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Beiträge erstellt von Minimallaeufer
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Hey, schön das dir der Wagen gut auf dem Track gefällt.
Ich vermute mal, das er sich bei der Rundenzahl verschrieben hat.
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Hhm,
ja der Motor (EA113?!) hat wohl nur ein Halteventil nach der Ölpumpe? Wenn der Ölsensor in Ordnung ist würde ich über eine neue oder größere Ölpumpe nachdenken.
Mein Oldi Scirocco fing vor zwei Jahren auch an im Leerlauf + warmen Öl zu blinken. Druckschalter überprüft, i.O., Serienpumpe vermessen, zu 50% verschlissen. Habe dann statt der 30mm Pumpe eine gebrauchte 36mm vom 2.0 verbaut, nun habe ich im Leerlauf fast den doppelten Öldruck.
Zuviel Öldruck ist auch schädlich, aber zu wenig im Leerlauf fördert sehr den Verschleiss.
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Wenn der Ölstand paßt und auch die Temperatur würde ich noch einen Defekt am Öldruckregelventil in Erwägung ziehen. Dies sollte eigentlich versuchen den Öldruck je nach Drehzahl/Lastzustand zu regeln/halten.
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Hallo,
mir ist das Problem aus dem VW Bereich bekannt. Dort muß je nach Sattel (Bremsenumbau), dieser demontiert und gezielt mit der Entlüfterschraube nach oben gelegt werden um ihn sicher entlüften zu können.
Nimm dir ein Stück Holz zum zwischenlegen als Scheibenersatz und versuch das mal so.
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Hi,
beim S55 solltestdu auf den Crankhub Fix achten und auf die Lagerschale der Auslaß?Nockenwelle. Da gibt es sogar eine Puma Maßnahme zu. Das entsprechende Geräusch was einen Schaden ankündigt soll man wohl raushören können.
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Wenn du die Löcher jetzte verschließen/lacken läßt ist das doch eine gute Sache den Originalhalter auf deine Kennzeichenlänge zu kürzen und wieder zu verschrauben. Selbst wenn du später doch einen anderen Halter wählst sind die Löcher dann vom Kennzeichen verdeckt.
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vor 3 Stunden schrieb Carsten:Kostenpunkt liegt bei ca. 150€ und dann sind die Löcher weg.
Bei dem Geld was wir sonst alle für das Hobby ausgeben, ist das nicht wirklich viel.
Aber die Löcher da vorne nerven schon gewaltig.
150€ ist absolut Ok.Ich hätte mit weit mehr gerechnet
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vor 43 Minuten schrieb M-George:Hat der Händler echt die Stoßstange verbohrt mit 4 Schrauben für das Nummernschild bzw. Halterung?
Da kommst beim M2 nicht drum herum. Der Nummernschildhalter wird im Werk gebohrt, bzw.verschraubt. Im 2er Forum haben welche den Serienhalter eingekürzt und lackiert. Das sieht ganz gut aus.
https://www.2ertalk.de/threads/7420/ Geht unten auf der ersten Seite los.
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Bügel in BBS Gold. Habe den Bügel so in meinem Scirocco. Und der ist schwarz metallic
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vor 6 Stunden schrieb Seventyeight:Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen
(sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)
Dafür nimmt man eine Starterbatterie und schließt die im Motorraum am Startpunkt und Masse an. Und wie durch ein Wunder öffnet sich die Kofferraumklappe als ich den Türöffner betätigte.
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Welche Gurte hast du denn genau gekauft, die Qucik Fit oder die Rallye 4 ASM, Profi II ASM?
Bei den Quickfit Gurten würde ich mich an den Beitrag von Shena halten sofern es beim G87 auch so geht. Habe meine Ebenso im F87 montiert:
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Glückwunsch zum Auto, sieht schon lecker aus! Und eine gute Entscheidung den nicht sofort radikal umzubauen. Du wirst schon merken wenn dich etwas "stört" und den dann entsprechend deiner Wünsche umbauen.
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Hallo,
Zur Verständnis, ihr rüstet für die Einzeltests den Wagen immer wieder auf Serie um. Also Umbau auf Öhlins, Test, Rückbau Serie, Umbau auf Felgen, Test, Rückbau... ? Oder erweitert ihr den Wagen mit der Zeit?
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Cars and Bikes @ the same time on GP course?!
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vor 18 Minuten schrieb RingTCR:Ist ganz normal, sind die Beläge die wieder von oben nach unten sich bewegen nach vorwärts und rückwärts fahren. Sportbeläge haben eine kleinere Trägerplatte um auch bei hoher Hitze sich nicht zu verklemmen. Habe ich auch egal ob Endless Pagid oder Ferodo.
Als diese Belagklammern noch dran waren hatte ich das nicht. Nehme zur Sicherheit die Bremse nochmals los, bzw. kontrolliere ob alle Schrauben fest sind und diese kleinen Bügel oben richtig gegen den Schwimmsattel drücken.
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Kurzes Update. Gelegentlich habe ich beim losfahren nach etwas Standzeit und Anbremsen, Richtungswechsel (vor/zurück), ein lautes Knacken/leichten Schlag an der VA. Vermute weil der Belag mangels deieser Klammer nicht mehr dem Kolben folgt. Also doch nen Satz Beläge kaufen?!
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Ich habs leider auf keinem deiner Bilder sehen können.
Sind das 15 oder 16" ? Wenn du was leichtes und Bezahlbares suchst: Autec Wizard + Michelin PilotSport 3. Da kosten die Reifen in 15" soviel wie die Felge. Beides schön leicht, kann bei Bedarf mal meine Ordner durchsuchen, bin mir sehr sicher die Räder gewogen zu haben.
