Dieter

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Beiträge erstellt von Dieter


  1. Am 4.7.2023 um 12:44 schrieb r20832:

    Was mir auch noch einfällt, der Kai mit dem mk7 st200 fährt nun eine stoptech. Wir haben vor kurzem mal an der GP Strecke gequatscht und er war auf jeden Fall sehr zu Frieden. 

    Kai hat die Stoptech Trophy, ist genauso gut wie die Profi AP Anlagen und auch genauso teuer ,siehe Preise bei AT-RS. 

    Wer billig kauft, kauft zweimal...oder wie ich dreimal, hab nach Vmaxx 290 jetzt Tarox 325 mm...mal abwarten obs, nicht irgendwann doch die Trophy wird


  2. Die N39S hab ich seit 1 Jahr meinem Fiesta ST M7 mit Tarox 325 mm Bremsanlage, bin sehr zufrieden mit den Endless, die Temperatur Sattel/Bremsscheibe wird natürlich höher werden  ( Scheiben bei mir bis 350 Grad), gut das du schon Luftleitbleche hast,wird aber nicht reichen ,ich hab noch Schlauch bis an die Scheiben

    Dein LLK wird kaum Mehrleistung bringen außer bei hohen Außentemperaturen weniger Leistungsverlust als Serien LLK.

    Gibts für dich kein Software Mapping?(für den St gibts z.B. Mountune mit 230 PS in Verbindung mit grossem LLK)


  3. Hab die Tarox 325 mit N39s dieses Jahr gefahren (Fietsa ST ) ist noch 40 % Belag drauf, hatte vorher Pagid RS29 da war der Belag fast runter zur gleichen Zeit. Bremsscheiben sind superglatt und minimal verschlissen. Bremsleistung auch sehr gut...aber der Preis ist viel zu hoch, ein Satz vorne über 600 Euro, mal sehen ob ich mir die nochmal hole.

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  4. Am 12.10.2022 um 21:01 schrieb Zman7777777:

    Wenn du einen 4-Punktgurt korrekt trägst, verpufft der Airbag im leeren Raum vor dir. Meine Youngtimer haben aber nicht einmal einen. Und ob Hans oder Simpson, die Sicherheit war es mir wert. Auch für den Beifahrer.

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     

    KLar bei dir ist das natürlich genau die richtige Installation. Aber ich hab ja die Schroth ASM, die verhalten sich ja wie in dem Video ähnlich wie ein Dreipunktgurt, Abstand zum Lenkrad ist etwa 30 cm bei mir, hab auch die Recaro Pole Position montiert ,d.h.die Nackenstütze liegt etwas mehr nach hinten. Aber klar wie gesagt bin nur Gelegenheitsfahrer, das Hans/Simpson System ist natürlich erste Wahl , vielleicht irgendwann mal auch bei mir...

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  5. Am 11.7.2022 um 03:40 schrieb Dr.Prütteklütt:

    Samstag ging es ans Finale Vermessen.

    20220709_090a55skj5x.jpg

    20220709_1050a70tjho.jpg

     

    Das ist das Ergebniss der Radlasteinstellung mit 101,5kg auf dem Fahrersitz und halb vollem Tank.

    Crossweight 50,04% :1335_ok_hand_tone1: tatsächlich stand das Auto von meiner vorherigen einfachen höheneinstellung so gut (50,84%) das wir den Federteller nichmal ne halbe Umdrehung drehen mussten, somit steht das Auto auch optisch schön gerade.

     

    20220709_1030a55sjyw.jpg

    Wir haben die Lenkung nun 1mm pro Seite aufgemacht, und was soll ich sagen. Es fährt sehr gut für mein Gefühl.

    Bin dann gerstern mal ne Runde gefahren, leider wieder mit viel Gelb.

    So konnte ich auch mal mein neues Videosetup testen :-)

    Super gefahren, Luftdruck 2,6 bar ist natürlich viel zu hoch, ich fahre maximal 2,1 bar vorne, also tatsächlich noch viel Potential nach oben vorhanden.

    So langsam mache ich mir über einen gescheiten Käfig gedanken...

