Ben934
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vor 3 Stunden schrieb Rallyedriver:Die Nankang sind allgemein sehr schwer. War beim NS2R schon der fall und ist auch beim AR1 der Fall. Habe ja aktuell den Bridgestone Potenza Race im direkten vergleich und da reden wir in 17" über fast 2,5 KG PRO REIFEN!
Der Unterschied liegt an der karkasse. Der Cup2 ist ja auch eher leicht, das merkt man auch am schwammigeren Einlenkverhalten gegenüber einem AR1. In 265/35-18 würde mich die reale Reifenbreite des Brückensteins interessieren, weiss das jemand?
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Fallt etwas breiter aus
https://www.instagram.com/p/CifpQ4ajNVu/
Wie viele von euch bereits wissen, wird es 2023 einen neuen Semislick von NANKANG Motorsport geben. Er heißt CR-S, kommt mit E-Prüfzeichen und nach EU-Reifenlabel.
Heute haben wir ein Testfitting gemacht, um Ihnen die wichtigsten Unterschiede zum eigentlichen AR-1 aufzuzeigen. Wir wählen die sehr beliebte Größe 265/35-18, die auf einer 10×18-Felge montiert ist.
Obwohl die Gesamtbreite gleich ist, ist die Profilbreite beider Reifen sehr unterschiedlich
AR-1: 240 mm
CR-S: 255 mmWie kann das sein?
Der AR-1 hat einen Felgenschutz, der CR-S nicht. Stattdessen ist die Lauffläche viel breiter und nutzt die volle Breite des Reifens.Dann fällt natürlich das neue Profildesign des CR-S auf. Mehrere Längsrillen lassen den Reifen ruhiger abrollen. Und der zusätzliche Gummi von 15 mm bietet mehr Grip.
Ihr dürft gespannt sein.
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Zitat:
Hallo Bernd,
nach wie vor alles gut. Es läuft.
CR-S kommt erst im Frühjahr 23. Performance ist knapp über AR-1 und er ist natürlich nicht so laut bzw. für einen semi angenehm leise.
Aktuell werden noch letzte Testfahrten gemacht, ich hoffe ich kann den dann im November bestellen.
............Wird also zur nächsten Saison aufschlagen, laut importeur.
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Wir leben halt am arsch der Welt;)
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Am 14.9.2022 um 21:15 schrieb chrislo:Nankang bringt im Frühjahr auch einen AR-1 Nachfolger, bzw eine leicht strassenorientiertere Variante, den CR-S.
sieht interessant aus
Der Reifen wurde schon vor über einem Jahr in den USA vorgestellt und ist dort auch erhätlich soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte darüber mal mit Chris im Oktober 20 etwa unterhalten, da war der schon angekündigt. Scheint auch mit der Lautstsärke des AR1 zu tun zu haben, dahingehend werden die Vorschriften ja auch immer enger, er wird also wohl auch ein gutes Stück leiser werden...
PDF Specs
https://philstireservice.com/wp-content/uploads/2021/11/Nankang-CR-S-Specs.pdf vs AR1 https://philstireservice.com/wp-content/uploads/2019/06/Nankang-AR-1-Specs.pdf
https://www.nankangtyre.co.uk/products/motorsport/cr-s/
https://philstireservice.com/shop/nankang-cr-s/
http://www.nankangmotorsport.com/
How, ich habe gepostet! :D
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OK. Erstens viel zu teuer, zweitens bei der aktuellen Lage und ohne Papiere sind die Eintragungen ohne Gutachten nichts Wert. Kann dir jeder Bulle still legen, da hast du keine Chance. Und so wie die oft drauf sind ;)
Was wiegen die denn?
Bei 3 oder 4 Mille müssten das ja Leichtgewichte sein, sonst macht der Preis keinen Sinn.
Et47 ist schon Ideal, damit klappt's mit den meisten Reifen...
Gesendet von meinem Linglangwong -
Ja 265. Kommt halt auch auf den Reifen wie ET an..
Hab heut Mal Spur einstellen lassen, Fw hat sie etwas gesetzt.
Hinten evtl noch etwas mehr Sturz, dann wird's save sein.
Rays? Kenn ich nicht..ET?
Gesendet von meinem Linglangwong
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Hat schon mal jemand die relativ neuen Goodyear Eagle F1 SuperSport R gefahren und wenn ja wie sind die vom Grip und dem Abrollgeräusch?
Der RS gibt's ja nur in zwei Größen für Borsche...
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Wie ist es denn mit dem Abrollgeräusch der jeweiligen Denis?
Der Cup2 ist sehr leise, der AR1 dagegen hört sich an wie ein LKW Reifen. Und die anderen?
Gesendet von meinem Linglangwong -
Ich fahre mit den AR1 Kalt 2,4 und 2,2, warm dann ablassen.
Straße immer ohne check., wird ja nicht so warm.
