Tommi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

2 User folgen diesem Benutzer

Über Tommi

  • Rang
    Themenstarter
  1. Wie macht man das am besten?
  2. War eine lustige Ausfahrt, gerne wieder mal dabei!
  3. Muss da nochmal nachfragen, hattest du vorher auch schon Performance Beläge drauf oder warst du bis jetzt mit Serienbelägen unterwegs? Bin mit meinem am Sonntag zum ersten mal am Track, aber was ich bis jetzt so gehört habe taugt die Bremse im Serienzustand nicht wirklich.
  4. Wir beide müssen mal sowas gemeinsam kaufen. Damit dir mit gleichen Waffen endlich klar wird wie mies du fährst. Für heuer bleibt bei mir sowieso mal alles wie es ist. Die Planungsphase für ein neues KFZ ist doch immer am schönsten. Wenn das Ding dann mal dasteht geht alles immer wieder von vorne los bei mir
  5. Hey Markus, klein ist die Welt :) jaaa das schöne Ding hab ich gesehen, und auch schon mit Philipp darüber gesprochen. Wollten uns mal sowieso endlich mal treffen, das machen wir dann gleich zu dritt! Ist der Philipp auch schon hier drin? Glaub du hast früher manchmal meine Pokemon Arena besetzt. Kann das sein? lg
  6. Der Gert!!! Nein, da bin ich nicht dabei. Muss mal die 2.000km runterreissen am M2, dann Einfahrkontrolle. Hoffe das schaffe ich bis 30.4. Red Bull Ring. lg
  7. Man kennt das ja: Für den Track gibts immer Dutzende Ideen. Wird das Auto auch auf öffentlichen Straßen bewegt kommt man ins Grübeln ob die quietschenden Beläge und die Semislicks wirklich montiert werden sollen. Ein zweiter Satz Räder und vor dem Trackday immer wechseln ist auch mühsam. Dann noch nach den richtigen Fahrwerkseinstellungen schrauben usw. Also endet alles in einem Kompromiß. Dann überlegt man oft sowas hier: https://autorevue.at/marktplatz/ginetta-g40-gt5 Keine Ahnung was das Ding kann, aber der Gedanke an ein reines Tracktool überkommt mich in letzter Zeit immer öfter. Was hält ihr davon?
  8. Schön! Das freut meine Hauptsponsoren. Gibt sicher wieder einen fetten Vertrag nächste Saison.
  9. Guter Punkt, darauf habe ich nicht geachtet bei Abschluß. gibt es in Ö überhaupt eine Versicherung, die Trackdays nicht ausschließt?
  10. Also zur Eingangsfrage "wer kanns und machts" muß ich sagen: Ich kanns nicht, machs aber trotzdem. Im Ernst, genau das ist eines der Details, die in sportlichen Fahrzeugen mit Schaltgetriebe unglaublich Spaß machen. Generell ist man mit Schaltgetriebe nicht zuletzt aufgrund dem Zurückschalten mit Zwischengas und dem erklärten Ziel, der Kupplung möglichst viel Arbeit abzunehmen, viel mehr mit dem Auto "verbunden" als mit einem modernen Automatik- oder Doppelkupplungsgetriebe, wo man plump an einem Paddel zieht und die Elektronik macht seine Sache. Währenddessen schaut man gemütlich aus dem Fenster und kann und immer beide Hände am Lenkrad belassen . Klar ist man schneller und kann sich mehr auf den Rest konzentrieren. Das kann man im Zug aber noch viel besser. 3 Zehntel Vorteil von 0-100 sind für mich auch nicht wichtig, sonst würde ich Tesla fahren.
  11. Hallo Leute, bin der Thomas aus Wien und hin und wieder auf Trackdays anzutreffen, das nächste Mal am 30.4. am Redbull Ring. Diese Saison werde ich dafür in erster Linie meinen M2 verwenden, der sich vor kurzem zu mir gesellt hat. Ansonsten fahre ich noch einen 997 GTS und ein M3 E46 Cabrio. Freue mich auf ein persönliches Kennenlernen, den einen oder anderen habe ich ja schon mal getroffen! lg Thomas