    Am 26.6.2022 um 00:00 schrieb Dr.Prütteklütt:

    Hab das Auto Heute mal beim Kumpel um die Ecke vermessen.

    Die Werte die ich jetzt eingestellt hab sind mir vom Fiesta Torsten der auch aus dem Video von @Maody66bekannt ist, empfohlen worden.

    Um die 3 Grad Sturz und 4 Min. Vorspur insgesamt.

    Vorab hatte ich das Domlager schon mal soweit eingestellt das ich noch einwandfrei ohne vergrößern des Domes oben die Zugstufe einstellen kann und die Kolbenstange nicht am Blech anstößt.

    Zusätlich habe ich am Federbein unten eine Powerflex Exzenter Schraube, die bei den Werten jedoch eig. überflüssig ist.

    Ab dem 11.7 hab ich Urlaub, da versuche ich mal paar Runden zu drehen.

    Hab dann aber auch mal ne ausgiebige Fahrt gemacht nach dem vermessen, dass war schon vielversprechend :O

    Bei Raeder habe ich schon angefragt wegen der Tüv Abnahme. Die haben es nun an den Prüfer weitergegeben, bin gespannt :D

     

    20220624_0856351hjzj.jpg

    20220625_145524tlk4s.jpg

    20220625_145503gpj5l.jpg

     


  6. Am 11.5.2022 um 13:33 schrieb niCe84:

    Habe nun die N39S vorne montiert und wollte eine kurze Rückmeldung geben.

    Kurz und knapp bisher der beste Bremsbeleg den ich je gefahren bin; Bremsleistung ist mega absolut kein Fading immer kontrollierbare Bremsleistung, auch vom "Biss" ist er super wenn ich schnell/kurz auf die Bremse trete ist er sofort da und  quietscht so gut wie gar nicht (ab und zu beim Bremsen wenn ich zurückschiebe). Wenn der jetzt noch lange hält (mind. solange wie ein Pagid RSL29) dann bin ich vollkommen zufrieden...

    Jedoch muss ich mir für hinten was überlegen, der Yellowstuff ist schon bald zu 50% weg nach ~5000km --> das geht in meinen Augen für ein Auto welches so leicht hinten ist (und beim Bremsen fast "abhebt") absolut nicht.

    LG

     

    hab auf meinem Fiesta ST (300 PS) seit ein paar Monaten eine Tarox 325 6-Kolben Bremse vorne mit N39S und hinten Serie mit EBC Yellowstuff. Bin bisher auch sehr zufrieden mit den N39S, die yellowstuff fahre ich schon seit Jahren hinten und es kommt auch nichts anderes drauf,verschleisst wie bei dir nach höchstens 5000 KM(das ist doch für Tracktools sehr lange Haltbarkeit!). Empfehlung: Bremsenkühlung (Schläuche oder Luftleitbleche)montieren sonst wirst du weiter auf Track Fading haben, hatte ich auch früher ohne Bremskühlung.


  7. Am 16.6.2022 um 14:39 schrieb batman:

    Nein, keine Platten. Ich denke das wird so definiv nicht gehen vom Platz aber Einstellung mit mehr Sturz kommt ja noch. 

    Willkommen im Club, gut das du wieder dabei bist, denn es gibt nur Wenige, die so konsequent umbauen wie du..., hab ja auch die gleichen Pro Track Felgen und 205/40/17 A052 drauf, du wirst alle Änderungen aus dem Gutachten machen müssen, auch mit mehr Radsturz, bin seit Wochen dran das Schleifen aus den Radhäusern zu  entfernen und krieg es nicht hin, ist besser geworden aber irgendwo schleift immer noch was...

