Gerich

E36 m50 Wasser um Zündkerzen Zylinder 5

4 Beiträge in diesem Thema

[https://www] Heute,'>https://www] Heute, 19:43Der Betreiber und die Moderatoren distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Gero Weiß am Heute um 19:43 Uhr verfassten Beitrag.

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Gero Weiß

Stammuser

 

[https://www]

 

Registriert seit: 03/2010

Ort: Schriesheim

Ringtool: e36 325i

M50b25 Wasser um zündkerze

Hi,

ich habe ein Phänomen, dass ich mir beim besten willen nicht erklären kann.

Geht um meinen e36 325i.

Auto stand mehrere Jahre und ich hab ihn jetzt nach und nach wieder fit gemacht.

Als ich den Ventildeckel runtergenommen habe fiel mir auf, dass an Zylinder fünf viel Wasser um die zündkerze steht.

Es war definitiv kein öl und auch kühlwasser kann ich ausschließen.

Da ja direkt darüber die Entlüftung der Motorhaube ist, dachte ich mir es sei vielleicht IRGENDWIE Regenwasser da hin gekommen (trotz montierter Ventildeckelverkleidung was eigentlich unmöglich ist).

Hab dann einiges am auto gemacht, öfter Mal in die Garage und wieder rausgefahren.

Als ich Dienstag zum tüv will läuft er plötzlich nicht mehr auf allen Zylindern.

Also geschaut und Mal die zündspulen angezogen.

Zylinder 5 läuft nicht mit.

Jetzt habe ich einfach auf Verdacht ne neue Spule bestellt (Problem kennt man ja von dem Motor und ich wollte schon lange Mal sechs neue reinmachen...)

Jetzt svhraub ich eben die alte raus und an der Kerze von Zylinder fünf steht wieder so eine komische rostbrühe. Bis Oberkante der Kerze.

Ich habe absolut keine Erklärung dafür.

Hatte das von euch schonmal jemand?

Es ist absolut kein öl drin (nach oben hin zum Ventildeckel ist es trocken)

Und es riecht, schmeckt und sieht auch nicht aus wie kühlwasser.

Auto stand aber nur noch im trockenen

Wäre um jeden Tip dankbar

Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

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Gero Weiß
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M50b25 Wasser um zündkerze
Hi,
ich habe ein Phänomen, dass ich mir beim besten willen nicht erklären kann.
Geht um meinen e36 325i.
Auto stand mehrere Jahre und ich hab ihn jetzt nach und nach wieder fit gemacht.
Als ich den Ventildeckel runtergenommen habe fiel mir auf, dass an Zylinder fünf viel Wasser um die zündkerze steht.
Es war definitiv kein öl und auch kühlwasser kann ich ausschließen.
Da ja direkt darüber die Entlüftung der Motorhaube ist, dachte ich mir es sei vielleicht IRGENDWIE Regenwasser da hin gekommen (trotz montierter Ventildeckelverkleidung was eigentlich unmöglich ist).
Hab dann einiges am auto gemacht, öfter Mal in die Garage und wieder rausgefahren.
Als ich Dienstag zum tüv will läuft er plötzlich nicht mehr auf allen Zylindern.
Also geschaut und Mal die zündspulen angezogen.
Zylinder 5 läuft nicht mit.
Jetzt habe ich einfach auf Verdacht ne neue Spule bestellt (Problem kennt man ja von dem Motor und ich wollte schon lange Mal sechs neue reinmachen...)
Jetzt svhraub ich eben die alte raus und an der Kerze von Zylinder fünf steht wieder so eine komische rostbrühe. Bis Oberkante der Kerze.
Ich habe absolut keine Erklärung dafür.
Hatte das von euch schonmal jemand?
Es ist absolut kein öl drin (nach oben hin zum Ventildeckel ist es trocken)
Und es riecht, schmeckt und sieht auch nicht aus wie kühlwasser.
Auto stand aber nur noch im trockenen
Wäre um jeden Tip dankbar
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Sorry für die Einleitung hab's aus nem anderen Post kopiert und nicht richtig angeschaut...

Sorry

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Hast du die Dämmmatte an der Haube noch drann?

Läuft meistens von der Scheiben Spritzdüse da hin.

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Ja, danach würde ich auch schauen. Kann ja nicht so schwer sein. Irgendwie auch nicht das passende Forum für sowas... ;-)


Gruß

Martin

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