budbundy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von budbundy

  1. Gibt's was Neues von der schönen Giulia? Würde mich irgendwie auch seit einiger Zeit reizen. VG Marco
  2. Servus! Nachdem ich an meinem M3 einen Vmaxx 6-Kolben Festsattel VA verbaut habe, habe ich an der Serien HA Bremse mit Pagid RS29 sehr hohe Temperaturen. Vorne sind noch die original Vmaxx Beläge verbaut. Ist nun evtl der Reibwert der RS29 hinten zu hoch? Was könnte hier das Problem sein? Danke für Eure Ideen! Grüsse Marco
  3. Ok das ist ja gut. Demnach bin ich nicht schlecht unterwegs mit VA DS2500 und HA RS29 Mal schaun...
  4. Gern, mach ich. Aber ehrlich gesagt hab ich mit noch Serienbelägen nicht sooo hohe Erwartungen...
  5. Ja genau. Vorne Ruhe und hinten knisterts. Mal schaun wie die Kiste Montag HHR übersteht. Ich nehm mal lieber noch ben Satz Beläge für hinten mit
  6. Ok, dann fahr ich das erstmal so weiter bis die Beläge runter sind. Mir ist bewusst, dass der m3 hinten sehr stark mit bremst. Aber die Hitzeentwicklung speziell an der HA Scheibe ist mir jetzt eben besonders aufgefallen. Hab schon RsL29 für die Vmaxx und EBC blau für die HA da. Vielleicht wird dann die Bremse hinten besser entlastet
  7. Servus! Also wir nächtigen immer im Hotel-Gasthof Am Riedl in Koppl - nur ein paar Fahrminuten vom SBR weg und sehr gemütlich. Dein Gespann hat hinterm Hotel genügend Platz, würde ich aber schon bei der Anmeldung erwähnen... Tanke ist direkt an der Strecke. Dank der günstigen österreichischen Spritpreise im Allgemeinen, fahre ich nie raus. Müsste meines Wissens Super+ sein... Der SBR ist ne schöne, nicht so krasse Strecke. Da wirst am Anfang sicher Spass haben!
  8. Danke Dir! Das hört sich gut an. Da frage ich an.
  9. Servus zusammen! Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Hotel Nähe HHR mit einem Parkplatz für ein Gespann. Also nichts mit Seitenstreifenparkplätzen... Hat hier jemand eine Empfehlung/Erfahrung? Vielen Dank! Gruß Marco
  10. Danke für Euren Input!
  11. Ich hab mich jetzt auch für die Vmaxx Anlage auf der VA entschieden. Hinten bleibt erstmal der Seriensattel Welche Belagkombi fährst du, um das Defizit des Seriensattels hinten auszugleichen? Mehr Reibwert hinten? VG Marco
  12. Vielen Dank für eure Antworten. Meine Info stammt aus einem VW Golf Forum. Hier schrieb ein User, man müsse den Sattel lösen. Scheinbar laut Anleitung richtig. Gut, dass dies in der Realität nicht sein muss.
  13. Hallo Micha! Ich wollte jetzt den anderen Thread nicht zumüllen und stell dir direkt hier eine Frage: Du scheinst ja recht positiv überrascht von der Vmaxx Bremse zu sein und fährst sie ja bereits selber. Was kannst du zur Servicefreundlichkeit sagen? Die Belagauswahl ist ja gut, aber wie siehts zB mit Belagwechsel aus? In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Sattel immer ganz ab muss. Finde ich bei Aluadaptern nicht ganz so toll... VG! Marco
  14. Hab meine mit Loctite und 30nm angezogen Bis jetzt ist noch alles dran
  15. Servus Felix! Endlich bist im richtigen Forum Grüße Marco
  16. Perfekt. Danke! Dann probier ich das mal nächstes WE mit einem Leihhänger und schau dann mal weiter. Und jetzt müllen wir den Faden nicht weiter zu... BTW: richtig guter M4! geil gemacht
  17. Servus! Frage an euch Pongratz-Hänger-Fahrer: wie gut geht das Auffahren mit unseren tiefen Flitzern? Braucht man zusätzlich Hölzer/Bretter oder gehts auch so? Grüße Marco
  18. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

    Servus zusammen! Ich suche 2 Stück Motec MCR 1 9x18 ET 30 in schwarz Bitte alles anbieten Danke! Suche immer noch!

    200,00 €

  19. Hab mich auch angemeldet. Hoffentlich klappt das jetzt endlich mit dem Saisonstart...
  20. Genau diese kolbenseitige Klammer hat der RS 29 nicht, kann aber eine originale Klammer angeschweisst werden... Ist aber wirklich extrem bei diesem Beispiel... Sind wirklich die richtigen Beläge verbaut??
  21. Schnapp dir alte Serienbeläge, trenn die Halteklammer ab und punkte Sie an die Pagid So mach ich das...
  22. Servus miteinander! Nachdem ich hier bisher hauptsächlich nur mitgelesen hab, stell ich auch mal kurz mein Auto vor. Hab mir mittlerweile ein recht performantes M346 Coupe zusammen gebastelt. War eigentlich anfangs gar nicht so geplant! Wollte nur einen Ersatz für meinen E90 M3 und deshalb alles serienmäßig lassen... ...ein Trackday in Hockenheim hat mich aber 2015 auf den Geschmack gebracht. Damals noch so: Habe dann in der Folge erstmal gscheide Sitze einbauen lassen (die ersten Wochen nur mit eher Schmalspurgurten :-) ). Die waren schonmal schön leicht und sehr ansehnlich: Nach und nach wurde dann immer mehr und jeden Winter a bisserl was am Auto verbessert. Immer mit dem Ziel, alles auf Serie rück rüsten zu können, sollte ich müssen. Deshalb wir es auch kein richtiges Tracktool, sondern ein möglichst sinnvoll verbessertes Clubsportauto. Ich werd etz mal schrittweise was fürs Forum posten. Freu mich auf Eure Kommentare und Anregungen! Bestimmt sieht man sich auch auf der Strecke! In diesem Sinne! Viel Spaß beim lesen...
  23. Servus Max! Durch Ausbau der Rücksitzbank und Einbau von nicht klappbaren Schalensitzen, wird dein Kfz automatisch zum 2-Sitzer und dementsprechend so eingetragen. Wenn du aber einfach als Gewichtsersparnis die Rückbank raus nimmst und deine klappbaren Seriensitze beibehältst, wird das nicht gemacht. So hat es mir damals der TÜV´ler erklärt. Inwiefern diese Aussage belastbar ist kann ich Dir aber nicht sagen.... VG Marco
  24. Servus! Ja ich denke schon, dass ich es nicht zu radikal mache. Erstens hab ich kaum Zeit um öfter als 2-3 mal pro Jahr auf die Strecke zu fahren und zweitens bin ich schon jetzt das schlechteste Bauteil am BMW ! Ich hab Spass am Fahren und möchte jedes defekte Teil durch ein neues, besseres Teil ersetzen. So kommt es wohl auch bald noch zu neuen Stabis und neuer VA Lagerung... rostet leicht da vorne rum... Und wenn schon alles ab kommt, dann gibt's auch wieder Verbesserungen
  25. Das Seriendiff ist im Vergleich unbrauchbar. Mit Sperre kannst du je nach Setup das Auto auch wunderbar mit dem Gaspedal lenken/beeinflussen. Noch dazu wesentlich berechenbarer. kann eine Sperre nur empfehlen.