10:12 schrieb TheStig:

    Danke für das Statement. Ich kenne dich zwar auch (noch) nicht, aber ich bin auch der Meinung (und das beziehe ich auf alle Dienstleister!), dass der Service auch nach dem Kauf wichtig ist. Da zeigt sich eben wer Professionell ist und wer nicht...

    Ich bereue es mittlerweile so viel Geld an diese Firma gegeben zu haben...ich wäre nach den ganzen Erfahrungen + Infos die ich nachträglich zu Laptime erhalten habe lieber zu TPS gegangen. Den Toni "kenne" ich mittlerweile durch diverse Trackday Gruppen und empfinde ihn als deutlich angenehmer im Umgang. Er stellt sich den Problemen und will diese auch zufriedenstellend lösen. Soweit mir bekannt war Toni von TPS zuvor bei Laptime angestellt und ist dann in die Selbständigkeit gegangen. Kenne daher auch einige die dasselbe von Laptime denken und erfahren mussten...leider kein Einzelfall mit der "schlampigen" Arbeit.

    Naja hinterher ist man immer schlauer! Muss jetzt das Beste daraus machen und den Wert einer Nordschleifen-Jahreskarte investieren um den M2 wieder ordentlich hinzustellen.

     

    Wenn ich einen Tuning Betrieb hätte, würde mir mehr an der Zufriedenheit liegen. Vor allem in der heutigen schnelllebigen Social-Media Zeit, wo sich negative Bewertungen schnell verbreiten. Dazu kenne ich eben auch den ein oder anderen, der nun nicht zu Laptime gehen wird nach dem Erfahrungsaustausch. Da wäre es Laptime am Ende billiger gekommen einfach dazu zu stehen und mir beim Beheben der offensichtlichen Mängel finanziell direkt zu helfen! Dann wären auch solche Einträge wie hier nicht zu finden gewesen....

    So und jetzt ist`s hoffentlich gut und wir haben alle eine tolle Saison 2019...

     

     

    Servus zusammen,

     

    ich will hier nur kurz was klarstellen. Simon und ich kennen uns schon einige Jahre von unserer BMW Zeit. Angestellt war ich dort aber nie! ;)

     

    LG

    1 Person gefällt das