• 0
Oeffe

BMW E82 Recaro PolePosition SRS

Frage

Servus Trackday Forum,

Ich möchte gerne meinen BMW E82 mit Recaro Poles ausstatten. Da ich ja in den Serien Sitzen Airbags/Sitzbelegungsmatte habe, wollte ich Fragen wie das ist wenn man die Sitze austauscht. Gibt es ein Plug and Play Lösung, oder muss man zum Codierer?

Ich selber habe gehört das man es mit Widerstände umgehen kann habe aber keine Beschreibung gefunden :(

Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen.

Grüße vom Bodensee

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

26 Antworten auf diese Frage

  • 0
Am 9.12.2020 um 15:09 schrieb xerik:

Das kann der TÜV einsehen, ich habe ebenfalls ein 1er Coupe und bei zwei verschiedenen normalen lokalen TÜV-Prüfern um die Ecke nachgefragt, für die war das ersichtlich und mir wurde gesagt, dass eine Abnahme kein Problem ist.

Bei meinem 2er Coupe (F-Baureihe) habe ich die halbe Welt abtelefoniert und nirgendswo war eine Eintragung möglich (wasserfest, die nicht angezweifelt werden kann), ausser mit Bügel und ECE-Gurten.

Hi Xerik,

ich hätte quasi die gleiche Frage: Wie und wo genau kann man das nachschauen? HAst du da weitere Infos? Ich habe jetzt auch mit zwei Prüfern gesprochen und beide wussten nicht so recht, was sie mit dieser Info anfangen sollten. Vielleicht kann auch sonst noch jemand sagen, wie die Eintragung geklappt hat. Ist echt doof einen Pole Position zu haben, aber ihn nicht fahren zu dürfen ...

Viele Grüße

Robb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden