Yoshi

Mitglied
  • Content count

    257
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

404 Excellent

1 Follower

About Yoshi

  • Rank
    Racer
  • Birthday 06/26/1988

Personal Information

  • Wohnort
    Göppingen

Recent Profile Visitors

1,580 profile views
  1. Die DJI Action Zwei bekommt man bei Media Markt aktuell für 245.- Euro hinterher geworfen: Klick
  2. "Because Racecar" und dann Wurzelholz, sehr geil!
  3. Von "Nene, da mach nicht so viel" bist du aber ordentlich vom Weg angekommen.
  4. Soll ich mal Soll- und Istvergleich machen, unter Berücksichtigung unserer WhatsApp Verläufe?
  5. In der Rennserie wo JP Zimmer bemerkte, gab es wohl eine auffällige Zahl an Motorschäden, ausgelöst durch Klingeln. Da er selbst angibt, dass der Sprit dort vorgegeben ist, wäre es möglich, dass er bei allen aus dem selben Tank kommt. Ggf. liegt hier der Fehler, dass der falsche Sprit darin war, oder er zu lange gelagert wurde und die Additive bereits abgebaut hatten. Natürlich reine Spekulation meinerseits. Aber so bereits in Rijeka mit dem Mopped erlebt, wie eben Diesel mit im Benzintank an der Zapfsäule war... Aral selbst wird auch ausreichend Überwachung betreiben, zumindes kenne ich das von Shell so. Wir haben eine Tankstelle angeschlossen am Betrieb und in regelmäßigen Abständen werden Proben entnommen und geprüft, um eben die Qualität zu überwachen. Allen voran um die Tanks zu überwachen, Stichwort Kondenswasser etwa, was wirklich zu Problemen führen kann. Und auch in der Raffinerie wird man entsprechend überwachen. Das Ergebnis von JP Zimmers Analyse wird so schnell nicht bereit stehen, generell gilt eben abwarten...
  6. Gib es zu, du hast es wie unsere Kundin vorgestern gemacht. Vom Fünften auf der Schnellstraße in den Zweiten...
  7. Kopfhörer sind bzgl. der Wahrnehmung von Sirenen so eine Sache! Zwei Arbeitskollegen von mir sind bei der Freiwilligen Feuerwehr, und da gab es vereinzelt wohl schon Fälle, in denen das Einsatzfahrzeug nicht wahrgenommen wurde, aufgrund zu lauter Musik im Fahrzeug. Kopfhörer sind da keinesfalls besser, und auch sonst nimmt man ja seine Umgebung akkustisch sehr wenig wahr. Es ist natürlich anstrengend lange Strecken ohne musikalische Untermalung zu fahren, vor allem wenn man die Dämmung rausgeworfen hat etc., aber ich finde, der Risiken sollte man sich bewusst sein!
  8. Wir? Niemals! Herzlich willkommen im Kreis der Bekloppten!
  9. Gibt es denn zu der TCR Hutze eine Teilenummern? Ich habe sie bei uns im Betrieb einmal gesucht im VW ETKA, leider sber ohne Erfolg.
  10. Wir sind eine Super Selbsthilfegruppe, wo man sich stets mit bekloppten Ideen, wo man am Auto noch weiter unnötig Geld verbrennen kann, beisteht!
  11. Hallo und willkommen im Board! Bzgl. ESP kannst du mal Adrian bei ProBoostEngineering fragen, ob er damit Erfahrungen hat, es zu deaktivieren!
  12. Alternativ dazu VR mit VR-Brille, was mitunter günstiger ist, wie ein entsprechendes Setup aus drei Monitoren bzw. einem Ultra-Wide-Exemplar.
  13. Wenn der Sprit ein paar Monate im Tank lagert, zersetzen sich einige Additive mit der Zeit und entsprechend lässt die Qualität nach. Das hat sicherlich Einfluss auf die Klopffestigkeit. So zumindest gelernt zu Zeiten meines Abarth und Motorrad. Würde erklären, warum nach dem Winterschlaf eben Probleme auftreten. Umgekehrt, bei den aktuellen Preisen werden Ultimate und V-Power sicherlich auch nicht mehr so häufig getankt werden. Ggf. kommt es aufgrund der dadurch längeren Lagerzeit ebenfalls zur Zersetzung der Additive? Oder aber die ganzen betroffenen Fahrzeuge waren länger nicht im Einsatz und der Sprit länger im Tank. Oder aber manch ein Rennteam hatte eben Sprit im Faß gelagert, oder, oder, oder...
  14. Aber über mich lachen.
  15. Da muss man ja nach jedem Winter hinten nachsehen, nicht das ein Braunbär im Radkasten seinen Winterschlaf hält! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Hab den Support von KW eigentlich stets als entgegenkommend wahrgenommen!