Gerich

Mitglied
  • Content count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

43 Excellent

About Gerich

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 02/11/1986

Personal Information

  • Wohnort
    Heiligkreuzsteinach

Recent Profile Visitors

689 profile views
  1. OK super, die Antwort wollte ich hören [emoji3526] Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  2. Hi, ich habe mir für meine Bremse vom 330 andere Führungsbuchsen bestellt. Die, die eigentlich aus Gummi sind, durch die die Imbusschraube geht auf der der Bremssattel "läuft". Auf der linken seit ließ sich die Buchsen problemlos montieren und auch mit dem Sprengring sichern. Auf der Rechten Seite (Ich vermute, dass es ein Zubehörsattel ist konnte ich die Buchse nicht weit genug hineinschieben um den Sprengring zu montieren. Hier musste ich innen minimal Material wegnehmen. Die Materialwegnahme macht mir keine Bauchschmerzen aber die Auflageflächen auf denen die Buchse und auf der anderen Seite der Ring aufliegt sind nicht plan und somit die Auflagefläche sehr gering. (Etwas schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine) Ich denke, dass da schon einige Kräfte wirken oder? Würdet ihr das so testen oder seid ihr auch der Meinung das ganze lieber nochmal an einem originalen Sattel zu probieren.
  3. Kurze Frage zu den Edenhofer Carbonteilen. Ich finde gerade den thread nicht. Neulich hat ein e36 Fahrer die Heckschürze und Kotflügel gezeigt. Ich bin der Meinung, das ich dort mal angefragt hatte und die Antwort bekam dass kein "Brandgutachten" dabei wäre. (Nicht mehr 100% sicher ob es Edenhofer war) Mein DEKRA Mann meinte dazu dann, dass so eine Eintragung nicht wirklich legal und sauber sei. Kann mir dazu jemand was sagen? Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  4. Die reifenböcke sind echt cool aber eben auch nicht ganz billig. Und styrodur... Wird sich ein bisschen Eindrücken und gut ist oder? Muss mal schauen ob es da auch "Blöcke" gibt... Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  5. [emoji106] genau diese beiden Lösungen hatte ich auch im Kopf. Danke Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  6. Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Auto unterbauen. Ich habe eine Scheerenbühne in der Garage und komm damit auch wirklich gut zurecht. Jetzt will ich aber meine schweller am e36 in Angriff nehmen und irgendwie quäle ich mich da total Rum. Ich habe ihn aktuell hinten dann einfach auf meine Auffahrrampen und vorne auf zwei unterstellböcke am vorderachsträger abgelassen. Aber er hängt eben in einer Höhe von vielleicht 50cm Ich bräuchte irgendwas höheres, auf das ich die Räder stellen kann um die Bühne wieder komplett ablassen zu können. Hab mal Auffahrrampen gesehen wo der vordere Teil dann noch hydraulisch angehoben werden kann aber das würde mir auch wieder zu viel Platz wegnehmen... Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee [emoji3] Gruß Gero Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  7. @ Henning, Weil an Tag 1 bestimmt wieder neue Ansichten kommen und dann eben doch nicht umgebaut wird oder was weiß ich. Entweder weil die Garantie erlischt oder weil er ja doch besser fährt als gedacht... Sorry aber Auto kaufen. Fahren und dann überlegen. Wahrscheinlich kann das Auto doch eh tausend Mal mehr als du? Soll nicht arrogant klingen vielleicht fährst du Kreise um mich keine Ahnung. Das klingt für mich wie jemand der ein neues Hobby anfängt und anstatt sich mal ne Angel zu leihen kauft man sich eine aus Carbon für 10.000€, weil man hat es ja... ODER du bist so nervös wie ein Kind den Tag vor Weihnachten und musst jeden Tag aufs neue über dein Auto schreiben. Glaube du weißt selbst noch überhaupt nicht was du willst. Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  8. Sorry aber ganz im Ernst fahr einfach und wenn Probleme kommen kann man sie ganz bestimmt auch lösen. So viele Sorgen wie du dir machst stell das Auto in die Garage stell dir einen Stuhl vorne dran und genieß den Anblick... Sorry aber langsam wird es echt komisch hier. Ich frag mich echt ob du das ernst meinst teilweise... Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  9. Frage: Was bringt es DIR wenn er dein Auto fährt? Außer das du clicks bekommst? Das hast du doch nicht nötig oder? Und das jetzt abertausende scharf drauf sind den stinger zu sehen kann ich mir auch nicht vorstellen. Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  10. Vielleicht bin ich ja der einzige aber ich find den Typ fürchterlich... Autospielen find ich lustig und sympathisch auch wenn es natürlich was ganz ganz anderes ist. Aber diesem Misha würd ich niemals mein Auto geben. Unsympathling in Person Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  11. Glaube man sollte das Forum in Carsten umbenennen. [emoji28] Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  12. @Henning Ja, wahrscheinlich hast du ja Recht. Ist ja auch OK so, jedem das seine. Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  13. Sorry aber fahr das Auto doch erstmal. Ich versteh es nicht. Du redest schon wieder von allen möglichen Updates und dem 20 thread den du aufmachen willst. Das v3 kann nichts usw. Ich weiß nicht wie gut du fährst... Vielleicht bist du echt ein Profi, ich weiß es nicht. Aber so hört sich das für mich an wie das Gerede eines 18 jährigen der im Lotto gewonnen hat und im Kaufrausch ist. Vielleicht die Bremsen machen und erstmal runde für Runde drehen. Abgesehen davon versteh ich bei den ganzen Planungen usw. Nicht warum man das Ding volle Hütte bestellt? Ich glaube nicht dass der m2 der limitierende Faktor ist. Aber egal geiles Auto (hätte ich auch gern [emoji6]) Viel Spass damit Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  14. Danke fürs berichten! Tolles Auto! Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  15. Die Anbindung ist direkt am Querlenker und sollte meiner Meinung nach von 16 bis 28 gleich sein. Würde einfach die Pendelstütze vom 328 raussuchen. Glaube nur die m Modelle hatten die direkte Anbindung am Federbein Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk