PDY93

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Beiträge erstellt von PDY93


  1. Moin, bin grad nur mit dem Handy on. Weiß nicht wie man zitiert.

    zu den Cup2 bin ihn vorne mir 2.5 und hinten mit 2 Sturz gefahren. 
     

    a052 vorne mit 3.5 hinten weiterhin mit 2 - absolut geiler Reifen, Trackday auf Jarama in Madrid gehabt und bis einen Dreher zurückschliessend auf Fahrfehler bei Regen einfahrend mit 160 in eine Kurve absolut super. 
     

    der Cup2 hat sich bei mir in Calafat wo die Curbs ekelhaft sind in Luft aufgelöst. Track Connect und alles bzgl. Luftdruck war am Auto installiert. Außentemperatur ca. 27 Grad 
     

    cup2 ist besser im Regen als Federal, mit Federal bin ich einmal ordentlich ins Schleudern gekommen wo mir beim Cup2 maximal das Heck weggegangen ist.

    mein Lieblingsreifen ist der A052, aber die 1200€ für einen Satz und nach 3000km mit Strassennutzung den Reifen wegzuschmeißen tut weh. Vielleicht sollte ich den lieber nochmal mit etwas weniger Sturz probieren als den cup2.

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  2. vor 1 Stunde schrieb Boesi:

    @PDY93

    In meinen Augen beschreibst du genau den Cup2 !
    Aber da du den scheiße findest, was ich nicht verstehen kann, kannst du natürlich den PS4S nehmen. Der ist ziemlich gut für einen UHD Reifen. 
    Allerdings wird der mal zu warm kommt der so gut wie nicht mehr zurück.

     

    Weil der Cup2 auf dem Track hier in Spanien genauso schnell hinüber ist bei den Temperaturen wie die billigen Kollegen und bei nässe funktioniert er finde ich auch nur bescheiden. Aber gut, vielleicht muss ich ihn nochmal probieren. 


  3. Moin, 

    ich hoffe ich darf den Thread auch mal mit einer anderen Reifenfrage schänden. Auf meinem Cupra fahre ich aktuell Federals (halten bei mir genauso lange wie alle anderen Semis, wenn man se denn so schimpfen darf, da ich Mischbetrieb Straße/Rennstrecke fahre und kosten nur einen Bruchteil von A052 (1200€ der Satz) mit denen ich 2sec schneller bin, Cup2 find ich z.B. absolut scheisse für das Geld und was sie mir bieten) 

    Ich hab im Juni einen Gerichtstermin in Deutschland, hab überlegt anstatt Federal vielleicht irgendein UHP draufzuziehen (weil die ja Rennstrecke "können" und trocken wie nass ganz gut sind, Nürburgring ist ja auch nicht gerade meine Hausstrecke (wäre mein 1. Ma), deswegen gehöre ich da wohl eher zu den entspannten Touristenfahrern die sich die Strecke mit ihrem Auto erstmal anschauen müssen (bisher nur von GT7, AC, iRacing bekannt) und nicht direkt Sub8 fahren). Müssten es PS4S sein? Oder was gibt es an guten UHP Reifen die ihr schonmal ausprobiert habt? Wie gesagt hochgelobtes Michelin existiert bei mir nicht. Oder ich zieh einfach wieder Federals drauf und hab halt die A-Karte wenn es regnet. Was würdet ihr machen? Reifengröße 245/40/18

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  4. vor 16 Stunden schrieb oem_marek:

    Die Bremse ist leider limitierend! Der TTRS hat ab Werk 370er die mist sind, will man upgraden muss es wegen der Eintragung zumindest gleich oder größer sein.

    Ich warte also nochmal ab wegen den Protrack Rädern ob die passen und wenn ja dann steht die Wahl ohnehin fest. Die 19er bleiben dann als Alltagsfelgen und fürn Notfall für den Track nutzen. Da wird die Wahl wohl auf den Goodyear Eagle Supersport fallen, der hat im Trockenen wohl noch mehr Reserven als der PS4S.

    Danke derweilen an Alle Helfer :) 

    Ist die selbe Bremse wie bei mir im Cupra. Die Serienscheibe ist mist, gebe ich recht. Lässt sich aber fix wechseln, dann bremst die doch wie sau? 18er passen ohne Probleme drüber.

    Protrack One, ATS GTR, Braid Fullrace etc... 

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  5. Am 20.1.2022 um 21:55 schrieb Domi45:

    Ein paar frische Bilder vom „Handfeger“, macht ultra Laune das Ding auch wenn die „Schrubber“ Saison ruhig langsam kommen darf :14_relaxed:

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    Welche Lippe, Seitenschürze und am Diffusor die Flaps hast du da dran? Sieht nice aus, könnt ich mir an meinem auch vorstellen! 

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  6. vor 56 Minuten schrieb KT89:

    Der Idiot ist in diesem Fall sicherlich nicht derjenige der möglicherweise nach links zieht. 

    Naja, das man nicht unbedingt mit 400+ über die Autobahn fahren sollte ist auch klar. Aber als ich noch in Deutschland gelebt habe ist mir des öfteren mal jemand vor die Nase gekommen der mit 130 auf die linke zieht, obwohl man selber mit 200+ von hinten kommt.


  7. Ich habe es bei meinem Cupra genutzt. 

    1. Nur die Serienabmessung der Bereifung ist vorhanden, in meinem Fall 235/35/19, hab dann für meine 245/40/18 einen Focus RS oder sowas gewählt, weiß es nichtmehr. 

    2. Die Sensoren fallen teilweise aus und geben keine Daten

    Als der Satz Reifen runter war ist der Mist rausgeflogen und ist seitdem im Karton. 


  8. Hallo,

    habe mal eine kleine Frage zu meinem Auto. 

    Weiß jemand wie ich ein 265er Reifen vorne reinbekomme? Muss dafür der Kotflügel stark geöffnet  werden? Falls ja macht es Sinn welche von SRS Tec zu holen die 2.5cm breiter sind als die Serienmäßigen? Wie groß ist der Aufwand diese zu wechseln, kann man das selber 1 Tag vor Rennstrecke?  Was für Distanzscheiben bräucht ich dann auf meinem KW CS V3? 

    Möchte mich nächstes Jahr bei einer just4fun Rennserie anmelden (Zeitfahren auf allen möglichen Strecken hier in Spanien; Gewinne wie Käfig, Satz Semis etc. möglich). Und habe das Gefühl das das Auto mit den 245ern zu wenig Grip hat. :-)


  9. Am 6.8.2021 um 21:34 schrieb Domi45:

    Neben dem „Schrubber“ hab ich mir noch nen „Handfeger“ für die Ecken besorgt, bin ja gründlich :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Wird sicher aus jucks auch mal übern Ring gescheucht der Kleine, ist aber in erster Linie mein neuer Daily :1310_thumbsup_tone1: 

    Hatte vor ca. 7 Jahren schon mal einen, machen echt Laune die Teile. Motor ist immer noch der gute alte 1,4l Turbo mittlerweile aber mit 180ps. Kommt man ganz gut mit vorwärts ;-)

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    Absolut unterschätzt die Kleinen. Mein Cupra sieht kaum noch das Licht seitdem unserer etwas modifiziert ist. Und die bessere Hälfte liebt ihn auch, weil im Gegensatz zum Cupra ein feiner Handschalter. 

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  10. Gerade eben schrieb M.R.:

    Das sehe ich Ähnlich... 

     

    Für den "sportlichen" Alltag würde ich auch gern nen Federal oder ähnliches nehmen weil das Griplevel völlig ausreichend ist, wenn da nicht die Geräuschkulisse wäre... Das bringt mich dann wieder zu den oben genannten.

    Da bin ich zum Glück hart im nehmen... :-D Auf dem Cupra fahr ich momentan den Zestino, auf dem Abarth den billigen Nankang (Horror bei Nässe!) und auf dem E36 fahre ich einen normalen Kumho Straßenreifen, da hörste halt nix im Gegensatz zu den beiden "Semis"

     

    Geräuschkulisse würd ich den Cup2 am besten einstufen von den Semis  :-)


  11. vor 57 Minuten schrieb M.R.:

    Yoko A052 vielleicht? 

    Sind halt in 245 z.b. direkt mal 60€ Unterschied pro Reifen jenachdem wie der Markt ist. War zumindest bei mir damals so. 

    Ich selber dadurch das ich in Spanien bin fahre ja nicht auf der Nordschleife. Aber auf GP-Kursen finde ich den Cup2 völlig unbrauchbar, der A052 dagegen lohnt sich das Mehrgeld wenn man auf Zeiten geht. Ansonsten tuts aber auch Federal + Zestino. 


  12. vor 2 Stunden schrieb r20832:

    Wir hatten vor 2 Jahren in Hockenheim Besuch von einem weisen älteren Ibiza Diesel mit spanischen Nummernschildern. Langsam war der nicht, und am Ende vom Tag am Heck auch komplett schwarz :8_laughing:

    In Cartagena hatte ich einen Leon Mk2 vor mir, ich war immer froh wenn ich an ihm vorbei war... :-D da wurd die Lunge ordentlich eingeschwärzt. 

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