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  8. ich habe die Daten von der Radlastwage über meinen KW-Servicepartner JM-cardesign (Ich habe fast die Gleichen Werte wie deiner ohne Fahrer) plus Fahrergewicht 90 kg. Das war dann die Basis für die Auslegung des Fahrwerks in der KW-Rennabteilung. Das Fahrwerk ist jetzt auch tiefer ,vorne 30 cm, hinten 28 cm (Mitte Rad/Kotflügel), beim V3 hatte ich vorher vorne 30,hinten 31. Dämp4fer Zug/Druck fahr ich im Moment noch sehr straff (ca ein Drittel auf für Zug/Druck v u. h), ist halt für GP Kurse abgestimmt, hier würde ich für Nordschleife auch etwas weicher alles abstimmen lassen.

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  9. Am 16.5.2022 um 11:52 schrieb m1nicer40i:

    Ich denke du wirst sehr zufrieden sein mit dem Pfeifer 3A. Bin auch von einem V3 auf ein Pfeifer Clubsport mit angepassten Federraten umgestiegen, und da liegen einfach Welten dazwischen. Ein ganz anderes Auto. Durch die Pfeifer Druckstufe fast kein Wanken mehr, und trotzdem megagutes Wegbügeln von Bodenwellen, Schlaglöchern, und sowas. Mit dem Fahrwerk kann z.B. auf der NOS Eingang Hatzenbach, Metzgesfeld, oder Klostertal jetzt ganz anders reinfahren, weil das Auto trotz Unebenheiten nicht den Grip verliert. Mega.

    Ich hab für mein Competition 2a eine GP Abstimmung gewählt,vorne 100 N/mm, hinten 60 N/mm, für Nordschleife würde ich etwas weicher wählen. 

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  10. Freut mich das immer mehr MK7 jetzt mit Clubsport- und Competition Fahrwerken fahren, war jetzt auf Zolder und zweimal am GP Nürburgring mit meinem neuen Competition 2a und neuer Tarox 325 mm(Belag Endless N39S,Reifen Yokohama Ao52). Konnte mich direkt  schon mal um 2 Sekunden verbessern, und es ist erst Saisonbeginn.....

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  11. wirklich Schade, das du deinen ST verkaufst, aber auch wirklich gut für einen Käufer, denn du hast genau das richtige gemacht für ein Top-Tracktool.

    Ich habe ja fast die gleichen Bauteile und auch Leistung wie dein ST,  bin jetzt am Mittwoch zum ersten mal am GP-Nürburgring damit gefahren.

    Bin sofort 2:27 gefahren und denke das da noch mindestens 3 - 4 Sekunden drunter machbar sind dieses Jahr.

     

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  12. Sehr schöne Zutaten hat du im Auto:4_joy:( nicht nur High End Elektonik ), werde mal nächste Woche fragen mit meiner Pleie Konsole bei JM-cardesign, müsste eh eigentlich alles fertig werden bis Ende Februar. An dem KW Competition ist noch was geändert worden, war zurück zu KW geschickt worden.

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  13. Gerade eben schrieb Dieter:

    Bin voll bei dir, brauche auch meine Anlage noch für die Anfahrten zu den Rennstrecken, soll ja alles Spass machen und ein paar Kilo merkst du nicht wirklich. Kann man die Lautsprecher auch an den Originalverstärker von Ford verwenden?

     bei deiner Soundanlage meinte ich


  14. Am 12.2.2022 um 22:12 schrieb FocusUwe:

    Beim Käfig hätte sich vielleicht noch die Gurtstrebe angeboten :35_thinking:

    Wegen der Gurtbefestigung, ich hab die innere Beckengurtbefestigung an der hinteren Sitzschraube, mit dem B23 Kit von Schroth. Das finde ich die beste Stelle, da ja in der Nähe des originalen Gurtpunktes an der Sitzkonsole. Die Gurtösen am Mitteltunnel find ich persönlich nicht so ideal, da seitliche Kräfte darauf wirken, statt auf der Fläche.

    Also die meisten hier haben schon Schwierigkeiten mit Fremdwörtern wie "Teppich" oder "Innenverkleidung", aber das ist komplett chinesisch :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

    Bin voll bei dir, brauche auch meine Anlage noch für die Anfahrten zu den Rennstrecken, soll ja alles Spass machen und ein paar Kilo merkst du nicht wirklich. Kann man die Lautsprecher auch an den Originalverstärker von Ford verwenden?