Hast du was am Kotflügel gemacht hinten?
Gesendet von meinem Linglangwong -
Fährst du den Reifen immer, oder nur für Tracks?
Auch ne gute Dayly Alternative ist der Cup2, schön leise, hält länger und für immer drauf aufgrund des vorhandenen Komforts ganz ok.
Du warst kurz vor mir bei Chris;)
Gesendet von meinem Linglangwong
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Hallo
Ich hab die Felgen mit 265 35 drauf, es sollte also passen da deiner etwas schmäler ist.
Gesendet von meinem Linglangwong
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Das man vermessen soll ist klar, es geht darum wie stark sich was ändert nach Umbau. Hab leider letztes Jahr erst nach Umbau vermessen lassen, die Woche dann nochmal zur Kontrolle.
Das wär halt interessant gewesen um einen Anhaltspunkt zu haben.
Danke für eure Infos!
LG Ben
Gesendet von meinem Linglangwong -
Hallo
Weiss jemand, evtl durch nachmessen, wie stark sich Spur und Sturz nach Einbau von ca 25mm kürzeren Fw Federn ändern?
LG Ben
Gesendet von meinem Linglangwong
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Ja, hat nicht gepasst. Korrekte Bestellnr für den ST. Hatten vorher auch andere abgeraten. War richtig..
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Spart euch das Geld, absoluter Vollschrott. Damit könnt ihr nix einstellen, passt nämlich nicht der Gammel...
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Die Koppelstangen gehen beim Fiesta gern kaputt und machen knackende Geräusche. Sind ja nur dünne Stäbchen..
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[mention=491]Henning[/mention]
Hast du ein Vergleich des AR1 zum Cup2 in der Größe? Oder was bist du davor gefahren?
@M.R.
Kommt auch auf den Querschnitt an, aber im Grunde sind die Michelin immer eher Richtung Komfort was sie mit einer weichen Flanke machen.
Passt in 245/30 20 fährt sich ähnlich dem Cup2 in 245/40 18, sind Tendenziell gleich vom Fahrgefühl, natürlich mit etwas mehr Stabilität am Cup2.
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Welcher Semi ist denn der schnellere, Cup2 oder AR1?
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Da steht einiges, auch das man Stabis alleine nicht eintragen muss. Mit Federn hinfällig.
Momento
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Ich meine das eine Eintragung anderer Stabis bei vorhandenen Serien Stabis nicht notwendig ist. Wenn hinten kein Serienstabi verbaut ist, muss man den neuen dann eintragen...
Allerdings sagt da auch fast jeder TÜV Prüfer was anderes... -
Ich hab schon einen MK7 ST200 bei einer Slalom Veranstaltung mit einem KW Clubsport Fa gesehen.
Hast du Mal Persönlich bei KW gefragt?
Du bekommst bestimmt auch andere Federraten für V3. -
Alter, ihr werdet aber richtig abgezogen. Allein schon die Nova Steuer, total krank. Am besten gefällt mir aber der Kickl. Immer Vollgas :)
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Stabis sind meist nur hinten einstellbar, und das lediglich 2 Fach.
Eine Einstellung für Trocken, eine für Nass.
Kumpel von mir hatte ein WRC Evo X in Tschechien gefahren, war schon geil. Welche Stabis er hatte müsste ich mal nachfragen.
Die Dämpfung einzustellen ist nicht so einfach, neben Persönlicher Vorlieben spielt auch Erfahrung und spüren des Fzgs eine Rolle. Ich würde da auf zuviele Ratschläge anderer Verzichten und mir das selbst erarbeiten.
Die Zugstufe soll das Rad am Boden halten sodass es sauber dem Belag folgt ohne in schneller Abfolge den Kontakt dazu zu verlieren. Damit beeinflusst man die Ausfedergeschwindigkeit.
Die Druckstufe ist dagegen die Eindedergeschwindigkeit und, unter anderem, für den zu spürenden Grip verantwortlich.
Das Ändern der Zugstufe bringt auch eine kleine Änderung der Druckstufe mit sich, ich mein um die 10% etwa.
Low Highspeed Ds ist nochmal feinfühliger, braucht auch mehr Erfahrung.
Es gibt zum Thema auch gute Lektüre zum einarbeiten...2 Personen gefällt das
in Technik, Tuning und Umbauten
Geschrieben
Hallo in die runde Runde
Hab gelesen das der neue Yoko AD09 ganz gut sein soll, aktuell fahr ich auf meinem Type R FK8 den AR 1 in 265/35-18.
Weiss jemand wie breit der AD09 im Vergleich zum AR 1 ist in meiner größe 265/35 18, denn breiter darf er nicht sein da er sonst schleift...
Mit dem AR 1 bin ich soweit zufrieden, allerdings nervt der Geräuschpegel bei meiner 230Km langen Anfahrt schon sehr stark, das geht mir echt auf die Nüsse.
Danke Ben