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Hhm, Okay. Also war mit dem Scirocco meine erste Saison auf Zrackdays und auch mit den Belägen, sonst bin ich nur Serienbeläge gefahren die hatten das nicht.
Heißt also, entweder damit leben oder auf der HA mildere/seriennahe Beläge fahren? Mehr Bremsleistung geht nicht wegen dem leichten Heck.
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Hallo,
habe heute Bremsenservice gemacht für die neue Saison und mir kamen ein paar Dinge komisch vor.
Der Scirocco 2 ist ja recht leicht und die HA hat kaum Bremslast - leichtes Heck, Bremsdruckminderer... .
Ich hatte nach einem nassen Trackday sowas wie grobe Sandkörner in der hinteren Felge da meinten welche hier, daß die Bremse nicht genug gefordert wurde/nicht warm wurde.
So, dann heute an der Bremse gewesen.
VA: Alles sehr sauber, die Nut zwischen den Teilbelägen frei, schon zu gut dafür wie sie behandelt wurde.
Na, beim hantieren ist dann der Belaghalter der im Kolben sitzt losgegangen:
Das dürfte doch nichts machen beim Schwimmsattel, einzig daß der Belag vielleicht minimal dichter an der Scheibe liegt statt mit dem Kolben zurück zu gehen? Habe das Blech auf der anderen Seite ebenfalls entfernt.
Dann die HA und ich war sehr erstaunt. Sehr dreckig, die Nut zwischen den Belägen wie zugewachsen mit einem Metall/Steinmix? Auch an der V Nut die Quasi alles an ersten Dreck abbekommt hat sich diese Schicht aufgebaut:
Habe alles entfernt und an den Auflageflächen vom Sattel die Beläge wie immer leicht gefettet eingebaut.
Aber wie kommt das? Vorne sauber und hinten so dreckig obwohl die Belastung anders herum ist.
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Hat jemand Erfahrungen mit Magnetfolie?
Möchte die für die (Jahres)Startnummernplakete nehmen. Die Startnummer ist 40*40cm.
Reicht da 0,9mm Magnetfolie aus? Bis 210Kmh, gerade Fläche senkrecht angebracht.
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Wow, der ist Top geworden. Von außen wie ein Neuwagen. 😎🥳👍
Bist am Vatertag zum Oldtimertrackday in Meppen? Muß mir den dann mal ansehen. 😉
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Na, wenn du eh vor hast dir in naher Zukunft den Cayman zu kaufen würde ich kein Geld in den M2 stecken. So lassen wie er ist vielleicht nichtmal die CUP2 da sie einen potentiellen Käufer ggf.abschrecken. Füsse still halten, M2 weg und den Porsche kaufen.
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vor 11 Minuten schrieb MacMurdock77:Welches Fahrwerk würdest du für die Nordschleife denn empfehlen?
Habe mal gegoogelt, das KW V3 Clubsport kostet 3200€, würde das ausreichen?
Das ist das Fahrwerk für den F22 (bis 240i). Du brauchst dies für knapp 5k€. Siehst du auch ganz unten auf der Webseite unter "kompatible Fahrzeuge", also was auch im Teilegutachten drin steht. Und die verstellbaren Domlager haben offiziell TÜV/Gutachten.
P.S. Ich dachte er sollte eigentlich serienmäßig bleiben?! 😉😂
Nur so dahingesponnen, du wirst die Seriensitze des Comp haben?! Dann wird es dich mit Fahrwerk und Reifen in den Sitzen so hin und herwerfen daß du mind.4Punkt willst. Das geht dann nicht wegen den Sitzen, also noch PolePositions kaufen...
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Hi,
Ich würde an deiner Stelle mit Serienreifen weiter machen, in eine Bremsenkühlung investieren und Erfahrungen sammeln.
Wenn du auf Cup2 gehst wird es nicht dabei bleiben (können). Dann willst/brauchst du mehr, Fahrwerk, 18" Felgen... Nimmt das Übel bzw.die Kosten seinen Lauf.😉 War für mich der Grund sich gegen einen Semi zu entscheiden.
Bedenken würde ich bei einem Alltagsfahrzeug noch die Situation (Stark)Regen. Habe bei meinem M2 LCI die Goodyear Supersport als normale Variante gekauft, keine R oder gar RS. Bin gespannt wie die sich im Gegensatz zu den PSS auf der Strecke machen. Wunder erwarte ich nicht, bissel mehr Kaltgrip wäre toll und wenn der warm so gut beherrschbar ist wie der PSS, top. 🙂👍
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in Technik, Tuning und Umbauten
Geschrieben · bearbeitet von Minimallaeufer
Wenn, du nach Glitzer suchst schneide den Ölfilter auf. Ein bisschen Abrieb ist allerdings normal.
Bei meinem N55 habe ich auch mal den Ölfilter zerschnitten und hier und da was schimmern sehen. Da hies es auf Nachfrage: Ganz normal.
Sollte halt nicht wie ne Metallic Lackierung sein.
Bei der Ölsorte muß ich sagen daß ich ein Sparfuchs bin. ;)
Mannol 5W40 Elite zu 25€/5l. Im 20l Fass nur 85€. Der Scirocco 16V Motor hat 270tkm runter, zwei weitere auch über 200tkm und der M2 bekommt das gleiche Zeug. Kann nichts Negatives sagen, außer das die Motoren innen ziemlich sauber sind, Ölkohle findest da nirgends.