Gerich

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  1. Hi, ich will dieses Jahr seit langem Mal wieder zum 24h Rennen fahren. Meint ihr wenn man mittwochs gegen 18:00 anreist hat man noch eine Chance auf einen Stellplatz für Auto und Wohnwagen auf einem Campingplatz an der Strecke? Gruß Gero Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  2. Ich kenne mich zwar weder mit der Bremse oder dem Auto direkt aus aber die scheint mir einfach viel zu heiß geworden zu sein. Was wiegt der Apparat denn und hast du eine kühlung verbaut? Hockenheim ist eben Bremsenkiller und ohne gute Kühlung schwer zu überstehen für die Bremse. Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  3. Danke für die Antwort. Wenn dir doch noch ein Rezept über den Weg läuft sag bescheid [emoji6] Großes Problem ist auch tatsächlich die Höhe hinten. Hab ihn für die Eintragung eben erstmal auf die angegebene maximale Tiefe eingestellt und das ist deutlich zu hoch... Da bin ich aber schon dran. Und dann muss ich wirklich Mal nen Trackday buchen und testen. Danke dir Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  4. Hi, Ich fahre den Federal 595 RSR in 225/45 17 rundum. Auto wird auch selten im Alltag genutzt aber das Fahrwerk sollte sollte so gut wie möglich auf Hockenheim getrimmt sein. Original wieder herstellen, ja aber ich denk ich Brauch Mal einen Trackday wo man sich click für click rantasten kann. Denke original ist zu weich und eher was für Nordschleife oder liege ich da so falsch? Aber bin für jeden Tip dankbar Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  5. OK danke. Dachte Druckstufe sollte ein tick weicher sein als Zugestufe? Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  6. Nur Mal ein kleines Update Ich hab einfach Mal vorne die Zugestufe komplett zu gedreht und die Druckstufe einen click weicher. Hinten habe ich beides jeweils einen click weicher gemacht... Für mich war es so vor allem auf der Hinterachse deutlich zu hart... Opelkurve hat er teilweise richtig über die Seite geschoben, so ein richtiges hüpfen vom Gefühl her und dadurch Scheiss Traktion. Egal nächstes mal beides noch einen Tick weicher und vor allem das Werkzeug zum verstellen nicht vergessen [emoji6] Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  7. Hi, Ich weiß die Frage kann man nicht pauschal beantworten aber mir fehlt einfach die Zeit zum testen. Normal bräuchte man einen Trackday um Mal nach und nach etwas "rumzuspielen". Hintergrund ist der, dass ich an meinem 325 im Winter das komplett ausgelutschte KW V2 gegen ein V3 Clubsport getauscht habe. Bisher habe ich Druck und Zugestufe so gelassen wie es vorbei gestellt war. Das war bei den ersten Touries in Hockenheim schon gut aber ich denk da geht deutlich mehr. Kann mir vielleicht der ein oder andere schnelle Fahrer Mal sein Setup sagen? (Ich weiß das es da keine pauschalantwort geben kann) Aber wenn ich die Profis höre dir sagen das Fahrwerk wäre selbst für die Nordschleife zu weich, denk ich, ich würde das ganze gerne mal.ne Nummer härter testen... Wie sind denn eure Erfahrungen? Achja Sturz VA 3,2 Sturz HA 2,2 Spur VA plus 16min Spur HA plus 10 Gruß Gero Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  8. Hi, ein ehemaliger Arbeitskollege ist auf der Suche nach einer bezahlbaren Werkstatthalle zum Schrauben nebenher. Raum HD / Mannheim / Weinheim. Wenn jemand was hat, oder jemanden kennt... Bitte mal alles anbieten. Er ist ein sehr ordentlicher und anständiger Typ 😉 Gruß Gero
  9. OK super, die Antwort wollte ich hören [emoji3526] Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  10. Hi, ich habe mir für meine Bremse vom 330 andere Führungsbuchsen bestellt. Die, die eigentlich aus Gummi sind, durch die die Imbusschraube geht auf der der Bremssattel "läuft". Auf der linken seit ließ sich die Buchsen problemlos montieren und auch mit dem Sprengring sichern. Auf der Rechten Seite (Ich vermute, dass es ein Zubehörsattel ist konnte ich die Buchse nicht weit genug hineinschieben um den Sprengring zu montieren. Hier musste ich innen minimal Material wegnehmen. Die Materialwegnahme macht mir keine Bauchschmerzen aber die Auflageflächen auf denen die Buchse und auf der anderen Seite der Ring aufliegt sind nicht plan und somit die Auflagefläche sehr gering. (Etwas schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine) Ich denke, dass da schon einige Kräfte wirken oder? Würdet ihr das so testen oder seid ihr auch der Meinung das ganze lieber nochmal an einem originalen Sattel zu probieren.
  11. Kurze Frage zu den Edenhofer Carbonteilen. Ich finde gerade den thread nicht. Neulich hat ein e36 Fahrer die Heckschürze und Kotflügel gezeigt. Ich bin der Meinung, das ich dort mal angefragt hatte und die Antwort bekam dass kein "Brandgutachten" dabei wäre. (Nicht mehr 100% sicher ob es Edenhofer war) Mein DEKRA Mann meinte dazu dann, dass so eine Eintragung nicht wirklich legal und sauber sei. Kann mir dazu jemand was sagen? Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  12. Die reifenböcke sind echt cool aber eben auch nicht ganz billig. Und styrodur... Wird sich ein bisschen Eindrücken und gut ist oder? Muss mal schauen ob es da auch "Blöcke" gibt... Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  13. [emoji106] genau diese beiden Lösungen hatte ich auch im Kopf. Danke Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  14. Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Auto unterbauen. Ich habe eine Scheerenbühne in der Garage und komm damit auch wirklich gut zurecht. Jetzt will ich aber meine schweller am e36 in Angriff nehmen und irgendwie quäle ich mich da total Rum. Ich habe ihn aktuell hinten dann einfach auf meine Auffahrrampen und vorne auf zwei unterstellböcke am vorderachsträger abgelassen. Aber er hängt eben in einer Höhe von vielleicht 50cm Ich bräuchte irgendwas höheres, auf das ich die Räder stellen kann um die Bühne wieder komplett ablassen zu können. Hab mal Auffahrrampen gesehen wo der vordere Teil dann noch hydraulisch angehoben werden kann aber das würde mir auch wieder zu viel Platz wegnehmen... Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee [emoji3] Gruß Gero Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk
  15. @ Henning, Weil an Tag 1 bestimmt wieder neue Ansichten kommen und dann eben doch nicht umgebaut wird oder was weiß ich. Entweder weil die Garantie erlischt oder weil er ja doch besser fährt als gedacht... Sorry aber Auto kaufen. Fahren und dann überlegen. Wahrscheinlich kann das Auto doch eh tausend Mal mehr als du? Soll nicht arrogant klingen vielleicht fährst du Kreise um mich keine Ahnung. Das klingt für mich wie jemand der ein neues Hobby anfängt und anstatt sich mal ne Angel zu leihen kauft man sich eine aus Carbon für 10.000€, weil man hat es ja... ODER du bist so nervös wie ein Kind den Tag vor Weihnachten und musst jeden Tag aufs neue über dein Auto schreiben. Glaube du weißt selbst noch überhaupt nicht was du willst. Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk