M3Dom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von M3Dom


  1. vor 40 Minuten schrieb Ruediger:

    Wozu brauchst du denn den Bügel? Hattest ihn auch nicht in deiner initialen Spec List.

     

    Bügel war am Anfang schon geplant.

    Ein gut montierter Bügel bringt schon auch ein Plus an Sicherheit sowie eine ordentliche Befestigung der Gurte.

    2 Personen gefällt das

  2. Vielen Dank Jungs....

    Ich war mit der Farbe auch echt lange am überlegen und wollte eigentlich auch nie einen schwarzen, aber je öfters ich jetzt vorm Auto stehe um so besser finde ich die Entscheidung.

    Wichtig ist echt den Koffer mal live zu sehen. In schwarz wirkt er z.B. relativ klein. Für mein Empfinden.

    1 Person gefällt das

  3. vor 8 Minuten schrieb Jochen:

    Das wären dann ca. 100 kg über dem F82 in gleicher Ausstattung?

    Sportauto M4 Testwagen mit Tank voll 1615 mit DKG 

    https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bmw-m4-coupe-im-supertest-neuer-motor-neue-heldentaten/technische-daten/

    als Schalter 1592

    https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bmw-m4-coupe/technische-daten/

     

    Aufgrund der neuen Vorgaben an Sicherheit und OPF Thematik finde ich es nicht soo schlimm  🧐

     

    1 Person gefällt das

  4. vor 11 Stunden schrieb Ruediger:

    Es gibt ein Review-Video mit dem Toni von TPS, bei welchem er begeistert von den Carbon-Sitzen ist - insbesondere, weil sie wohl eine sehr tiefe Sitzposition (Zitat) ermöglichen. Ich bin mir auch sicher, dass für den G82 noch eine Edition mit 4/6-Punktgurten kommt. Der Sitz schreit ja geradezu danach.

    Warum hast du denn die Carbonsitze geordert (+3800 EUR), wenn du sie sowieso ersetzen willst?

     

    Eigentlich ganz einfach. Falls ich doch radikal umbauen sollte, sind die Sitze gutes Geld wert. 

    Und falls nicht, kann ich zurück rüsten und wieder verkaufen. Dann ist dies eine wichtige Ausstattung wie ich vermute. 

    1 Person gefällt das

  5. vor 11 Stunden schrieb Jochen:

    Beim Neuen ist halt wirklich die Überlegung, ob du bei nem reinen Clubsport bleibst. Also Bügel und 'leichte' Modifikationen. Das Teil so richtig 'standhaft' tracktauglich zu bekommen wird bestimmt richtig teuer und aufwendig. Alleine durch da Gewicht und die überbordende Elektronik. Hatte damit beim F82 schon massiv zu kämpfen.

    Zwei, vielleicht drei sehr schnelle Runden bringst mit der 'Clubsportvariante' sicher und ich denke das reicht für die Meisten auch, wobei du noch volle allltagstauglichkeit und Komfort hast.  Wenn der M dann allerdings Runde für Runde schnelle Zeiten abspulen soll wird das Hardcore. Das ist auch genau das Thema, was hier viele unterschätzen bzw. nicht fassen. Ein leichtes Auto bekommst natürlich mit einfachen Methoden halbwegs standfest. Bei solchen Dickschiffen muss man dann schon tiefer in die Trickkiste und die Geldbörse greifen.

    Sehr schwere Entscheidung. Vor Allem weil ja das Auto alleine ne sehr große Investition ist.

     

    Jo, ich weiß. Hast ja beim E92 schon das Problem. Alltag ist bei mir nicht relevant. Wobei die Anreise auf Achse möglich sein soll. 

    E92 ohne Klima und ohne Dämmung bei 35grad im Stau auf der Autobahn ist Hölle. Ich weiß echt noch nicht wo da die Reise hingeht. 

    Wobei ich auch kein Auto mehr haben will wo es rein regnet und in 1er Sekunde alle Scheiben beschlagen wenn es hohe Luftfäuftigkeit hat. 

    1 Person gefällt das

  6. vor 12 Stunden schrieb shinin:

    Interessant auf jeden Fall, mich stören bei dem Koffer nur zwei Sachen so richtig: das lächerlich hohe Gewicht und die Biber-Front. Bin gespannt, was man da noch an Gewicht rausholen kann. 

     

    Wie gesagt als Handschalter liegt er angeblich bei 1674 voll. Was noch ok wäre, wo liegt ein M2 mit vollem Tank?


  7. Nachdem ich bei meinem E92 eine Schweiszelle und Makrolon Scheiben hatte wollte ich jetzt doch erstmal etwas weniger krass umbauen, wobei so eine Zelle und ein nackter Innenraum schon wieder geil wäre 🤣

    Auto sollte im Februar geliefert werden.

    Bestellt als Schalter mit Stahlbremse und Carbonsitzen.

    Was bisher geplant ist:

    KW Comp 3-Fach

    Endless Beläge mit Kühlung 

    Schwert und Flügel

    Rückbank raus

    evtl. Türverkleidung vorne ersetzen hinten raus

    CAE Shifter

    Sitze voraussichtlich gegen Recaro tauschen 

    Bügel und 6-Punkt 

    Abgasanlage optimieren

     

    Wobei mich der Gedanke mit Zelle auch nicht los lässt  🙈

     

     

    10 Personen gefällt das

  8. Servus zusammen,

    Nachdem ich vor über einem Jahr mein E92 Tracktool verkauft hatte und deswegen ohne Spassauto die Zeit überstehen musste, ist jetzt der Nachfolger schon im anrollen. 

    Mir ist bewusst dass der neue M4/M3 nicht viel Freunde hat und auch das Potenzial als Tracktool erstmal begrenzt erscheint, nehme ich mir dem Thema trotzdem mal an.  😜

    Ich freue mich so langsam trotzdem auf dem Eimer und würde hier immer mal wieder Updates liefern, falls überhaupt Interesse besteht dass hässliche Entlein im Umbau zu verfolgen.  

    Bin auch sehr auf das Gewicht gespannt wie er dann final in meiner Konfig vom Band rollt. In einem Video von M lag der Schalter mit Tank voll bei 1674 ohne Fahrer. Was ja noch fast erträglich ist. 

    So, was meint ihr.... Gute Idee oder verlorener Posten  🧐

    Beste Grüsse

    Dominik

    14 Personen gefällt das

  9. vor 3 Minuten schrieb Jochen:

    Doch, es gibt so bekloppte die ein neues Auto sofort zerlegen:1_grinning:! Ich bin auch so einer:3_grin:

    Hab es bisher nicht bereut!

    Viel Spaß beim suchen und kundig machen!

    Ich bin gespannt was der neue M4 dann wirklich für Daten hat und kann. Demnach werd ich mal schauen ob es eine gute Basis ist. 


  10. vor 7 Minuten schrieb shinin:

    Okay, hätten wir das geklärt :3_grin: Dann vielleicht eine Spur kleiner? M2 Competition? Ist eigentlich der einzig vernünftige (aktuelle) BMW. Oder einen (halb-)fertigen M3/M4? 

    Ja ist aktuell am logischsten. 

    Meine Tendenz geht aktuell Richtung neuer M4 und dann sofort umbauen. Macht sicher keiner direkt am Anfang 😂

    M2 u M4 Grüße gibts ja bereits auch schon so viele. 

    Eine Vette wäre auch geil ist aber leider auch kein BMW 😊

    1 Person gefällt das