Ben934

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Beiträge erstellt von Ben934


  1. Hallo in die runde Runde

     

    Hab gelesen das der neue Yoko AD09 ganz gut sein soll, aktuell fahr ich auf meinem Type R FK8 den AR 1 in 265/35-18.

    Weiss jemand wie breit der AD09 im Vergleich zum AR 1 ist in meiner größe 265/35 18, denn breiter darf er nicht sein da er sonst schleift...

    Mit dem AR 1 bin ich soweit zufrieden, allerdings nervt der Geräuschpegel bei meiner 230Km langen Anfahrt schon sehr stark, das geht mir echt auf die Nüsse. 

     

    Danke Ben


  2. vor 3 Stunden schrieb Rallyedriver:

    Die Nankang sind allgemein sehr schwer. War beim NS2R schon der fall und ist auch beim AR1 der Fall. Habe ja aktuell den Bridgestone Potenza Race im direkten vergleich und da reden wir in 17" über fast 2,5 KG PRO REIFEN!

    Der Unterschied liegt an der karkasse. Der Cup2 ist ja auch eher leicht, das merkt man auch am schwammigeren Einlenkverhalten gegenüber einem AR1. In 265/35-18 würde mich die reale Reifenbreite des Brückensteins interessieren, weiss das jemand?


  3. Fallt etwas breiter aus 

     

    https://www.instagram.com/p/CifpQ4ajNVu/

     

    Wie viele von euch bereits wissen, wird es 2023 einen neuen Semislick von NANKANG Motorsport geben. Er heißt CR-S, kommt mit E-Prüfzeichen und nach EU-Reifenlabel.

    Heute haben wir ein Testfitting gemacht, um Ihnen die wichtigsten Unterschiede zum eigentlichen AR-1 aufzuzeigen. Wir wählen die sehr beliebte Größe 265/35-18, die auf einer 10×18-Felge montiert ist.
    Obwohl die Gesamtbreite gleich ist, ist die Profilbreite beider Reifen sehr unterschiedlich
    AR-1: 240 mm
    CR-S: 255 mm

    Wie kann das sein?
    Der AR-1 hat einen Felgenschutz, der CR-S nicht. Stattdessen ist die Lauffläche viel breiter und nutzt die volle Breite des Reifens.

    Dann fällt natürlich das neue Profildesign des CR-S auf. Mehrere Längsrillen lassen den Reifen ruhiger abrollen. Und der zusätzliche Gummi von 15 mm bietet mehr Grip.

    Ihr dürft gespannt sein.

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  4. Zitat:

     

    Hallo Bernd, 

    nach wie vor alles gut. Es läuft.

    CR-S kommt erst im Frühjahr 23. Performance ist knapp über AR-1 und er ist natürlich nicht so laut bzw. für einen semi angenehm leise. 

    Aktuell werden noch letzte Testfahrten gemacht, ich hoffe ich kann den dann im November bestellen. 
    ............

     

    Wird also zur nächsten Saison aufschlagen, laut importeur. 


  5. Am 14.9.2022 um 21:15 schrieb chrislo:

    Nankang bringt im Frühjahr auch einen AR-1 Nachfolger, bzw eine leicht strassenorientiertere Variante, den CR-S.

    sieht interessant aus

    https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/cr-s/

    73AAB6AD-D431-41FA-B808-BFA78448E77C.png

    Der Reifen wurde schon vor über einem Jahr in den USA vorgestellt und ist dort auch erhätlich soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte darüber mal mit Chris im Oktober 20 etwa unterhalten, da war der schon angekündigt. Scheint auch mit der Lautstsärke des AR1 zu tun zu haben, dahingehend werden die Vorschriften ja auch immer enger, er wird also wohl auch ein gutes Stück leiser werden...

    PDF Specs

    https://philstireservice.com/wp-content/uploads/2021/11/Nankang-CR-S-Specs.pdf vs AR1 https://philstireservice.com/wp-content/uploads/2019/06/Nankang-AR-1-Specs.pdf

    https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/cr-s/

     

    https://philstireservice.com/shop/nankang-cr-s/

     

    http://www.nankangmotorsport.com/

    How, ich habe gepostet! :D

     

     


  6. OK. Erstens viel zu teuer, zweitens bei der aktuellen Lage und ohne Papiere sind die Eintragungen ohne Gutachten nichts Wert. Kann dir jeder Bulle still legen, da hast du keine Chance. Und so wie die oft drauf sind ;)

    Was wiegen die denn?

    Bei 3 oder 4 Mille müssten das ja Leichtgewichte sein, sonst macht der Preis keinen Sinn.

    Et47 ist schon Ideal, damit klappt's mit den meisten Reifen...

    Gesendet von meinem Linglangwong


  7. [mention=491]Henning[/mention]

    Hast du ein Vergleich des AR1 zum Cup2 in der Größe? Oder was bist du davor gefahren?

    @M.R.

    Kommt auch auf den Querschnitt an, aber im Grunde sind die Michelin immer eher Richtung Komfort was sie mit einer weichen Flanke machen.

    Passt in 245/30 20 fährt sich ähnlich dem Cup2 in 245/40 18, sind Tendenziell gleich vom Fahrgefühl, natürlich mit etwas mehr Stabilität am Cup2.


  8. Stabis sind meist nur hinten einstellbar, und das lediglich 2 Fach.

    Eine Einstellung für Trocken, eine für Nass.

    Kumpel von mir hatte ein WRC Evo X in Tschechien gefahren, war schon geil. Welche Stabis er hatte müsste ich mal nachfragen.

    Die Dämpfung einzustellen ist nicht so einfach, neben Persönlicher Vorlieben spielt auch Erfahrung und spüren des Fzgs eine Rolle. Ich würde da auf zuviele Ratschläge anderer Verzichten und mir das selbst erarbeiten.

    Die Zugstufe soll das Rad am Boden halten sodass es sauber dem Belag folgt ohne in schneller Abfolge den Kontakt dazu zu verlieren. Damit beeinflusst man die Ausfedergeschwindigkeit.

    Die Druckstufe ist dagegen die Eindedergeschwindigkeit und, unter anderem, für den zu spürenden Grip verantwortlich.

    Das Ändern der Zugstufe bringt auch eine kleine Änderung der Druckstufe mit sich, ich mein um die 10% etwa.

    Low Highspeed Ds ist nochmal feinfühliger, braucht auch mehr Erfahrung.

    Es gibt zum Thema auch gute Lektüre zum einarbeiten...

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