  15. Am 8.2.2022 um 21:17 schrieb batman:

    Mich würde interessieren welche Sitzkonsolen du hast. Ich hab welche von Pleie und das passt aktuell nicht zusammen. Problem ist wenn ich die Konsole auflege steht die vorne in der Höhe über... über 5mm die ich unterlegen müsste. Oder eben hinten 5mm plus unterlegen das die vorne wie hinten aufliegt. 

    272938579_933981064153476_2163432876050427019_n.jpg

    Hab auch die gleichen Konsolen von Pleie .aus meiner Sicht spricht gar nichts gegen Unterlegscheiben. Kann  aber dazu wenig sagen, lass das ja alles machen.


  16. vor einer Stunde schrieb Jarhead:

    Kannst du mal ein Bild machen oder grob beschreiben wo du den Gurt auf der Seite der Mittelkonsole befestigt hast ?

    Wäre super :)

     

    meiner steht noch bei Jm-cardesign, kann kein Foto machen ,hat jedenfalls Ösenschraube mit Gegenplatte Außen im Tunnel (es sind Bilder von meinem bei facebook von jm eingestellt, aber nur vom Fahrwerk), hinten  hab ich jetzt an der Gurtstrebe geschlauft, wenn ich den Wagen zurück habe, mach ich mehrere Fotos und stell alles neu ein im Forum. 

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  17. Am 31.12.2021 um 17:01 schrieb Dr.Prütteklütt:

    Ich hab meine verkauft, meiner Meinung nach verwirbelt das nur alles und ist nicht gezielt, zudem musste ich die Bleche für meine Bremse anpassen. Besser als nicht ist es allemal aber wenn man die Speed Engineering Kühlung fährt ist das überflüssig und könnte vlt auch noch den Luftstrom stören...

    Ja stimmt, hast recht dann,ich lass dann meine Bleche auch erst mal weg , die waren eh ständig lose und verbogen.


  18. vor 22 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

    Soo, nun sind beide Seiten komplett fertig.

    Jetzt stehen noch einige kleinere Sachen auf meiner Liste, aber es ist ja auch noch bis April Zeit.

    20211230_1036566wk6l.jpg

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    Und den Scheinwerfer hab ich auch mal reingesetzt :-)

    20211230_105644wpk81.jpg

    Sehr gute direkte Luftführung, mach ich bei mir genauso, wollte eigentlich auch noch meine AS-Luftleitbleche dran lassen, meinst du das würde auch noch zusammen passen ?


  19. Am 27.12.2021 um 14:21 schrieb batman:

    Ja der Spaß steht im Vordergrund aber hab dennoch ein Ziel auch unter 8min btg  fahren zu können wenn alles passt. Wo dümpelt ihr mit dem Fiesta so rum Bestzeitmäßig ? Ich kenn nur yt Videos von 8.20...8.30 mit seriennahem Fiesta, aber sehr gut gefahren und wenig Verkehr. Muss aber nicht um jeden Preis klappen. Denke im Bereich 8.30 bis 9min ist schon viel Spaß bei der Sache 

    Kleinvieh macht auch Mist. 

    0,6kg Dreck

    0,5kg diverse Halter. Sogar etwas mehr weil auch eine der beiden Hupen weg kam samt modifizierten Halter.

    Screenshot_20211227-142928_Gallery.jpg

    Screenshot_20211227-142941_Gallery.jpg

    Motorabdeckung kommt auch nicht mehr drauf. Müsst ich mal wiegen.

    Dennoch ist vorne immer noch mehr Gewicht rein wie raus gekommen bisher. Öl Catchtank, domstrebe oben und unten, schwerer wasserkühler und llk sowie zusätzlicher ölkühler. Plan ist in Zukunft mit ner anderen Batterie wenigstens wieder auf Nähe original Gewicht vorne zu kommen.

    Fahre auf der NS nicht auf Zeit, nur auf GP Strecken( NR-GP 5,15 km: 2:27, SPA: 3:00, Zolder: 1:57). Bin gespannt was die A052 und das Competition Fahrwerk 2022 bringen.