Gizmo

Zwischengas ?! Wer kanns u machts

28 Beiträge in diesem Thema

war in keinem Fall gewollt, nur ein unglücklicher Zufall aus spät bremsen, Kupplung schnell loslassen u zeitgleich leicht eingeschlagene Räder. Perfekt anscheinend um das Heck leicht zu machen ;)
Fahre leider im Alltag DSG in einem Sharan, da wird's nix mit trainieren^^


Beim Drifttraining mitm Christian Gunzinam wurde u.a. exakt diese Möglichkeit als Drifteinleitung besprochen! Als ich das Video das erste Mal gesehen hab war ich mir 100%ig sicher dass die Kurve quer nehmen wolltest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎10‎.‎02‎.‎2017 um 16:59 schrieb Harri185:

 

 


Beim Drifttraining mitm Christian Gunzinam wurde u.a. exakt diese Möglichkeit als Drifteinleitung besprochen! Als ich das Video das erste Mal gesehen hab war ich mir 100%ig sicher dass die Kurve quer nehmen wolltest emoji28.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

klar schauts lässig aus, aber wie schon geschrieben hab ich die Situation glücklich lösen können:1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Eingangsfrage "wer kanns und machts" muß ich sagen: Ich kanns nicht, machs aber trotzdem.

Im Ernst, genau das ist eines der Details, die in sportlichen Fahrzeugen mit Schaltgetriebe unglaublich Spaß machen. Generell ist man mit Schaltgetriebe nicht zuletzt aufgrund dem Zurückschalten mit Zwischengas und dem erklärten Ziel, der Kupplung möglichst viel Arbeit abzunehmen, viel mehr mit dem Auto "verbunden" als mit einem modernen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe, wo man plump an einem Paddel zieht und die Elektronik macht seine Sache. Währenddessen schaut man gemütlich aus dem Fenster und kann und immer beide Hände am Lenkrad belassen .

Klar ist man schneller und kann sich mehr auf den Rest konzentrieren. Das kann man im Zug aber noch viel besser. 3 Zehntel Vorteil von 0-100 sind für mich auch nicht wichtig, sonst würde ich Tesla fahren.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden